Schwanger, 6 Monate nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwanger, 6 Monate nach der OP

      Hey!

      Bin leider keine fleißige Schreiberin, sondern eine stille Mitleserin, daher werden mich die meisten von euch nicht kennen.

      Ich habe Ende Februar meine Schlauchmagen-OP gehabt, und seitdem 51 kg abgenommen. Alles läuft/lief super.
      Jetzt hatten kein Mann und ich einmal ein Problem mit der Verhütung (Kondom-Panne), hab mir die Pille danach geholt.
      Nachdem meine Periode jetzt überfällig war, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, und so wie es aussieht, bin ich schwanger.
      Habe heute Nachmittag einen Termin beim Frauenarzt (die Srechstundenhilfe meinte, dass es vorkommen kann, dass die Pille danach nicht wirkt, wenn der Eisprung schon stattgefunden hat :S )
      Ich erinnere mich daran, das man nach der OP ein Jahr lang nicht schwanger werden darf.
      Hat da jemand Erfahrung damit? Was soll ich machen? Bin grad einfach völlig ratlos. Sitze bei der Arbeit und bin gedanklich einfach völlig woanders.

      Liebe Grüße von einer verwirrten
      Knuffeline

      P.S. Mein Mann hat durch seine Antidepressiva fast nie Lust auf Sex. Dass er dann beim 3. Mal in diesem Jahr direkt einen Treffer landet...
    • Schwanger, 6 Monate nach der OP

      Hallo Knuffeline,

      Erstmal Glückwunsch zur tollen Abnahme :)

      Ich selbst habe keine Erfahrungswerte. Und würde wohl aus den Bauch heraus entscheiden uns nicht danach ob man so früh danach schwanger werden sollte oder nicht.

      Aber als Anmerkung, ich würde beim FA nachfragen, ob sich die Pille danach negativ auf das Kind ausgewirkt haben könnte, das würde mir persönlich viel mehr Sorge bereiten.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Hallo,

      Na ja manchmal passieren solche Dinge eben Mal ( Ich hatte auch schon ne Kondompanne, aber da hat die Pille danach gewirkt ) Du brauchst jetzt ein adäquate Beratung hinsichtlich Ernährung und Supplemente und einen guten Gynäkologen. Das wird schon ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Danke euch für euren Zuspruch! Die Pille danach hat keinen negativen Effekt auf das Kind.
      Das AZ meinte, dass die Folsäure engmaschig überwacht werden sollte, aber dass ich ansonsten einfach "glücklich schwanger" sein soll.
      Das ist noch etwas schwierig, war halt absolut nicht geplant (eigentlich generell nicht), sind jetzt auch schon 36 und 37.
      Jetzt warte ich halt, bis die kritischen ersten drei Monate rum sind, bis ich es dann meiner Familie erzähle (ist grad die fünfte Woche).

      Liebe Grüße
      Knuffeline
    • Wichtig ist, dass dein Adipositaszentrum dich jetzt ordnetlich und engmaschig überwacht und deine Vitaminstaten sehr zeitnah überprüft und dann auch alle 2 Monate schaut,ob dahingehnd alles in ordnung ist.

      Alles gute für deine Kugelzeit.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hallo zusammen,

      ich bin 10,5 Monate nach Sleeve Op schwanger geworden. Ich habe ausser der normalen Supplementierung noch Femibion genommen. Die Schwangerschaft war komplikationslos und ich habe bei 39+4 SSW ein gesundes Kind geboren (3180 Gr, 51 cm)

      Gewicht bei OP 137 kg
      Gewicht zu Beginn SS 89 kg
      Tag der Entbindung 97 kg
      14 Tage nach Entbindung 88 kg

      Liebe Grüsse
    • Hallo Augensternchen,

      danke für deinen Bericht. Das ermutigt mich sehr.
      Bin seit gestern im vierten Monat, hab in den ersten drei Monaten 9 Kilo abgenommen.
      Morgen ist wieder ein FA-Termin, und ich hoffe, dass der/die/das Kleine gut gewachsen ist und alles in Ordnung ist. Leider vertrag ich im Moment die Multivitamintablette nicht so gut, etwa alle zwei Tage kommt die direkt wieder. Werd das aber auch morgen ansprechen.

      Liebe Grüße,
      Knuffeline

    • Bura89 schrieb:

      @Knuffeline

      Berichte bitte weiterhin es würde mich sehr interessieren wie lange bist du schon operiert ?
      Ich glaube die Frage erübrigt sich wenn man sich die Zeit nimmt das Thema ab dem ersten Beitrag zu lesen.

      @Knuffeline viel Glück für den weiteren Verlauf.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Danke@'Moppedfahrer' :hallo:

      Kann auch weiterhin ab und zu ein bisschen berichten, @Bura89.

      Hatte jetzt den nächsten Frauenarzttermin, und alles läuft so, wie es soll. Das Kind ist ganz normal gewachsen, darüber bin ich sehr froh, hatte mir etwas Gedanken gemacht, weil ich ja nicht so viel Essen kann. Aber wie die FÄ so schön sagte: "Das Kind nimmt sich, was es braucht!"
      Also eine Sorge weniger, jetzt warte ich nur darauf, dass die Übelkeit und das Erbrechen so langsam nachlassen :S

      Liebe Grüße
      Knuffeline + Würmchen