Lockwood Bodylift - tschüs Schwabbelhaut!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lockwood Bodylift - tschüs Schwabbelhaut!

      So, endlich habe ich es hinter mir.

      Eigentlich war meine OP für den 16.10. geplant, ich war auch pünktlich um 0700 Uhr da und Dr. Müller hat mich angezeichnet. Dann ab auf Station und etwas warten. Man hatte mir schon gesagt, dass es wohl etwas später wird. Also erstmal in Ruhe ausgepackt und weiter Kohldampf geschoben (hatte Montag länger gearbeitet und sollte nach 1800 Uhr nicht mehr essen; war zu spät zu Hause). So gegen 1100 Uhr dachte ich dann, naja, kannst ja schon mal das schicke Hemdchen und den flotten Netzschlüppi anplünnen, dann biste wenigstens soweit, wenn sie dich holen.

      Dann aufs Bett gelegt, gelesen und eingenickt (kaum geschlafen die Nacht vorher, so aufgeregt). Gegen 1400 Uhr stand ein sichtlich angefressener Dr. Müller an meinem Bett und eröffnete mir, es habe zuviele Notfälle und zuwenig Narkoseärzte und mein Termin sei somit geplatzt. Dachte ich komm dann vielleicht morgen dran und mich schon mal auf weiter Kohldampf schieben eingeschossen.

      Dann der Hammer: nächster freier Termin eine Woche später: 23.10. Tja, was soll man machen - ich wieder nach Hause und noch 'ne Woche arbeiten gegangen. Gut ging's mir nicht dabei, diese ganze Aufregung, noch ein schlafloses Wochenende, ich kann ehrlich sagen, ich war ziemlich im Arsch.

      Dann wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" am 23.10. wieder eingerückt, nochmal Montagsmaler gespielt und dann sagte Dr. Müller ich möge bitte direkt auf Station gehen und mich sofort bereit machen - ich sei die erste und da kommt nix zwischen, egal wie. Was für ein supernetter Arzt, dem hab ich gleich beim ersten Treffen voll vertraut.

      Und so war's dann auch, ich hatte kaum die tollen Designerklamotten an, da haben sie mich auch schon rausgerollt - diesmal hatten sie es so eilig, dass sie mich ohne ID-Armband und ohne Blutdruckmessung mitgenommen hatten. Das wurde dann in der OP-Schleuse nachgeholt - sicher ist sicher.

      Dann ab in den OP und das übliche Rumgefummel: Zugang legen, Papierhaube auf usw. usw. Dann fiel ihnen noch ein, dass sie ja 2 OP-Tische brauchen, also nochmal kurzes Möbelrücken. Kleine Angstattacke, ein paar Tränchen liefen auch, die hat der Narkosearzt dann liebevoll wieder abgetupft und meinte nur, er könne keine Frau weinen sehen. Ich hab dann gesagt, dann soll er mir Schuhe kaufen - das wirkt immer. Und dann war's auch wieder gut.

      Dann stand Dr. Müller neben mir, schon OP-mäßig verkleidet und meinte, so, nun kann's gleich losgehen. Irgendwie sah er ein bisschen aus wie ein grüner Teletubby, drollig. Der Narkosearzt hat dann mit mir noch über Gin-Sorten philosophiert und dann merkte ich schon, wie ich abtaumelte - hab dann noch gesagt, so nun bin ich voll, das kommt davon und weg war ich.

      Kurzer Aufenthalt im Aufwachraum, um 1230 haben sie mich wieder nach oben gefahren.

      Der OP-Bericht liest sich gruselig, aber ich hab ja nix davon gemerkt - ist auch besser so. Interessant war, dass vorn 37 cm Haut entfernt wurden und hinten 27 cm - das muss man sich mal vor Augen führen! Gesamtgewicht der Resektion: ca. 3.342 g.

      Es sieht zwar noch alles wüst aus (was für'n Wunder), aber man kann schon erahnen, dass das mal ein richtig schönes Ergebnis wird. Der Mann ist einfach ein Genie - anders kann man es nicht sagen.

      Es fühlt sich komisch an, alles ist so straff - das hatte ich ja noch nie - nicht mal als junges Mädchen, total ungewohnt.

      Wurde gestern abend entlassen, nächste Woche gehe ich zu Dr. Müller zur Kontrolle. Hier zu Hause ist es hart, ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich länger schmerzfrei sitzen / liegen kann. Aber ich tröste mich damit, dass es jeden Tag ein klein wenig besser werden wird, ich habe schon soviel geschafft, da werd ich jetzt nicht auf der Zielgeraden schlappmachen!

      Im Februar kommt dann "oben rum" dran und dann kauf ich mir einen Bikini, den ersten meines Lebens! Das wird ein Fest! Ich hab auch irgendwo was von einem Schwimmbad in der Nähe des Forumstreffens gelesen.... mal gucken.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

      Chi
      +++
    • Das is ja nix für die Nerven wenn der Termin verschoben wird, aber freut mich das du es überstanden hast! :) ich frag mich auch, wie soll man da halbwegs schmerzfrei liegen können? Wünsch dir gute Genesung
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Wie schön das es jetzt endlich geklappt hat und wohl auch gut gelungen ist. Nun wünsche ich dir eine gute Wundheilung und ein tolles Leben ohne „Schwappelhaut“....
      Alles Liebe
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich wünsche dir gute Besserung und ein wunderschönes Ergebnis !
      Warst du bei Dr. Müller in Hamburg ?
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Danke an alle. Ja ich war bei Dr. Müller in HH-Wandsbek (Asklepios). Gott, ist das ein toller Arzt - der Hammer! Auch bei den Vorgesprächen und -untersuchungen gab es nicht eine Minute, in der ich mich unwohl gefühlt oder geschämt habe.

