Angst vor bestehende OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • taschenlise schrieb:

      Hallo Ihr,
      ich muss mich jetzt noch einmal hier einreihen und mich ein wenig an die Operierten wenden....

      Meine OP ist Mitte November. Ich bin fest entschlossen, aber jetzt bekomme ich Angst.
      Nicht vor der OP, sondern vor dem danach. Ich weiss, keiner kann mir sagen, wie es sein wird.

      Kann ich genug trinken?
      Klappt die Abnahme?
      Und vorallem - leidet die Lebensqualität? Oder nur die ersten Wochen, wenn noch alles frisch ist.
      Fällt es mir Weihnachten und an den Geburtstagen schwer oder eher nicht, da ich keinen Hunger habe???

      Ich weiss nicht, ob ich mich richtig ausdrücke und ihr mich versteht ?(
      Hallo taschenlise,

      am besten du liest dich hier mal breit und quer durch die Themen. Das ist natürlich schon langwierig aber nimm einfach die Themen welche für dich interessant sind. Ich habe am Anfang auch nicht gewusst wie man am besten vorgeht,war auch vorher nie in einem anderem Forum unterwegs.

      Wenn du Fragen hast dann stell sie ein, es gibt immer jemanden der eine Antwort hat bzw. weiterhelfen kann.

      Mir gehts ähnlich wie dir taschenlise, meine OP ist in 3 Wochen, so langsam lässt mich diese OP
      nicht mehr schlafen. Tagsüber , ...kein Problem. Aber nachts, da kommen die bösen Gedanken !

      Wann und wo wirst du denn operiert ? Ich würde dich gerne noch mit die November-OP Liste eintragen.

      :wird gut: LG Heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll63 ()

    • Meine OP ist am 13.11. in Witten im Marienhospital. Am 12.11.geht es rein, dann Magenspiegelung und Dienstags OP.

      Ja ich hab mich schon durchgelesen.Und die Infos sind ja auch teils sehr hilfreich.

      Wo wirst du denn operiert?Habt ihr auch vorher eine zweiwöchige Reduktionsphase?
    • Hallo zusammen
      da kann ich mich gerade einreihen, meine Op ist Morgen Früh und bis heute morgen hatte ich keine wirkliche Angst aber seit der Voruntersuchung heute, sieht es ganz anders aus :/
      liebe Grüße an alle Oktober Operierten ihr seid nicht alleine :wird gut:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Mir steht im Jänner ein zirkuläres Bodylifting bevor. Ich hab die Hosen gestrichen voll. Aber es wird durchgezogen. :D
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • @Rudi_Regenbogen ich versteh dich total! Steht bei mir ja auch im Januar an. Ich überlege ernsthaft, ob ich nur den Bauch nachstraffen lasse. Die BDS war damals ein Klacks, diesmal fühle ich mich wie vom LKW überrollt. Ich denke der Bodylift wird allein wegen der Dauer nochmal ne Hausnummer größer. Verliere ich wieder soviel Blut? Was sagt mein Kreislauf dazu? Und dann steht ja bei mir auch noch Beine und Arme in einer OP zusammen an, was auch ne große Belastung ist...bin hin und her gerissen. Will ich wegen Po paar cm höher so ne große OP? Ich weiß es nicht....ich heile jetzt erst mal in Ruhe und überlege um Weihnachten rum nochmal
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @*Sabse*

      Bitte nicht zu viele Details. Sonst überleg ich es mir evtl noch. :zwinker:
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!