Wassereinlagerungen vor-während-nach Periode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereinlagerungen vor-während-nach Periode

      :hallo1: Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt derzeit eine Frage, weiß nicht, ob das hier schon mal gefragt wurde, aber mich würde mal interessieren, ob und wie viel Wassereinlagerungen ihr vor -, während und/oder nach der Periode habt.
      Wann geht bei euch das Wasser wieder aus dem Körper?
      Gibt es oder gab es bei euch Unterschiede während der Abnehm - und Haltephase?

      Was habt ihr bei euch beobachtet?

      Für eure Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch bin ich euch sehr dankbar.

      LG kokosmaus ^^
    • Na, davon kann ich ein ganz böses Lied singen ;)
      Schade, dass du beim letzten Treffen nicht dabei warst.
      Da hättest du das ganze Prozedere hautnah, live und in Farbe bei mir beobachten können :P
      Ich lagere ab ungefähr einer Woche vor jeder Periode durchschnittlich 5l Wasser (wenn es richtig hart kommt, auch mal bis zu 7l) ein.
      Dann schwellen immer meine Oberschenkel und der komplette Bauch so richtig auf.
      Mit Einsetzen der Periode beginnt der Abfluss.
      Dann hänge ich andauernd auf der Toilette und paar Tage nach Periodenende ist der Spuk komplett vorbei.
      Vor und während meiner Abnahme habe ich davon nichts bemerkt, weil meine Periode fast komplett ausgesetzt hatte.
      Seit der Haltephase kommt die Periode pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk und die damit verbundenen Wassereinlagerungen fallen mir natürlich sehr deutlich auf.
    • Ach genau mein Thema :( ich hab momentan 3,5 kg Dank PMS mehr drauf.

      Das Gewicht wär mir ja egal, aber ich hab so nen dicken Bauch und Schmerzen die bis in den Rücken ziehen (Blähbauch). Also werde ich in 1-3 Tagen meine Periode bekommen.

      Hier ein tolles Vergleichsbild, rechts von heute, links letzte Woche



      Sieht noch jemand so aus, dank PMS? Jeden Monat die gleich Schei*e :(
      Zum Glück ist das immer schlagartig vorbei, wenn die Periode einsetzt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Dankeschön ihr zwei hübschen @TT887 und @*Sabse* für eure Erfahrung.
      Das ist wirklich extrem viel bei euch beiden. Bei mir ist es bestimmt auch nicht sehr wenig ... ich schätze mal ca. 3l - 4l ...ich bin noch am beobachten bei mir. Wenn ich bisher richtig bei mir beobachtet habe, beginnen bei mir auch die Wassereinlagerungen ca. 5-7 Tage vor Periode. Aber ich glaube bei mir hält es an bis ca. 1 Woche nach der Periode. Mein Bauch bläht auch richtig kugelig auf. Fürchterlich.
      Was ist, wenn das zum Termin der Bauchstraffung so ist... oh je ;(
      Mein Ring rutscht mir sonst fadt vom Finger und in diesen Phasen bekomme ich ihn nicht bzw. Mit sehr viel Mühe vom Finger runter.
    • Sprech doch mal mit deinem Arzt drüber. Ich werd das auch machen wegen meinen Bodylift.

      Das Problem bei mir ist, ich verhüte nicht hormonell da ich sterilisiert bin. Meine Periode ist seit dem nicht mehr so gut vorherzusehen (Zyklus ist zwischen 23 und 28 Tage lang).
      Aktuell ist der Zyklus noch länger, ich hätte vor 6 Tagen meine Periode bekommen müssen, aber mein Körper wartet anscheinend noch ;) ob wegen Wundheilung, niedrigem HB oder was auch immer.
      Was mich beunruhigt ist, umso älter ich werde, umso schlimmer wird mein PMS :(.
      Früher hätte ich mal bissl Kopfschmerzen vorher oder ziehen im Rücken. Jetzt hab ich alles mögliche: Durchfall oder Verstopfung, Rückenschmerzen, blähbauch, Krämpfe, Wassereinlagerungen und am schlimmsten ist, während der PMS mindestens 1 Panikattacke :(
      Ich nehm halt Buscupan, Sab Simplex, etc um das immer irgendwie erträglich zu machen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich hatte es vorher fast so, wie Sabse beschreibt. Jeden Monat starke Bauch- bis Rückenschmerzen, mind. einen Tag vorher Kopfschmerzen bis Migräne, Durchfall und gleichzeitig Verstopfung (ja, das geht ^^). Seit Teeniealter bin ich fast jeden Monat für 1-2 Tage in der Schule oder Arbeit ausgefallen. Zudem hatte ich noch starke Blutungen, ich musste mind einmal die Stunde raus rennen, um kein Unglück zu veranstalten.
      Irgendwann habe ich es so hingenommen, als wärs normal.

      Ich hatte zuvor nie verhütet, hatte mir deshalb auch keinen Gedanken gemacht, ob es durch Hormone besser werden würde.
      Kurz vor meinem Bypass habe ich die Cerazette (Minipille) ausprobiert, damit ich weiss, ob mein Körper später das Implanon vertragen würde. Habe dann direkt nach dem Bypass die 3-Monatsspritze gemacht und darauf das Implanon. Seither habe ich nichts mehr vom oben beschriebenen. Was davon durch die Hormone weggegangen ist und was durch die körperlichen Veränderungen der OP, kann ich hingegen nicht wirklich sagen.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Seit OP habe ich keinen regelmässigen Zyklus mehr, nur ab und zu leichte Blutungen. Aber ich habe trotzdem Gewichtsschwankungen bis zu 3 Kilo alle 3-4 Wochen. Teilweise bemerke ich bei engen Hosen auch, dass sie dann an den Waden mehr spannen als normal. Anfang letzte Woche wog ich knapp 65 Kilo, am Freitag war ich dann schon wieder bei 62. Also müsste ich da wohl meine Tage gehabt haben