Was ich nun nicht mehr kann :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich nun nicht mehr kann :-)

      Hallo Beisammen,
      ich bin nun fast normal gewichtig und so langsam fallen mir auch "negative" Dinge auf :-)
      - Früher konnte ich lässig alte Kartons und Schachteln zusammentreten, das ist nun mit ziemlich Mühe verbunden.
      - Der große Hund eines Bekannten zieht mich fast von den Füßen
      - So richtig vermisse ich aber, mein Wasserbett mit einer ganz kleinen Fußbewegung in eine vertikale Schaukelbewegung zu bekommen.
      Das geht überhaupt nicht mehr. Das war manchmal sooo beruhigend zum Einschlafen.

      Aber um nix in der Welt will ich wieder zurück :D

      Leichtfüßige Grüße
      Paff-Lisel
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
      • Die Zeiten, in denen man im Auto von anderen bei voller Besetzung immer den komfortablen Beifahrerplatz zugewiesen bekommen hat, während sich alle anderen hinten zusammenquetschten, sind vorbei.
      • Auch komme ich im Flieger nun nicht mehr drum rum, auch mal auf dem Mittelplatz zu sitzen.
      • Es gibt auch keinen extra von Tür-zu-Tür-Absetzen mehr bevor andere den Parkplatz suchen und zurücklaufen zum Ziel.

      Aber mehr Was-ich-nicht-mehr-kann fällt mir beim besten Willen nicht ein. Und mit dem "Negativen" kann ich sehr gut leben. :D
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Es gibt Sachen die ich ernsthaft vermisse...
      :411:

      In der Badewanne konnte ich früher mein Handy auf meinen Bauch legen und Videos schauen ohne Angst haben zu müssen das es nass wird. Nun war ich gestern zum ersten mal seit der OP wieder in der Wanne und zack mein Bauch war ganz unter Wasser. :schwimm:

      Früher habe ich so gut wie nie :schal: gefroren. Im Winter haben alle mich um meine Immer warmen Hände beneidet. Nun friere ich sobald es unter 20 Grad sind und meine Hände sind dauer kalt.

      Aber selbst wenn es noch mehr Sachen werden, ich freue mich ansich darüber, denn diese Probleme gehören zur Normalität schlanker Menschen und wenn das mit den Problemen schon klappt, klappt das mit dem schlank werden auch noch.
    • gestern sollte ich den Anhänger festhalten auf dem mein Mann stand,damit er das aufgeladene Gestüpp runtertrampeln kann ohne dass der Anhänger umkippt........
      Zack.....unten lag er......mein Gewicht hat als Gegengewicht nicht mehr ausgereicht :thumbsup:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Anekdote am Montag:

      Das was ich früher mehr ausgegeben habe für Essen&Co geht nun in Wasser-/Heizkosten, und Lammfelleinlagen drauf

      Ich brauch beim baden fast doppelt so viel Wasser und friere auch im Juli. :-)
    • Ich bekomme unseren ollen Bezinrasenmäher nicht mehr an, weil mir zum kräftigen Ziehen die Kraft fehlt- finden meine Söhne äußerst amüsant und haben mir einen Handmäher besorgt...(Ausdauer habe ich ja jetzt mehr)
      Einfach so inirgendein Schwimmbad gehen ist schwierig, weil ich je nach Temperatur kurz vorm Erfrieren bin- also schaue ich immer erst nach den Temperaturen im Schwimmbad und nach den Wassertemperaturen.
      Aber: um nichts in der Welt würde ich das wieder tauschen wollen!!!!
    • Ich hatte mit 170 kg Probleme mit einem schweren Einkaufskörbchen wegen dem zusätzlichen Gewicht und jetzt habe ich auch Probleme wegen Kraftmangel.

      Gut, die Kälte geht so, weil ich eine Heizdecke auf dem Sofa habe und mich da aufwärmen kann. 15 Minuten drauf legen und es geht wieder.