      Der ist nicht nur ein Super-Chirurg, sondern auch menschlich ganz weit vorne!

      Chi
      +++
    • Chimurenga schrieb:




      Der ist nicht nur ein Super-Chirurg, sondern auch menschlich ganz weit vorne!
      das ist soooo wichtig! :thumbsup: Und ich bin froh auch also jemanden gefunden zu haben.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Alles Gute für deine Genesung!! Ich kann mir gut vorstellen das du deine Erscheinung jetzt schon genießt und die Aussicht auf den Bikini lässt es sicher auch schmerzloser werden :positiv:
      Anfangsgewicht 120 kg / 06.08.2018 Magenbypass-OP mit 114 kg / Größe: 164 cm

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/126499/.png]
    • Danke Yve, aber mit genießen ist es noch nicht so der Hit. Alles noch geschwollen und Wundwasser im Bauchraum (wird wahrscheinlich Freitag punktiert). Es schwabbelt zwar nix mehr, aber irgendwie seh ich dicker aus als vorher.

      Das ist jetzt wirklich einfach eine Sache des Vertrauens: alle, die sich damit auskennen (Chirurg, Pflegepersonal) sagen, man sieht jetzt schon, was für ein tolles Ergebnis das mal wird. Und daran muss ich jetzt glauben, denn ich selbst sehe es zur Zeit noch nicht.

      Bin trotzdem froh, mit meinen ganzen Geschichten (Bypass, WHO) jeweils an so geniale Ärzte geraten zu sein.

      Einen schönen Feiertag euch allen!

      Chi
      +++
    • Es freut mich sehr, dass Du alles gut überstanden hast. Und wenn es jetzt noch geschwollen ist, dann ist eben das allseits so beliebte Wort "Geduld" gefragt. Ich bin sicher, das wird hinterher umso schöner. Alles Gute weiterhin und viel Freude an dem nicht mehr vorhandenen Geschwabbel
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Geduld? Kann man das essen? Macht das dick?

      Nee Spaß beiseite, ihr habt ja alle recht (besonders du, Gaugele). Geduld war halt noch nie meine starke Seite, aber es nützt ja nix.

      Hauptsache, ich bin bis zum 07.12.2018 wieder einigermaßen fit, wir fahren mit der Firma über's Wochenende nach Sylt und da ist dann unsere Weihnachtsfeier. Würd da schon gern ein ganz bestimmtes rotes Kleid anziehen und die Tanzfläche etwas unsicher machen. Von mir aus auch mit Kompressionsanzug drunter, man kann ja sagen was man will, der macht ne tolle Figur.

      Und irgendwann ist der ganze Kram tatsächlich mal von alleine flach, ohne "Panzer", das wird ein Fest. Nun hab ich jahrelang Shapewear getragen, nun kommt's auf die paar Wochen auch nicht mehr an, oder?

      Schönen Feiertag noch, allerseits.

      Chi
      +++
    • :tatschel: jep, so isses mit der Gelduld.

      Übrigens wollte ich das Mieder auch nach der vorgegebenen Zeit garnicht ausziehen. Irgendwann fühlt es sich gut und natürlich an, dass man sich ohne ganz nackt vorkommt. Am schlimmsten fand ich das nachts. Hatte das Gefühl, mein Bauch fällt seitlich ab - und wenn ich hingefasst hab, hab ich festgestell, dass, selbst wenn es stimmt, da nix ist, was abfallen könnte. Die ersten Tage ohne Mieder waren sehr komisch. Trage auch heute noch gerne nen schön festen Body
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Das Gefühl kenn ich, war nach meiner BDS damals auch so.

      Hab heute meinen BH gewaschen (der passt jetzt wieder viel besser) und war bis dieser trocken war 2 Stunden im Sport-BH. Ist war irgendwie freier, aber jetzt wo Ich wieder in der Kompression stecke, fühl ich mich viel besser aufgehoben. Bei den Strümpfen ist es genau das gleiche. Fühlt sich so komisch an die kurz nicht an zu haben wegen duschen, eincremen etc
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo :hallo1:

      GEDULT IST EINE ZIER ...
      DIE LOB ICH MIR :]

      Leider habe ich die auch nicht .
      Bodylift am 25.10.18 gemacht.
      Alles soweit gut eine kleine Stelle da ist eine Fettnekrose wächst alleine zu.
      Die Zeit im Krankenhaus war schon hart .Von Blutkonserven bis hin zu totaler Verstopfung war alles dabei.Habe mich 1 Jahr auf die Op vorbereitet und nach 8 Stunden Op Zeit war alles im Körper aufgebraucht.... :nix:
      So jetzt geht es besser es zieht und schwillt noch immer an Wundwasser auch noch und dadurch bekomme ich noch eine Koritur und dann noch oben rum .
      FERTIG :positiv: :positiv:

      Also gedult .Haben ja Jahrelang
      die Gewichte mit uns rumgetragen
      LG und gute Wundheilung wünscht die Estragonia :wird gut: :hallo: :rosen: