Armstraffung steht bevor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Armstraffung steht bevor

      Ich bin am Montag mit den Armen dran.


      Momentan plagt mich die Frage, wie man sich nach der Armstraffung selbst an und ausziehen soll.
      Soll ich mir eine spezielle Klamotte zulegen? Früh vom Freund anziehen lassen?
      Soll man danach wirklich ein Mieder tragen? Welche Sorte empfehlt ihr? Und wie schätzt man da dir zu bestellende Größe richtig ein?
    • am besten Oberteile tragen, die man vorne knöpfen kann , damit du die nicht über Kopf anziehen mzsst. Ich fand weite Shirts bequem. Kompression sagt dir der Arzt. Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen. In Stuttgart gab es nur die Thrombose Strümpfe an den Armen für ein zwei Wochen. Andere hätten Kompression gebraucht , hatten keine und hatten mit Schwellungen zu kämpfen.
      Vlt ist dann das Ergebnis mit Kompri besser.
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich hatte vom Arzt auch keine Kompression verordnet bekommen, mir aber selber ein Kompressionsbolero bestellt. 1. Fand ich es sehr angenehm, weil ich das Gefühl hatte, meine Arme sind "geschützt" und 2. fand ich, dass es den Narben sehr gut getan hat.

      Ich hatte so gut wie keine Schwellung (auch bei den beiden Korrekturen nicht) und konnte problemlos sogar das enge Bolero sofort anziehen. Ich hatte die von Lipoelastik (die "Nur Arme" fand ich deutlich angenehmer, und hab mir dafür von meiner Hausärztin ein Rezept geholt und bei der Kasse mit Rechnung eingereicht. Mir wurde das dann komplett erstattet. Die Größe kannst Du Dir bei Lipoelastik anhand von Maßtabellen ausrechnen, oder wenn Du im Sanitätshaus anmessen lässt, machen die das ja für Dich. Hast Du nur Haut an den Armen, oder noch Fettpolster ? Das wirkt sich halt unterschiedlich auf die Größe aus

      Alles Gute für die Straffung
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Oh . das mit dem Rezept für die Kpmpression ist eine gute Idee.
      Ich werde es erst einmal über mich ergehen lassen und sehe dann weiter. Vielleicht kann ich ja auch im Krankenhaus nach Entlassung gleich noch mal Haare waschen lassen. Dann hab ich weniger Stress zu Hause. Und ich such mir noch eine legere Jogginghose und Oberteile zusammen.

      Ich hab so einen mega Bammel.
    • Das hört sich super an. Ich bin auch froh, mich noch einmal in einem anderen Krankenhaus beraten lassen zu haben. Dort war Dr. Dragu der Lehrmeister. Top Beratung. Hab ich gleich meinen OP-Termin ausgemacht.
      Und jetzt rückt der Termin immer näher und ich muss nicht mehr lange warten.

      Und ich freu mich so!!! Endlich das Geschaukel weg. Wird bestimmt alles super.
    • Ich springe hier mal auf das Thema auf.

      Auch wenn ich noch lange nicht an meinem Abnehmziel angekommen bin, nehme ich natürlich die Veränderungen an meinem Körper wahr. Derzeit stört mich am meisten die überschüssige Haut an den Armen, welche einfach bei z.B. Polohemden aus den Ärmeln herausrutscht.

      Bevor ich mich dann zum entsprechenden Zeitpunkt mit der Beantragung von WHOs beschäftige, würde mich mal ein ungefährer Kostenrahmen solch einer Oberarmkorrektur interessieren um dies bei Bedarf auch auf eigene Kosten in Angriff zu nehmen.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • @Moppedfahrer
      Ich bin Selbstzahler und habe festgestellt, dass die Preise von Chirurg zu Chirurg durchaus variieren können.
      Natürlich sind die Kosten auch immer abhängig vom jeweiligen Arbeitsaufwand des Chirurgs.
      Ich habe für meine erste Oberarmstraffung 3000€ bezahlt und für die zweite 4000€.
      Da ich bei beiden Chirurgen "Wiederholungstäterin" in Sachen WHOs war, habe ich jeweils einen Rabatt von 1000€ erhalten.
      Also hätte ich eigentlich 4000€ und 5000€ gezahlt.
      Hoffe, ich konnte dir damit bisschen helfen.
    • TT887 schrieb:

