Neue Ausweispapiere nach extremer Gewichtsabnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war ganz schlau - habe mir eine Woche vor dem Bypass einen neuen Personalausweis + Führerschein (Chipcard) bestellt. Das dauerte dann ein paar Wochen...

      9 Monate später hatte ich einen Unfall, im Dunkeln auf der Autobahn.
      Auf dem schönen neue Ausweises sah ich mir nicht mehr ähnlich.
      Leider hatte ich ja schlauer weise auf dem Führerschein das gleiche Bild (ich weiss ...:-). Musste mit in den Bulli der Polizisten und sie haben mich bei Licht beguckt. Der Polizist sagte mir, sie haben oft Ausweise mit Bildern die demjenigen nicht mehr ähnlich sehen, aber selten einen so Neuen.
      Ich habe mir dann einen neuen Reisepass machen lassen, das hilft gerade im Ausland.
    • Ich habe beim dm Fotogeschenke gemacht und wollte diese im Markt abholen.
      Dazu braucht man den Perso....
      die wollten mir nicht glauben, dass ich es bin.
      Demnächst werde ich meinen Perso und meine Krankenkarte ändern lassen.
    • Da bei Führerscheinen verstehe ich auch nicht. Die Ding können ja uralt sein. Der Vater meines besten Freundes hat noch einen Führerschein mit Hakenkreuz. Damals war er 18, heute hoch in die 90. Oder Leute die heiraten müssen, wenn der Name geändert wird, auch nicht den Führerschein tauschen. Aber OK, das ist ein anderes Thema.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Mit dem Bild auf dem Ausweiss hatte ich auch schon Probleme. Am Flughafen... bei der Bank.... bei Probefahrten im Autohaus....

      Alleine aus dem Grund habe ich alles wo ein Bild drauf ist neu beantragt.
      Nur mein Führerschein ist geblieben. Da war ich 18 und habe noch recht süß ausgesehen

      Ausserdem muss ich nicht immer daran erinnert werden wie mein Gesicht mit 226kg ausgesehen hat....
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Oh meine Güte und ich will nächste Woche mit meinem Reisepass in die USA einreisen, auf dem Bild hatte ich 72 kg mehr und jetzt hab ich Panik das die mich nicht rein lassen ;( .
      Aber jetzt ist es wohl zu spät da noch was zu ändern. Am Ende sitze ich an der Hochzeit meines Sohnes am Flughafen fest 8o ....
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Oh meine Güte und ich will nächste Woche mit meinem Reisepass in die USA einreisen, auf dem Bild hatte ich 72 kg mehr und jetzt hab ich Panik das die mich nicht rein lassen ;( .
      Aber jetzt ist es wohl zu spät da noch was zu ändern. Am Ende sitze ich an der Hochzeit meines Sohnes am Flughafen fest 8o ....
      Ich hatte in Paris am Flughafen ja auch Probleme. Ich habe dort mein Handy gezückt und meine Photos gezeigt. Wäre vielleicht ein brauchbarer Plan B.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Netti1606 schrieb:

      Oh meine Güte und ich will nächste Woche mit meinem Reisepass in die USA einreisen, auf dem Bild hatte ich 72 kg mehr und jetzt hab ich Panik das die mich nicht rein lassen ;( .
      Aber jetzt ist es wohl zu spät da noch was zu ändern. Am Ende sitze ich an der Hochzeit meines Sohnes am Flughafen fest 8o ...
      Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass dir mit aktuellen Fotos im Einwohnermeldeamt eine vorläufigen, - oder
      einen Express-Reisepass ausstellen. Wenn du allerding das Dokument nächste Woche schon benötigst, dann solltest du dich
      so schnell wie möglich darum kümmern. Hat die Gültigkeit von 3 Monaten und kostest allerdings 92,--€.
      Aber du bist dann auf der sicheren Seite und wenn es in die USA geht, dann würde ich da keine Kompromisse eingehen.



      LG Heike
    • @Rudi_Regenbogen
      Danke für den Tipp, das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit wenn es eng wird ;)

      @Troll63
      Ich werd mal schauen ob das noch klappt, brauch die Papiere allerdings schon ?( Montag ...
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Netti1606


      wenn du diese schon am Montag benötigtst dann geht eigentlich nur der vorläufige Reisepass. Der kann vom
      Amt von jetzt auf gleich gemacht werden.

      Alle anderen Dokumente gehen über die Bundesdruckerei in Berlin.

      Problem: der vorläufige RP wird nur noch äußerst selten ausgestellt, da dieser als nicht fälschungssicher
      gilt. Am besten du rufst mal in deinem zuständigen Einwohnermeldeamt an und lässt dich beraten.

      Wünsche dir viel Erfolg. LG Heike
    • Ja, das war bei mir seinerzeit auch ein Thema. Ich wurde bei einer Verkehrskontrolle routinemäßig angehalten und der Polizist meinte dann, auf den Bildern würde er mich nicht wiedererkennen. War aber total nett dabei und hat sich noch 1000 x entschuldigt.

      Da wir Ende des Jahres nach Südafrika fliegen wollten, habe ich gedacht oh Mann, du willst nicht in Johannesburg am Airport stehen und irgend so einem Beamten alles erklären müssen.

      So habe ich dann Ausweis und Reisepass neu beantragt.

      Und noch mega Schwein gehabt: als es ans Bezahlen ging (knapp 80 Euro) meinte die Dame, der Kassenautomat sei defekt, ob ich denn eine EC-Karte hätte. Ich na klar erstmal 'nein' gesagt - ihre Reaktion: ja dann sind die Papiere heute wohl kostenlos.

      Man muss auch mal Glück haben.

      Führerschein hab ich mir geschenkt, das ist mir sowas von egal (schließlich hat man da auch noch den Perso dabei) - aber im Urlaub oder sonst auf Reisen will ich keinen Stress.

      Schönen Abend noch
      Chi
      +++