Acht Wochen mit dem Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Acht Wochen mit dem Magenballon

      Hallo ihr Lieben,
      Ich bin neu hier und brauche bitte euren Rat.

      Vor 8 Wochen habe ich einen Magenballon mit 600 ml erhalten.
      Bis jetzt habe ich 10 kg abgenommen, bin jetzt bei 89 kg bei 1,64 cm.
      Leider ist er immer noch nicht so richtig eins mit mir.

      Frühstücken fällt wegen Übelkeit aus, Kaffee geht gar nicht mehr, Milch auch nicht.
      Ich esse dann irgendwann im Laufe des Vormittags 2 Zwieback, später eine Suppe oder ein Rührei
      oder Hühnchen, abends ein Brot.
      Ich schlafe schlecht, mir ist oft flau oder übel und ich muss mich auch immer noch übergeben.
      Könnt ihr mir Mut machen, wird das noch besser?
      Habt ihr Tipps, was ich essen könnte? Bin jetzt sehr vorsichtig.
      Ich fühle mich einfach so kraftlos.
      Pantozol 40 mg nehme ich jeden Tag.

      Danke jetzt schon, ich freue mich auf einen Austausch.
      Ich bin Steffie, 52 Jahre alt, habe am 23.08.18 einen Magenballon mit 600 ml bekommen.
      Startgewicht 99,6 kg bei 1,64 m Größe.
      Abnahme bis jetzt 10 kg.
    • Hallo Frau A.

      Erst einmal finde ich deine Abnahme, bei deinem Ausgangsgewicht, völlig in Ordnung. Es ist natürlich nicht gut, dass es dir nicht gut geht. Ich würde deine Beschwerden unbedingt beim Arzt abklären lassen, ggf in einem Adipositaszentrum oder in der Klinik in der er implantiert wurde.

      ich glaube nicht dass er zu groß ist, ich hatte 750 ml.

      Probiere mal das leicht und cross, das löst sich quasi schon beim kauen auf, wichtig wäre auch gut 30 Minuten zwischen essen und trinken verstreichen zu lassen.

      Ich habe anfangs auch ein wenig Probleme gehabt, habe dann porridge mit Wasser angerührt gegessen (Haferflocken (zart) Wasser und Eiweiß Pulver ) . Und immer sehr langsam essen. Das Sättigungsgefühl kommt oft verspätet.
      Weiter habe ich Hüttenkäse mit Apfelmus gegessen, oft auch einfach einen Eiweisshake.
      Ganz wichtig ist auch dass du viel trinkst, am besten Wasser ohne Kohlensäure oder Tee.

      Kaffee habe ich die ersten drei Monate gar nicht gemocht. Das kam dann irgendwann wieder.
      Und lasse bitte deine Blutwerte kontrollieren, dass flaue Gefühl kann durchaus von zuwenig Kalorien Aufnahme kommen, das hat mich auch lange begleitet.
      In den ersten Monaten habe ich zusätzlich Vitamine genommen (Centrum +50) hiessen die wohl.

      Dein Körper leistet momentan enorm viel, das darfst du keinesfalls unterschätzen....

      bei Fragen gerne her damit, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen....


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Liebe Claudia,

      Danke für die schnelle Antwort, ja du hast mir sehr geholfen.
      Ich werde das ausprobieren und noch mehr auf die 30 Minuten achten.
      Dann werde ich mich beim Arzt melden.

      Lieben Dank, ich werde berichten.

      Viele Grüße Steffie
      Ich bin Steffie, 52 Jahre alt, habe am 23.08.18 einen Magenballon mit 600 ml bekommen.
      Startgewicht 99,6 kg bei 1,64 m Größe.
      Abnahme bis jetzt 10 kg.