Fragethread zum Schritte zählen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also da ist wohl ein Bug drin. Ich habe aber die Software neu installiert, die sich auch nicht mehr starten liess und konnte dann über die Software die Verbindung herstellen. :nix: Aber eine Option um für mein Pairing ein Passwort einzugeben habe ich definitiv nicht. Wenn es mir jetzt nochmal abstürzt, fliegt es aus dem Fenster.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Sagt mal, ich komme nicht auf viele Schritte und die zwei Einkaufszentren sind hier gleich um die Ecke das bringt auch nicht viel. Und dann weiss ich nicht, was ich so machen kann. Alleine spazieren gehen ist mir zu doof und das mag ich auch gar nicht, mein Mann hat MS und der ist meist platt. Der macht nur wichtige Dinge mit seinem Rolli. Und unsere/meine Freunde wohnen alle nicht um die Ecke.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Schaff dir einen Hund an.
      Klingt jetzt vielleicht erstmal blöd, hilft aber ungemein.
      Der Hund fordert seine Spaziergänge ein, motiviert dich gleichzeitig dazu, leistet dir Gesellschaft und glaub mir, mit einem Hund knüpfst du auch ruckzuck neue Sozialkontakte.
      Mit den neuen Menschen kannst du dann direkt auch etwas unternehmen wie zB. gemeinsame Gassirunden und schwupps hast du noch mehr Motivation sowie ein paar tierische und menschliche Begleiter mehr.
      Kann man jemals genug Hunde um sich haben?
      Ich würde sagen, nein :)
    • Mein Man will kein Hund, weil wir 3 Katzen haben, die Angst vor Hunden haben. Und dann kommt hinzu, dass ich in einer Betonwüste wohne, und kein Auto habe um zu einen Platz oder Wald zu kommen, dem der Hund gerecht wäre. Hier gehen die Leute einmal mit ihrem Hund um den Block, da kriege ich ne Krise. Allerdings kriegt meine Freundin Anfang Februar einen Dobermann Welpen, die wohnt am Wald und könnte mich abholen. So schlecht ist die Idee also gar nicht ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • wie wäre es mit Gassi gehen im Tierheim? Oder als Gassigeherin einen Hund aus der Nachbarschaft "adoptieren"?
      Ich wohne auf dem Land und es hat mich viel Überwindung gekostet alleine loszulaufen,mittlerweile will ich es gar nicht mehr missen. Es ist für mich die beste Stressbewältigung,die ich kenne....das hat aber sicherlich 4 Monate gedauert,bis ich an dem Punkt war.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Tierheim geht aus Panikgründen nicht und hier in der Nachbarschaft hätte ich ja mit der Betonwüste das selbe Problem. Und die Verantwortung wäre mir zu gross. Wie gesagt, ich verlasse das Haus nur zum einkaufen alleine ;) Aber ich mag die Dunkelheit. Ich könnte ja mal gucken, wie mir das so Spass macht im eisigen Wetter mal so rumspazieren. Da sieht mich ja kaum jemand.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ah,okay,dann geht das nicht.Aber das mit der Dunkelheit doch ein Versuch wert :positiv: .
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • und ein Laufband vor dem Pc oder Fernseher?
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hab ich mir gekauft nach der OP und anfangs genutzt und dann wieder verkauft. Ich laufe eben nicht gern.

      Also wie gesagt, ich dachte ich würde hier Moti kriegen und irgendwie mehr laufen, aber dem ist nicht so. Na, dann. Ist es halt so
      @daaja1 .... ja so ist das ja meistens.

      Aber ich kriege Infos über meinen Schlaf.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bin auch kein Läufer, muss aber wegen meinem Rücken einfach mehr laufen und zwar am besten auf geraden Strecken und nicht wild durch die unebene Botanik ;) also vorerst zumindest.

      Ich weiß du kannst wegen deiner Panik nicht ins Fitness-Studio, aber mir hilft der Crosstrainer. Ab heute gehe ich da auch mal aufs Laufband. Das tut einfach gut, ist gleichmäßig und wird mir helfen.

      Letztendlich hast du zuviel "geht nicht´s" ;) also wirst du wohl nicht wirklich jemals auf dein Schrittziel kommen. Such dir doch was anderes?

      Ich hatte mal nen Hometrainer, da bin ich immer vorm TV abends während einer Serie geradelt. Hab also TV geschaut und dann war das auch nicht so langweilig, als die Wand anzuschauen ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @*Sabse*

      Ich habe mir nach der OP ein Laufband gekauft und letztens wieder verkauft. :rotwerd: Also ich muss es irgendwie hinkriegen, dass ich ins Fitnesscenter gehe. Muskelaufbau ist das Einzige was mir Spass macht. Aber nicht Cardio, das ist mir zu langweilig. Ich bin aber gestern Abend noch schnellen Schrittes zum weiter entfernten Briefkasten gegangen, aber das ist mir zu kalt.

      Öhm, ich hatte auch schon einen Crosstrainer und ein Liegeergometer.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Liebe Heike, es gibt nix Gutes außer man tut es ;-)

      Wenn Du einigermaßen gesund älter werden möchtest musst Du laufen, dass sind die Fakten ...Laufen wirkt auf den Körper und die Psyche...ähnlich wie Medikamente, bloß ohne Nebenwirkungen und Chemie :407:

      Bei den Paralympics laufen manche sogar ohne Beine... :rolleyes: ...da gehen einem doch glatt die Argumente aus! :335:

      Es ist doch ganz einfach, lauf einfach... :up:

      ...gemein, ich weiß...aber jeder Schritt zählt am Ende, und irgendwann macht es dann auch Spaß, hoffe ich :freu:
      :135:
    • @Fender toll geschrieben! :)

      Heike, ich kann mir schon vorstellen das es für dich alles andere als leicht ist.

      Manchmal muss man sich aber seiner Angst stellen. Oder wenigstens einen Weg finden, dass die Angst einen nicht komplett ausbremst. Ich weiß wie schwer das ist, aber meist schaff ich das ;)

      Zum laufen: ich mag das auch nicht wirklich und muss auch alleine los ;) und dann noch die Kälte die mich auffrist, aber: Ich weiß genau, das mein Rücken mir das dankt und meine Verdauung das auch braucht. Bewegung ist bei meinen Wehwehchen einfach das A und O.

      Alternativ geh ich oft tanzen (elektronische Musik), da beweg ich mich echt viel :freu: Und das tut mir körperlich und psychisch wirklich gut. Ich merke das momentan sehr, seit 9 Wochen nicht mehr gemacht und steif wie ein Brett und unausgeglichen :( aber heute Abend geht’s rund! 8)

      Wir können nicht erwarten, das sich etwas ändert, wenn wir selbst nichts ändern....aber das weißt du ja selbst ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung