Periode und Wassereinlagerungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Periode und Wassereinlagerungen

      Was mir in letzter Zeit etwas negativ aufgefallen ist, ist, dass ich, wenn ich meine Tage habe, Wasser einlagere. Gerne auch mal 1,5 kg und mehr (zumindest Zeigt mir meine Waage eine Zunahme an, aber mein Gefühl, was Kleidung betrifft, stimmt nicht überein).

      Jetzt, nachdem diese wieder weg ist, schlackern meine Ringe mir wieder an den Fingern, mehr denn je und auch meine Hose passt wieder besser an meinen Waden, als noch zur Periodenzeit.

      Kann es wirklich sein, dass man wegen dieser doofen Monatsblutung so viel Wasser einlagert?
      Mich macht das echt kirre.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Periode und Wassereinlagerungen

      Ja, das ist leider normal. Bis zu 5kg können manche Frauen in der Zeit einlagern :eek:

      Bei mir stoppt der kack vor allem jeden Monat meine Abnahme und bremst mich ganz schön aus. Wassereinlagerungen sind es bei mir wohl nicht so, denn sonst müsste ich ja kurze Zeit später massive Abnahmen haben. Naja, wie man es dreht und wendet - die Zyklus-Geschichte ist Mist und braucht kein Mensch :rolleyes:


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • 8o
      bis zu 5 kg. Das wollte ich jetzt nicht hören. Ich hatte ja bis Halloween auf die 80 vor dem Komma gehofft, aber meine Periode macht mir da echt einen Strich durch die Rechnung. Mal schauen, ob ich das in den 3 Wochen doch noch hinbekomme.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Ja, leider kann ich da auch nichts Erfreulicheres berichten.
      Bei mir kommt es eigentlich immer bei jeder Periode zu Wassereinlagerungen zwischen 3 und 5 Liter.
      Da kann ich mir dann immer sowohl beim An- als auch beim Abschwellen zusehen.
      Bei mir sind immer die Oberschenkel und der komplette Bauch am stärksten davon betroffen.
      Braucht echt kein Mensch, aber machen können wir da wohl nichts.
      Zumindest wüsste ich nichts.
      Im nächsten Leben werde ich definitiv männlich ;)
      Ich drücke dir aber auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du dein Ziel trotz der weiblichen Probleme bis Halloween erreichst! :drueck:
    • Danke @TT887
      Schauen wir mal. Ich arbeite mehr. Das ist dann für Sport echt kontraproduktiv.

      Ich bin im Ausgleich zwar jedes Wochenende unterwegs, aber unter der Woche fehlt es mir.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Das glaube ich dir gern.
      Allerdings gibt es immer mal Phasen, in denen Sport und Arbeitszeit miteinander kollidieren.
      Das würde ich jetzt nicht überbewerten.
      Mit der Zeit wird sich die Balance wieder einstellen und wenn sich die neue Arbeitszeit bei dir im Alltag eingependelt hat, findest du bestimmt auch wieder zeitliche Lücken für dich.
    • Ist leider bei mir auch so 1-3 kg mehr bringe ich durch die Wassereinlagerung auf die Waage leider ;(
      Habe dann Immer so pralle Oberschenkel und Waden
    • Ich habe zu meinen "besten" Zeiten jeden Monat zwischen 8 bis 12 kg eingelagert. Diese Zeit war für mich körperlich sehr anstrengend, denn bei so vielen Kilos geht das auch massiv auf die Atmung. Hat mir kein Arzt geglaubt, bei dem Übergewicht ... Bis ich dann mal vor der Periode täglich zu meiner Hausärztin zum Wiegen gegangen bin.

      Dann ging ein Ärztemarathon los, der allerdings leider keine Ergebnisse brachte. Bin in der Größenordnung sicher die Ausnahme und ich hoffe tatsächlich, dass ich bald mit den Wechseljahren durch bin. Da mach ich jetzt seit über Jahren dran rum. Zurzeit habe ich wieder massiv Einlagerungen (aber keine Tage), jetzt aber schon seit vier Wochen, das ist so zum Kotzen ...