      @Moppedfahrer
      Ich bin Selbstzahler und habe festgestellt, dass die Preise von Chirurg zu Chirurg durchaus variieren können.
      Natürlich sind die Kosten auch immer abhängig vom jeweiligen Arbeitsaufwand des Chirurgs.
      Ich habe für meine erste Oberarmstraffung 3000€ bezahlt und für die zweite 4000€.
      Da ich bei beiden Chirurgen "Wiederholungstäterin" in Sachen WHOs war, habe ich jeweils einen Rabatt von 1000€ erhalten.
      Also hätte ich eigentlich 4000€ und 5000€ gezahlt.
      Hoffe, ich konnte dir damit bisschen helfen.
      Vielen Dank, hilft erstmal als grobe Hausnummer.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Ich hab ja die Genehmigung der Krankenkasse eingeklagt.

      Heute war OP-Vorbereitungstag. Hab noch mal alles gut erklärt bekommen. Und Ich bekomme eine Kompression über das Krankenhaus. Da ist ein Sanitätshaus zuständig, was mich dann ausmist.
      Montag früh bin ich dran.
    • Nurima schrieb:

      Ich hab ja die Genehmigung der Krankenkasse eingeklagt.

      Heute war OP-Vorbereitungstag. Hab noch mal alles gut erklärt bekommen. Und Ich bekomme eine Kompression über das Krankenhaus. Da ist ein Sanitätshaus zuständig, was mich dann ausmist.
      Montag früh bin ich dran.
      Was war bei Dir der Grund zur Klage? Ich hatte meine Bypass OP wegen Fristüberschreitung eingeklagt?

      Natürlich auch viel Erfolg für Montag.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Ich habe die Bypass-Op und auch danach auch den Antrag auf WHo abgelehnt bekommen. Bei beiden Ablehnungen wurde die 5-Wochenfrist nicht eingehalten. Beide Male habe ich deswegen Klage eingereicht und gewonnen.

      Es war aber die gleiche Krankenkasse. Nach dem ersten Prozess hatten die wohl noch nicht dazugelernt und bei meinem zweiten Antrag eben wieder die Frist nicht eingehalten.
    • @Nurima darf ich mal fragen bei welcher Krankenkasse du bist?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Danke für die Info, habe wie gesagt auch wegen Fristüberschreitung geklagt, allerdings kam es nicht zu einem Prozess sondern schlußendlich hat die Krankenkasse dann nach Aufforderung durch das Gericht doch noch eingelengt.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Ja. Da hab ich mich glaube ich bischen vertan mit dem Prozess. Vor Gericht musste ich nie auftauchen , mein Anwalt auch nicht. Aber Unmengen Schriftverkehr zwischen beiden. Dann wahr das kein Prozess
      :335: :335: :335: :335: .

      Aber wahr schon bemerkenswert, dass die Krankenkasse bei einem Patienten zweimal die Frist überschreitet. Steht doch alles in den Akten drin.
    • Da fragt man sich echt manchmal was bei den Kassen los ist. Wobei, es bei Fristüberschreitungen uns ja entgegen kommt ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo , bin aus dem Krankenhaus heute wieder entlassen worden. Hab die Arnstraffung geschafft.
      Das Ergebnis scheint herrvorragend geworden zu sein. Eine Kompression hab ich schon im Krankenhaus bekommen von einem Sanitätshaus. Es ist mir fragwürdig, wie ich diese Armteile 6-8 Wochen tragen soll.
      Aber vielleicht spielt gerade auch noch die Psyche ein bischen Karussell mit mir.

      @Moppedfahrer
      Genau das war in beiden Malen mein RA. Einfach nur super!