Abnahmestopp "UM HILFE WIRD GEBETEN"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahmestopp "UM HILFE WIRD GEBETEN"

      Hallo Leute. Habe jetzt schon über 7 Monate einen Abnahmestopp. Runter geht nichts. Aber wenn ich nicht aufpasse wieder rauf ohne Probleme. Echt zum kotzen. Habe einen Bypass und meine OP ist jetzt über ein Jahr her. Ist dieser lange Zeitraum noch NORMAL? Halte mich an meine Vorgaben, gehe 2 mal die Woche zum Schwimmen, nehme regelmäßig meine Medis und Vitamine und meine Portionen sind immer noch so klein wie vorher.


      Kann ich vielleicht noch Hoffnung haben, das es weiter geht. Habe jetzt 34 kg abgenommen und eigentlich noch lange nicht am Ziel. Ich finde es schon ziemlich lange und ungewöhnlich.

      Was ist eure Meinung dazu. Bin mal gespannt. Vielen Dank.

      Danke, Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Na ja, Du isst zuviel. Bei einen Kaloriendefizit nimmt man zwangsläufig ab. Hast Du vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion oder ist dein Stoffwechsel in den Keller gegangen so wie bei mir ? Also dass der Grundumsatz in den Keller rutscht, passiert ca. 20 % der Leute die abnehmen. Ich erwähne dass immer ganz gern, weil es mir passiert ist. Ermitteln kann man das mit einer Spirometrie.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo,

      also, essen tue ich glaube ich nicht zu viel:

      Frühstück: 150 g Magermilchjoghurt mit 30 g Eiweißmüsli und 1 gekochten Ei.
      Mittag: 80 g Schweineminutensteak mit 150 g Kidneybohnen
      Nachmittags: Obst oder Gemüse
      Abends: 1 Scheibe Eiweißbrot mit 50 g Thunfisch.

      Ich glaube das ist absolut nicht zu viel und satt werden muss ich schließlich auch. Mehr esse ich nicht.

      Ich muss zwischen 60 g bis 70 g Eiweiß am Tag essen und liege jeden Tag darüber. Daran liegt es auch nicht, sorry. Daran kann es nicht liegen.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Mehr Bewegung, mehr Sport? Was trinkst du?

      Ist natürlich pauschal schwer zu sagen, da wir dein Ausgangsgewicht nicht kennen. Bei 150kg wäre die Abnahme jetzt eher schwächer als bei 100kg...

      Erzähl doch einfach bisschen mehr von dir und deinem Alltag.

      Für MICH wären deine Portionen übrigens viel zu groß, aber wenn du es zur Sättigung brauchst hilft s ja nichts. Dann müssen wir an anderen Schrauben drehen :D
    • Hallo,

      ich nehme Medis für die Schilddrüse. Gehe 2 mal in der Woche zum Schwimmen für eine Stunde. Sport ist so eine Sache bei mir. Kann ich leider nicht viel machen, weil ich von Geburt an ein Hüftschaden habe (Hüftluxassion). Trinke ca. 2 Liter am Tag (Bolero Getränkepulver).

      Wenn das für meinen Stoffwechsel zu viel ist, dann dürfte ich gar nichts mehr essen, grins. Ist aber so.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Also ganz ehrlich, ich bin im Dezember vier Jahre operiert und ich würde die Mengen nicht essen können.....
      mach mal Kalorienbilanz, schreib Tagebuch inkl. Getränken, schonungslos.
      Manchmal ist man erstaunt was zusammen kommt den ganzen Tag.
    • Ich habe mal mit 144 kg angefangen und liege jetzt so bei 110 bis 116 kg. Mein Ziel wäre unter Hundert zu kommen. Meine OP war am 12.06.2017. Aber wie gesagt, seit über 6 Monaten schon ein Gewichtsstopp.

      Ich war auch zwischendurch bei der EB. Sie hat meine Pläne kontrolliert und von der Größe eigentlich nicht gemeckert. Nur, das ich die Zwischenmahlzeiten weg lassen sollte. Das mache ich auch. Esse dafür ein bisschen Obst oder Gemüse oder zuckerfreie Götterspeise.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Und da würde ich auch sagen, das jeder Körper anders ist und jeder andere kleine Mengen zu sich nimmt
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Also ich habe seit Mai einen Omega-Loop und würde von dem Steak und den Bohnen nicht satt werden. Aber es gibt es eben auch nicht, dass man nicht abnimmt, wenn man ein Kaloriendefizit hat. Rauchen verbraucht so in etwa 200 kcal. am Tag, aber wenn man keinen gesteigerten Hunger hat, sollte das auch kein Problem sein.

      Was hast Du denn für einen BMI ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Wolfy schrieb:

      Zuviel Jod würde Hashimoto verschlimmern, was bedeuten würde, dass die Unterfunktion auch schlimmer wird mit der Zeit, da die Schilddrüse bei Hashimoto ja zerstört wird.
      @*Heike* Ganz genau!
      In meinem Forum ist auch jemand mit Hashimoto. Durch das Jod im Ffm sind die Schilddrüsenwerte entgleist. Nun nimmt sie etwas anderes. Von WLS Celebrate gibt es nun auch ein Multivitamin ohne Jod für Hashi-Patienten. Vor einiger Zeit habe ich das hier auch gepostet.