      Ich mag gerade gar nicht auf die Waage stehen - mach ich gerade auch nicht mehr, ist für meine Psyche besser. Auch auf Ernährung achten fällt extrem schwer, weil ich gerade das Gefühl hab, es macht eh kein Sinn, wenn das Gewicht scheinbar steigt, obwohl ich wenig ess; schnell außer Atem gerade, weil das Wasser sich auch in der Lungengegend einlagert. Da hilft auch alles Wissen um die Hintergründe nicht.
    • Also ich hab das gleiche Problem, immer schon mindestens ne Woche vor der Periode gehts los mit dem Wasser bis zum 2. oder 3. Tag der Periode, dann ist der Spuk vorbei. Sind immer so 1-2 kg.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich habe zwar Wassereinlagerungen, aber zu jedem beliebigen Zeitpunkt, unabhängig von der Periode. Da geht das Gewicht dann so 1-3 Kilo hoch und ein paar Tage später wieder runter. Der Bauch steht an den Tagen mehr raus und die Uhr sitzt strammer, und mehr Vollmondgesicht, daran merke ich das auch.
      Was da dann der Grund ist, würde mich auch interessieren.
    • Willkommen in meiner Welt ;) bei mir geht das um den Eisprung rum los und steigert sich bis zur Periode um 1-3 kg. Hauptsächlich in den Beinen/Knöcheln aber auch deutlich am Bauch. Nervt, aber ist jeden Monat so und lässt sich nicht ändern
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Falls ihr mit Pille verhütet, kann ich nur dazu raten diese durchgängig ohne Pause einzunehmen. Keine lästige Blutung mehr und zumindest bei mir keine Wassereinlagerungen. Frauenärztin hat das abgesegnet, man muss keinen "Ölwechsel" machen :friends: :thumbsup:
    • Ich warte sehnlichst auf die Wechseljahre und hoffe mein schei* PMS ist dann einfach irgendwann weg. Die Wassereinlagerungen sind da nämlich echt das kleinste übel...
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich mag keine Hormone mehr nehmen. Habe die eigentlich mal wegen meiner Akne genommen. Aber besser wurde es erst ohne die Pille. Ich bekomme nur noch während meiner Tage Akne. Und ein paar kleine Pickel beim Eisprung. Davor blühte ich dauerhaft.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Ich bin ja seit 3 Jahren sterilisiert, heißt ich greife zur Verhütung nicht hormonell ein. Seit dem ist mein PMS/Periode ganz anders als mit zugeführten Hormonen. Ich spüre den Eisprung ganz deutlich (schmerzen!)habe ab da Blähungen und Verdauungsprobleme wechselnder Art und Wassereinlagerungen. Und das praktisch jeden monat 2 Wochen lang, bis die Periode einsetzt, dann ist der Spuk vorbei. Leider kann ich auch die Uhr danach stellen: 2 Tage vor der Periode belomm ich IMMER eine Panikattacke aus dem nichts heraus. Aber ich weiß ja warum also komm ich aus der gut raus.
      Schei* PMS....von daher nervt mich zwar die Wassereinlagerung, auch weil ich wie schwanger aussehe weil mein Bauch so stark betroffen ist, aber das ist echt die kleinste Problematik bei meiner PMS.
      Da hilft auch nix, außer Buscupan, Vomex, Immodium akut oder Ducolax (je nach dem ;) ). Das ist alles ganz schön belastend. Aber ich muss es hinnehmen, hilft ja nix.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich habe seit 1,5 Jahren massivste Probleme mit der Periode entwickelt,da ist die Gewichtszunahne das kleinste Problem.Nachdem ich das letzte Mal am 4.Tag mit Gastritis dann im Krankenhaus gelandet bin und die ersten zwei Tage Blutstüze hatte ,stehe ich nun vor der Ausschabung in 14 Tagen und danach einer Gebährmutterentfernung! Ich habe echt Respekt vor der Op,aber bin sooo froh,wenn das Theater endlich vorbei ist. Momentan stehe ich 1 Tag vor der hoffentlich letzten Periode meines Lebens und habe Schiss ohne Ende,dass es wieder so schlimm wird.....
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D