Allgemeines über EndoStim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeines über EndoStim

      Eine Lösung für Reflux nach Schlauchmagenbildung

      EndoStim ist eine Behandlungsmethode bei chronischer Erkrankung durch den Rückfluss von saurem Mageninhalt. Durch Neurostimulation stellt das Verfahren die normale Funktion des unteren Speiseröhrenschließmuskels wieder her.

      Bei uns in der Klinik wird der EndoStim sehr oft implantiert und die Patienten sind glücklich, endlich wieder ohne Sodbrennen leben zu können Hat Jemand von hier schon den EndoStim und kann etwas dazu schreiben?
    • Das klingt sehr interessant . Ich hab noch nicht davon gehört und bin sehr gespannt auf Erfahrungsberichte.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Bist Du am Forumstreffen? Dort werden wir wohl auch etwas darüber erzählen, da es wirklich sehr viel Patienten betrifft .... vor allem Schlauchis.
    • Hallo Ramona,
      ja , ich werde da sein, so alles klappt .Gebucht habe ich noch nicht, da ja noch soviel Zeit bis zum Treffen ist.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )