Bruststraffung - starke Rückenschmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bruststraffung - starke Rückenschmerzen

      Hallo ihr lieben.

      Ich war schon ewig nicht mehr hier.
      Hab mich im letzten Jahr etwas schleifen lassen da ich beruflich extrem belastet war. Nun habe ich aber wieder zu mir selbst gefunden und gehe wieder 4x die Woche ins gym und es geht vorwärts.

      Ich habe schon eh und je einen großen Busen und ein schlechtes Bindegewebe. Kurzum er hängt sehr. Zudem leide ich an extremen Rückenschmerzen im Brustwirbelsäulembereich (Muskulatur) und keine Physio, kein Ostheopath und kein Orthopäde konnte mir helfen. Ich hab jetzt nen Termin beim Schmerztherapeuten. Mal sehen ob er helfen kann.

      Seit einiger Zeit frage ich mich ob eine Bruststraffung helfen würde da der Schwerpunkt ja an der falschen Stelle sitzt und dadurch die Körperstatik komplett verschoben ist.

      Was meint ihr und an welchen Arzt könnte ich mich wenden?

      Hier mal ein Foto für den Eindruck

      Grüße
      Saskia
      Bilder
      • AD07D6EB-9EAB-412D-948A-86B1D1E21559.jpeg

        403,3 kB, 1.273×1.510, 200 mal angesehen
      • 1FEDF843-E70E-4545-AF51-19FDFD49B465.jpeg

        482,31 kB, 1.480×1.480, 162 mal angesehen
      • DDD368CE-78DF-4A10-AEB9-599B30820503.jpeg

        425,44 kB, 1.338×1.520, 210 mal angesehen
    • Informier dich einfach dazu. Meine Schwägerin hat eine Brustverkleinerung machen lassen wegen starker Schmerzen im Brustwirbel- und Nackenbereich (hatte allerdings noch deutlich mehr als du) und ihr geht es seitdem blendend. Wenn also Probleme an der Wirbelsäule ausgeschlossen sind und die Muskulatur auch genügend ausgebildet ist, könnte eine OP Linderung bringen.
    • Hallo Saskia,

      wende Dich an einen Facharzt für Plastische u. Ästhet. Chirurgie, der Erfahrung mit dem Schwerpunkt Mammareduktionsplastik hat. So als Suchkriterien fürs Internet. Solche Ärzte findet man in Krankenhäusern, die auch Brustkrebs behandeln.

      Viel Erfolg wünsche ich Dir!

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde