Gerade sehr unzufrieden mit Bauchstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade sehr unzufrieden mit Bauchstraffung

      Hallo

      Ich bin gerade total unzufrieden, meine Bauchstraffung war am 23. Juni und ich hatte einen halbwegs straffen Bauch. Insgesamt ist er jetzt nicht mehr so flach und Abends schau ich aus als wär ich im 6 Monat schwanger :( Ist das normal? Kann ich zb. durch regelmäßiges Schwimmen meinen Bauch flacher trainieren? Das Foto, dass ich angehängt habe, ist von vorher.
      Lg
      Bilder
      • IMG_20180926_212535.jpg

        1,66 MB, 2.598×3.041, 4.060 mal angesehen
    • Das Bild ist von heute Abend. So sieht es jetzt aus. Sehr aufgebläht und angespannt. Von nach der Straffung hab ich leider kein Bild. Aber kann eines morgen früh machen, da ist er etwas flacher. Aber leider nicht so flach wie er schon einmal war...
    • patz16 schrieb:

      Insgesamt ist er jetzt nicht mehr so flach und Abends schau ich aus als wär ich im 6 Monat schwanger
      Hast du das täglich?
      Wenn ich mir deinen Bauch anschaue, hat das nichts mit der Straffung zu tun. Dein Innenleben dürfte gebläht sein. Hatte und habe ich auch, wenn ich Gluten esse. Dann habe ich eine noch ärgere Kugel, die in der Früh wieder flach ist. Ohne Kugel ist mein Bauch auch nach sechs Jahren noch straff.
    • Ich denke nicht, dass das an der Straffung liegt. Dann wäre er ja eher so wie bei mir, nämlich die Haut, die noch zuviel ist, senkt sich ab und hängt wieder. Du siehst so aus, wie ich, wenn ich nen Blähbauch habe (PMS, tagsüber blähende Lebensmittel gegessen).
      Gerade wenn du abends so aussiehst, könnte das an deiner Ernährung liegen.
      Ich steuer da mit lefax gegen. Ich seh auch oft aus als wär ich hochschwanger ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ok. Ja schon aber das ist wirklich fast jeden Tag so schlimm.

      Was ist leflax bzw. was sollte ich vermeiden, über den Tag zu essen? Kann ich durch Sport auch noch etwas bewirken am Bauch?

      So sehe ich morgens aus.
      Bilder
      • IMG_20180927_073703.jpg

        1,46 MB, 2.151×2.740, 1.155 mal angesehen
    • Was mir persönlich eher auffällt ist deine Körperhaltung (Hohlkreuz).
      Mit deiner Haltung drückst du deinen Bauch noch mehr nach vorne.
      Mit einer korrigierten Körperhaltung würde das auch schon viel anders aussehen.
    • Mein noch nicht operierter Bauch neigt auch dazu, sobald ich was gegessen habe, meistens wenn es etwas mehr KH waren, zu blähen. Abends ist es dann auch extrem, richtig fest und vorstehend als ob man schwanger wäre.
      Ist auch wenn ich tagelang keinen Stuhlgang habe.
      Am morgen dann aber wieder flach und weich .
      Hatte mir auch schon überlegt ob das unnormal ist.
    • @Kokosmaus wie bei mir ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo, Patz
      Nach meiner Bypass-OP, ergab sich noch eine etwas schlankere Taille, aber mein Oberbauch bleibt "kugelig". Erklärung vom Operateur; dieses kommt von meinen vergrößerten, inneren Organen...Vielleicht liegt so etwas auch bei dir vor?
    • Sigrada schrieb:

      ...aber mein Oberbauch bleibt "kugelig". Erklärung vom Operateur; dieses kommt von meinen vergrößerten, inneren Organen...Vielleicht liegt so etwas auch bei dir vor?
      Sorry, aber so einen Unsinn hat ein Arzt gesagt? Welche Organe wären denn da so massiv vergrößert und vor allem, warum sind sie pathologisch vergrößert?
      Google doch einmal nach Rectusdiastase. Da findest du die richtige Erklärung für kugelige Oberbäuche.
    • Daran hab ich auch kurz gedacht. Aber hab den Gedanken verworfen, weil ein PC ja da dran war! Hätte er das nicht erkennen und die Bauchmuskeln zusammen nähen müssen? Oder kann sowas auch Post-op erst auftreten? Meine Bauchmuskeln waren tip top deswegen wurde bei mir nur die Haut am Bauch gestrafft
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Nein ich hatte keinen T-Schnitt sondern einen Bodylift von Bauch und Gesäß.

      Zu meiner Haltung hat noch nie jemand etwas gesagt, aber ich hab immer gedacht, dass ist normal, dass mein Rücken so "reingeht". Wie kann ich meine Haltung alleine verbessern? Am 17. Oktober hab ich die erste Langzeit-Begutachtung in der plastischen Chirurgie-Ambulanz, werde das mit der Haltung dann ansprechen.

      Geht der geblähte Bauch mit der Zeit weg?
    • *Sabse* schrieb:

      Daran hab ich auch kurz gedacht. Aber hab den Gedanken verworfen, weil ein PC ja da dran war! Hätte er das nicht erkennen und die Bauchmuskeln zusammen nähen müssen? Oder kann sowas auch Post-op erst auftreten? Meine Bauchmuskeln waren tip top deswegen wurde bei mir nur die Haut am Bauch gestrafft
      @*Sabse*
      Ich meinte nicht den geposteten Bauch, sondern die sehr seltsame Aussage von @Sigrada

      Aber zu deiner Frage. Ja, eine Rektusdiastase kann natürlich auch später auftreten. Meist wird sie bei einer Straffung verbessert, wenn man eine hat.
      Dicke und auch Frauen nach Schwangerschaft sind dafür prädestiniert, aber auch viele schlanke Männer haben eine Kugel. Im Gegensatz zum aufgeblähten Bauch gibt es aber keinen Unterschied, ob Früh oder Abend. Die Kugel bleibt konstant.

      @patz16
      Du hast ein starkes Hohlkreuz. Das ist aber nicht die Ursache deines Blähbauchs.
    • @Nikolausi Danke für die Erklärung.

      Was auch immer da los ist, hoffe du bekommst ne Erklärung vom Arzt. Wünsch dir alles gute @patz16
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung