Bauchstraffung - Prof. Menke in Offenbach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchstraffung - Prof. Menke in Offenbach

      Hallo alle zusammen,
      ich würde gerne eure kollektive Erfahrung nutzen und fragen, ob schon jemand von Prof. Menke in Offenbach operiert worden ist.

      Zum Hintergrund: Im April 2017 bekam ich mit 146KG/176cm einen Omegaloop bei Prof. Weiner in Offenbach. Die OP hat super geklappt und ich habe seit ca. März mein Gewicht bei 85/86KG gehalten.

      Im Juli war ich zur Vorstellung zur Prüfung/Planung einer WHO bei Prof. Menke in Offenbach. Der hat folgende OP's vorgeschlagen:

      1) Erweiterte Bauchdeckenplastik
      2) Mons-Pubis Anhebung
      3) Vertikale Oberschenkelstraffung
      4) Gesäßkorrektur

      Meine KK (Alte Oldenburger / Privat) hat die Bauchdeckenplastik freigegeben. Die anderen OP's aber abgelehnt. Ich habe dazu auch schon Widerspruch eingelegt und bekomme von meinem Hautarzt ein Attest bzgl. konstant auftretenden bakteriellen und Pilz-Infekten in den abgelehnten Regionen.

      Meine Hauptfrage ist allerdings: Wo soll ich die OP durchführen lassen? Die Lokation innerhalb D ist relativ egal, mir geht es darum einen guten Chirurgen zu finden, der die doch ziemlich massiven Hautfalten gut "in den Griff" kriegt.

      Liebe Grüße und vielen DAnk im Voraus

      Kay K
    • Hallo kayk,
      ich war zur Beratung dort und habe mich dagegen entschieden.
      War mit der Beratung nicht zufrieden und auch das "menschliche " hat gar nicht gepasst. War eine ziemliche Abfertigung . Allerdings hat er ein gutes Gutachten geschrieben , das sogar kostenfrei war.
      Fotos / Ergebnisse von anderen Patienten habe ich nicht gesehen.
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Erst einmal Danke für das Feedback.
      @klementine - genau das war auch mein Eindruck von Prof. Menke. Ich habe parallel noch mal versucht einen Termin bei Dr. Hodorkovski in Stuttgart zu bekommen, der hat aber erst für Juli 2019 Termine für eine Erstberatung :( . Ich habe dann einen kurzfristigen Termin bei Dr. Ziegler in Stuttgart bekommen, da gerade jemand einen Termin abgesagt hatte. Ich halte euch dann auch auf dem Laufenden.

      VG
      Kayk
    • Von Dr. Menke habe ich bisher gute Ergebnisse GELESEN.
      Mein absoluter Renner ist und bleibt Dr. Ziegler in Stuttgart. Ich war 2003 !!! sein erster Lockwood. Er hat auch meine Oberschenkel und Brust operiert. 1a-Ergebnis. Er ist einfach der Beste.
      Bei Dr. Hodorkovski merkt man, wo er gelernt/gearbeitet hat -> Dr. Ziegler. :positiv:
    • Ich hatte am 11.9.18 meine Abdominoplastik mit Bauchmuskelstraffung und Schamhügellift bei Dr. Ziegler.

      Ich kann nur empfehlen, zu ihm zu gehen. EIn herzlicher Schwabe der babbelt wie ihm der Schnabel gewachsen ist und der dir ehrlich sagt, was geht und was nicht geht.

      Mir hat er von Anfang an gesagt, dass wegen meiner starken Lipomatose kein komplett flacher Bauch möglich sein wird.
      Mit 46 brauch ich auch kein Sixpack der Bauch soll ja auch noch zum Rest passen.

      Wenn ich mir heute das Ergebnis anschaue könnt ich heulen vor Glück und es dauert ja noch Monate, bis alles abgeschwollen und zurechtgerutscht ist.

      Nächstes Jahr werde ich bei Dr. Ziegler den oberen Flankenlift mit Bruststraffung machen.
      Mir kommt definitiv kein andere Arzt an den Speck. :D
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Super, danke euch allen :-)
      Morgen habe ich einen Termin bei Dr. Ziegler in Stuttgart. Ende November habe ich auch noch einen Termin bei Dr. Stoff in Köln.

      Ich halte euch auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße,

      Kay