nach der Armstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach der Armstraffung

      Ich habe nach der Op am 22.10.18 über die Narben lange Pflaster darufgeklebt bekommen.
      Diese sind bei mir immer noch drauf.
      Sollte ich die nicht 2 Wochen nach Op abmachen dürfen? Selbst abgelöst haben sie sich auch beim duschen nicht.
    • Ich hatte zwar keine Armstraffung, aber bereits die BDS und jetzt Bruststraffung hinter mir.

      Beides mal kamen nach ca. 7 Tagen die Pflaster ab. Dann wurde nur noch stellenweise verpflastert oder Kompressen drauf gelegt zwischen Kompressionskleidung und Haut.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ja. Ich hab sie abgemacht. Die Narben sind gut verheilt, was ich bis jetzt 2 Wochen nach OP so einschätze und Narbenkontrolle ist am Montag noch mal.
      Die Pflaster sollten sich eigentlich auch selbst auflösen, wie die Fäden, das wollten sie aber nicht.
    • Ich hatte die Pflaster dran, bis sie sich mehr oder weniger von selbst abgelöst haben. Wenn alles zu und verheilt ist, schadet es aber sicher nicht, wenn Du sie abziehst. Gute Heilung wünsche ich Dir. Gut eincremen nicht vergessen
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich habe schon alle meine Lotion, Cremes und Öl zusammengesucht. Da hab ich schon viel sowieso zu Hause.

      Ab wann habt ihr denn mit der Narbencreme angefangen?
      Die Narben sind ja im jetzigen Stadium noch konochenhart. das ist schon recht komisch. da heisst es abwarten.
    • Ich habe nach 14 Tagen angefangen mit Narben-Gel zu cremen. Jetzt nach knapp 3 Wochen merke ich, wie schön weich die werden und schon teilweise sind.
      Offene/gereizte Stellen hab ich eine Woche Post-Op schon mit ner wundheilsalbe behandelt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • jetzt bin ich 6 Wochen nach OP und am linken Ellenbogen ist die Narbe aufgeplatz und es tritt Wundwasser heraus. So 4 mm lang und 3 mm breit. Das ist doch zum irre werden. das ist natürlich klassisch vor dem We passiert. Ich hab jetzt Pflaster draufgemacht und werde am Montag mal in der Sprechstunde anrufen.
      Wir da überhaupt noch was gemacht, also noch mal zugenäht oder so?
      Es ist ja nur eine kleine Stelle, aber das ist doch 6 Wochen nach Op nicht mehr zu erwarten.

      Und alen Nachfragen vorzubeugen- ich habe mich nicht überanstrengt.
    • Ich hoffe, das wächst gut wieder zu, wird sicher eine kleine Narbe bleiben, aber mal sehen. Ich halte e ssteril und hoffe, dass es dann nach Heiling einfach halbwegs unsichtbar bleibt.
    • Hatte vor mehreren Jahren eine Bauch OP mit Schnitt quer über den ganzen Bauch.
      Etwa 14 Tage nach OP ging bei mir auch die Narbe auf, mitten drin. Etwa 3 cm klaffte
      sie auf, konnte förmlich in den Bauch gucken. Die ganze Suppe lief raus. Obwohl es
      überhaupt nicht weh tat, mir sackte plötzlich der Kreislauf ab und mir schlotterten die
      Beine. War allein zu Hause und wusste überhaupt nicht was ich tun sollte.
      Dachte erst das ich wieder ins KH muss, aber die Wunde wurde täglich von der Ärztin
      sauber gemacht und steril verbunden. Je kleiner die offene Stelle wurde um so größer
      waren die Abstände wo ich in die Praxis musste.
      Hat allerdings über 3 Wochen gedauert bis es endlich wieder geschlossen war.
      Drück dir die Daumen Nurima. :wird gut:
    • Ich rufe morgen im Krankenhaus in der Sprechstunde an und frage, ob ich gleich mal kommen soll oder wie ich mich verhalten soll.
      Ich hoffe, es heilt zu.
      Am Freitag saß ich auch allein zu Hause und das Wundwasser lief aus dem Loch. Und mir liefen die Tränen. Ich bin zur Zeit auch echt psychisch bischen angeschlagen seit der OP. Fühle mich wie Frankenstein.
    • Ach mensch, das tut mir echt leid! Ich kenn sowas, das ist wirklich eine psychische Belastung. Lass den Kopf nicht hängen, das verheilt, es braucht eben Zeit und Geduld.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung