Welche Kompressionsmethode?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Kompressionsmethode?

      Guten Morgen,
      Wer von euch hatte eine Oberschenkel-Lipo und kann mir was über die Kompression dazu sagen?

      Ich habe ja meinen Body (von der BDS) an, der geht bis kurz unters Knie. Da schließen dann die Kompressions-Kniestrümpfe an. Ich bin aber unzufrieden, die Kompression ist nicht stark genug, ich laufe ja viel rum und abends is alles gequetscht, weil es noch mehr geschwollen ist.

      Mein PC ist leider gestern und heute nicht da :( zur Visite war ein OA hier. Dem hab ich das gezeigt und er meinte: ja is schon bisschen zu locker, aber naja....

      Ich bin leicht angefressen...in ner Stunde kommt er wieder zur Visite.

      Ich habe das Gefühl, diese weißen kompletten Strümpfe aus dem KH würden doch besser helfen? Erstens durchgehend und zweitens könnte ich welche haben die eng genug sind. Ich werde mit Nachdruck nach einer Lösung fragen.

      Wie habt ihr das gemacht?

      Ich hab am Donnerstag einen ambulanten Termin bei meinem PC aber solange will ich nicht mit dieser Notlösung rumlaufen
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • ob dir die weissen Strümpfe dann helfen glaube ich nicht!Die sind von der Kompressionsklasse eigentlich eher Max.1.Welche Kompressionsklasse haben denn Deine? Wenn es um ein Lymphödem geht solltest du eigentlich flachgestrickte Strümpfe oder besser Strumpfhose nutzen,rundgestrickt (das sind die typischen Antithrombosestrümpfe) werden dir dann nicht helfen.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich hab keine Ahnung. Hab ich ja alles über ein Rezept im Sanitätshaus besorgt und ganz ehrlich nicht auf die Klasse geschaut ;)
      Die Sache ist ja, an den Knien ist mir seit gestern alles zu weit! Im Laufe des Tages fängt es dann an wieder massiv anzuschwellen, dann quetscht es alles ab und tut weh.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • steht innen auf dem Etikett!
      Wie du es schilderst brauchst du neue Strümpfe! Es darf zu keiner Faltenbildung kommen,sonst wirken sie genau gegenteilig,also Schaden in Bezug auf Thromboserisiko....
      Vielleicht vorüber gehend wickeln lassen (sofern die Schwestern da es gut beherrschen...) und neue Strümpfe anpassen lassen.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich bekomme zwei Kompressionsleggings, die bis zu den Knöcheln gehen, eine mit und eine ohne Reisverschluss. Für den Anfang die mit, damit ich die Hose nicht über die frischen Narben zerren muss. Später dann die andere ohne. Um die Kompressionklasse habe ich mich nicht gekümmert. Da verlasse ich mich auf die Dame vom Sanitäthaus.
      Gestern war die OP und bisher sind die Beine nur eingewickelt. Ich hoffe, die Leggings kommen, ehe ich nachhause fahre.
      52 kg abgenommen mit Kalorien zählen, Start Ende Januar 2016 mit 110,6 kg, Bauchdeckenstraffung Ende Februar 2018, Oberschenkelstraffung am 12.10.'18, halte mein Gewicht seit der BDS zwischen 58,0 kg und 59,5 kg
    • leg gings ein gut solange du kein Lymphödem bis in die Beine entwickelst/hast.Wenn das der Fall wäre brauchst Du die Kompression bis zu den Zehen :zwinker: .Ich drücke Dir die Daumen,dass die Hosen bald kommen.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D