Laufen bei kaltem Wetter. Welche Kleidung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laufen bei kaltem Wetter. Welche Kleidung?

      Servus,
      Sport mach ich ja schon eine ganze weile... gern strample ich im Fittie meine 30km runter (hoffentlich komm ich bald zu meinem Liegedreirad <3 - frühestens im Frühjahr soll es soweit sein).

      Irgendwie hab ich jetzt aber voll lust aufs laufen bekommen - in der Früh.
      Da es um diese Zeit aber schon mit unter empfindlich Kalt werden kann, frage ich mich, welche Kleidung man hier am besten trägt?

      Bislag hab ich im Sport meine 10€ T-Shirts getragen... und hab diese odendlich durchgeschwitzt.

      Gut, mit dieser Frage bin ich in den Laden gegangen. Sofort hat mir die Verkäuferin Unterhemd, Hemd und Jacke gezeigt. Oder 45€, 79€ und 149€... ähm... okay?
      Muss das sein?
      Kostet mich der ganze Spaß tatsächlich so viel?
    • Laufen bei kaltem Wetter. Welche Kleidung?

      Baumwolle ist nicht so geeignet. Schwitzt du durch.
      Saugt sich voll.
      Du kühlst dann aus
      Gut sind Mischgewebe
      Aber die Preise finde ich persönlich, die Jahre unter Existenzminimum lebt, absolut übertrieben

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Ich trage eine lange Laufhose..(es gibt auch welche, die innen angeraut sind), noch ein Shirt und eine Fliesjacke drüber . Wenn es richtig kalt ist , eine dünne Mütze tragen oder Stirnband.

      Viel Spaß
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Abhängig von Deinem Wohnort kannst Du vielleicht auch mal in ein Outlet fahren und nach Bekleidung schauen, gibt ja inzwischen ausreichend Anlaufstellen.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Moppedfahrer schrieb:

      gibt ja inzwischen ausreichend Anlaufstellen.
      Bin so ein wenig auf Angebote im Netz angewiesen.
      Mich jetzt im Laden ausgiebig beraten zu lassen und dann Online zu kaufen, fände ich dann doch etwas madig.

      Naja, hab jetzt mal auch etwas gefunden. Ein Unterhemd aus Merinowolle (40% weniger) und ein Hemd aus Polyester...
      Fehlt nur noch eine Windjacke - erstmal schauen, wie ich mit den beiden schichten auskomme.

      Schade finde ich, dass das Zeug so krass reduziert wird.

      Was sind die Sachen den tatsächlich Wert?
      ... naja
    • Hast denn mal bei decathlon geschaut? Die sind recht preiswert und es gibt Filialen. Umtausch auch nie ein Problem.
      „When running up a hill you can give up as many times as you like, as long as your feet keep moving.“ - Dan Millman
    • So, mein Süßspeisen-Frühstück (Apfel mit Avocado ... und nochmal Apfel) hab ich mir verdient.

      Sportsachen sind heute zwar noch nicht angekommen - dennoch hats mich raus gezogen (Sportschuhe hab ich mir schon Tage zuvor geleistet). Hat Spaß gemacht.

      ALLERDINGS: Ganz der Held, der ich bin, musste ich einen Hügel mit 60% Steigung erklimmen. Es ging langsam voran aber ich bin durchgehend gejoggt. Danach meldete sich aber mein Knie, von dem ich schon 3 Jahre lang nix mehr gehört hab... es war kein Schmerz und ob das eine gute oder schlechte Belastung war, weiß ich nicht. Werd das ganze doch mal prüfen lassen.

      Vielleicht ist es doch vernünftiger, Hügel beim Joggen in Zukunft zu meiden und generell eher Fahrrad zu fahren...
    • Sportkleidung, gerade im Winter ist schon sinnvoll. Obwohl die Polyestersachen / Mikrofaser in Verruf sind, sind diese Fasern aber optimal für Funktionskleidung. Es kommt dabei weniger auf das Ausgangsmaterial an, als auf die Verarbeitung der Faser und der damit "eingebauten" Funktion. Die Fasern können in der Herstellung halt unterschiedlich "geformt" werden, das dann z.B. für Atmungsaktivität, Feuchtigkeitstransport, Wärmespeicherung, Wasserdichtigkeit sorgt. Und da ist es wie bei vielem - richtig gute Qualität muss aufwändig hergestellt werden, darum ist sie auch teurer. Lieber einmal etwas mehr ausgeben und dafür dann zufrieden sein. Wobei Tchibo z.B. sehr gute Laufklamotten hat.

      Wichtig beim Laufen in der Kälte ist ein Schal, den man auch als Mundschutz verwenden kann (oder eine Jacke mit hochgestelltem Kragen), weil gerade durch die Atemluft die Kälte aufgenommen wird - wenn Du da die Atemluft schon durch den Mundschutz "erwärmst" tust Du Dir war richtig gutes. Gut aufwärmen ist natürlich Pflicht. Ich beneide jeden, der sich mit laufen/joggen fit halten kann, da machen meine Knie leider nicht mit und ich bekomme Schmerzen. Aber es ist einfach der praktischste und billigste Sport, den man betreiben kann

      Viel Spaß
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich habe mir auch gerade Laufklamotten von Tchibo gekauft. Heute habe ich sie das erste Mal angehabt und bin ganz zufrieden. Die Jacke fällt allerdings sehr klein aus! Shirt, Hose und Multifunktionstuch sind super:


    • Laufen bei kaltem Wetter. Welche Kleidung?

      Ich schwöre auf cold und heat gear von under armour..... perfekt!!!!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181024/125fef4f0df68e2a30996ad26f18f8c6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181024/b471e7970899aa2e11dbed754f131207.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181024/2ceca83b38f078babdab108aa6b49c53.jpg]
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]