      Wie @Tanka sagt: ich muss jetzt hinten sitzen :D

      Aber amüsanter Thread, muss man schon sagen ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Also was echt ins Geld geht ist, dass ich beim Baden ungefähr das doppelte an Wasser benötige.
      Und wie schon einige erwähnt haben, auch ich habe den Bonus des immer für mich reservierten Beifahrersitzes verloren und muss mich nun mit anderen auf die Rückbank quetschen :D
      Außerdem fällt mir mittlerweile langes Sitzen schwer, weil mir das nötige Sitzfleisch am Po fehlt und mir dann nach einiger Zeit gefühlt die Knochen am Bobbes weh tun...

      Allerdings muss ich sagen all dieses nehme ich sehrrrrrr gerne für mein neues befreites Leben in kauf :thumbsup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hier mal etwas Negatives:
      Eine Kollegin meinte, ich hätte meinen Kuschelfaktor, meine Witzigkeit verloren und wäre bärbeißig, ja geradezu pampig! geworden. Kann es daran liegen, dass ich selbstbewusster auftrete? Ja und nein, denn ich habe noch nie ein Blatt vor den Mund genommen. Jetzt aber hört man mir zu und nimmt das Gesagte ernst. :] Mein Lachen hört man übrigens nach wie vor auf dem ganzen Gang. :lach:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • @Annemieke Kuschelt ihr auf Arbeit??? ;-)

      Diese negativen Rückmeldungen kenne ich auch.
      Da geht's manchmal nicht nur um's Abnehmen, sondern dass ich eine ganz große Mission angepackt habe und auf Dauer durchziehe.
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • hehe.. Ich mache mal mit....

      Ich renne manchmal wie früher gegen schwere Türen -doch sie gehen nicht mehr auf. :nix: Knalle dagegen. Also gegendrücken und dann geht's...

      Ob 130 kg oder 58 kg macht bei mir doch fetten Unterschied beim schleppen schwerer Dinge...

      Ich kann nicht mehr bequem in der sauna liegen. Aua, das Holz ist voll hart geworden, früher war das echt bequem. Ich vermute heimliche holzaustauschung :] . Überall. Oder es liegt an mir. Ach was... das Holz ist hart geworden... :D
    • achjaaa, stimmt!
      Auf dem Boden liegen bei Gymnastik ist echt autschig – fehlt mir aber nicht, da ich Boden-Gymnastik sowieso so was von hasse X(
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Stimmt, die Polsterung, die weg ist, war manchmal schon bequem. Wenn man so am Baggersee auf dem Boden sitzt, tut der Popo früher oder später weh und wenn die Knie dabei aneinanderliegen, spürt man Kniegelenke, die vorher gut verpackt waren - ist irgendwie auch nicht mehr so ganz bequem über längere Zeit.

      Und ja, ich habe mich in letzter Zeit schon gefragt, warum die Brandschutztür bei der Arbeit zum Treppenhaus auf einmal soooo schwer aufgeht, dass ich mich echt dagegen stemmen muss. Ach deswegen! :335: (Ich hatte nur nicht viel Vergleichswert, da ich zuvor immer den Aufzug genommen habe. :whistling: )
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Das is ja lustig ;)

      Also:

      Ich hab versucht im Garten mit dem Spaten einen Strauch auszustechen, bin wie immer drauf gehüpft und es passierte: nichts ;) früher ging der Spaten wie Butter in die Erde.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Sumsi schrieb:

      Ich renne manchmal wie früher gegen schwere Türen -doch sie gehen nicht mehr auf. Knalle dagegen. Also gegendrücken und dann geht's...
      Ich habe auf der Arbeit ein Behelfszimmer mit Feuerschutztür. Es passiert öfters, dass die Patienten die Tür nur schwer aufbekommen. Ich sage dann immer, wenn sie die Tür gar nicht mehr aufbekommen, müssen sie wieder etwas mehr essen. :alles:
      Das mit der Kraft kenne ich auch. Ausdauer ist gut - Kraft fehlt mir total. Ganz schlimm ist es bei mir in den Beinen. Ich schaffe nicht einmal 3 km mit dem Fahrrad. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob dies unbedingt mit Adipositas zusammen hängt.