Wer wird wegen der Abnahme unter Druck gesetzt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Heike* schrieb:

      Also ihr habt mir da echt mal die Augen geöffnet
      Also liebe Heike, jetzt muss ich dir doch mal ein Kompliment machen.
      Du nimmst die ganzen Ratschläge an und schlägst nicht Armewedelnd zurück.
      Das nur so Nebenbei.

      Und zum Thema wurde schon alles gesagt; ich würde mir das auch nicht bieten lassen.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Menschen, die mir nicht gut tun, meide ich. Das ist der Grund warum ich meine Eltern zuletzt 1994 gesehen habe. Und ich bin da konsequent. Ich schütze mich vor allem, was mir schadet.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Heike, ich mußte jetzt erstmal den ganzen Thread lesen um sicher zu
      sein: Du bist es?! Megacoool Dein neues Foto - wie du dich verändert
      hast, hammertoll!

      Lass Dich nicht unterkriegen, hast es
      doch bisher trotz anfänglicher Schwierigkeiten toll geschafft! Ich
      drück dir die Daumen, dass Du es schaffst Dich zu wehren, denn so ein
      Verhalten sollte nicht toleriert werden!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Heike, sorry ich war lange nicht hier, aber ich bin neugierig was sich bei Dir tut? Ich hoffe es ist alles ok bei Dir?
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Danke Dir!

      Meinen Mann konnte ich anders als Du nicht davon überzeugen, das das Verhalten nicht ok ist.
      Er kam mir immer mit dem Argument das sie es nicht so meinen und schon alt sind. Da hatte ich bei drei gegen eine keine Chance.

      Meine Schwiemu ist inzwischen aber verstorben und mein Schwiegervater ist nicht ganz so übergriffig wie sie war.
      Es wird also besser für mich.

      Das hört sich jetzt vielleicht böse an, ist aber nicht so gemeint, denn ich habe bis zum Schluß, um des Friedens Willen, immer gute Mine zum bösen Spiel gemacht.
      Und jetzt bin ich ein auch bisschen froh darüber...
      Liebe Grüße Laelia
    • Ich höre inzwischen wieder "Mensch du musst jetzt mal aufhören, du wirst ja immer dünner" und "ess doch mal was"...

      Aktuell habe ich 69.8 kg und bin definitiv nicht zu dünn! Mich nervt das nur noch. Hatte ich vor 1 Jahr wieder 83 kg gings los mit "du musst jetzt aber mal bisschen langsam machen" etc.

      Ich werd schon selbst wissen, wieviel ich wiegen will, was ich esse und wann. Mir geht das nur noch auf den Keks. Aber ich lass mich nicht beirren, denn wie man es macht is eh falsch ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • *Sabse* schrieb:

      Ich höre inzwischen wieder "Mensch du musst jetzt mal aufhören, du wirst ja immer dünner" und "ess doch mal was"...
      Solche Sprüche habe ich die letzten Jahrzehnte auch immer wieder bekommen (wenn ich mich mal wieder auf Normalgewicht runtergehungert hatte), und bin gespannt wann ich sie mir dieses Mal wieder anhören muß.
      In weiser Vorraussicht habe ich nur ganz wenigen Auserwählten nach der OP davon erzählt.
      Ich weiß noch nicht wie ich dann damit umgehen werde, wenn Jemand meint sich ungefragt über meine Ernährungssituation äußern zu müssen, aber allein bei dem Gedanken daran kommt mir die Galle hoch vor Wut.
      Erstmal bin ich froh das ich den Spießrutenlauf vor der OP hinter mir habe.
      Ich habe inzwischen gefühlt hunderttausendmal (medizinischem Fachpersonal/Ärzten)erklären müssen, warum ich mich operieren lassen habe.
      Liebe Grüße Laelia
    • ich war da sehr offen nach der OP. Ich kann dann auch mal sagen, mein Körper macht das schon. Der weiß, wann gut ist.

      Die Menschen haben nämlich oft keine Ahnung, was ein Bypass ist und was er bedeutet.

      Oder ich lächel nett und sag, ein bissel geht noch.

      Klar nervt es. Aber die stecken nicht in meinen Schuhen und müssen nicht in ihnen laufen. Ich kann das gut mittlerweile ignorieren.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Auch mir wird von einigen gesagt das es nun reicht ich nicht noch mehr abnehmen soll.

      İch sehe das eher positiv da die Leute mich mit vor OP vergleichen, natürlich ist das ein extremer unterschied zu vorher, aber min
      10-14 Kilo sollen bei mir noch runter dann wäre ich bei 54-58 Kilo bei einer Größe von 154cm glaube das ist zu erreichen und gesund. Also ein wirklicher Druck ist es nicht
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Momentan setzt mich glücklicherweise niemand unter Druck. Jeder, den ich kenne, unterstützt mich, sagt mir, dass sie es super finden, wie ich das alles konsequent durchziehe usw.

      Da war noch absolut niemand dabei, der mich wegen irgendwas dumm von der Seite angemacht hat. Ich gehe aber auch absolut offen mit dem Thema um. Auch auf der Arbeit. Und bisher hab ich da kaum negative Erfahrungen gemacht. Nur ein Vorstandsmitglied hat wohl mal beim Abteilungsleiter komische Andeutungen gemacht. Aber "die da oben" leben eh in ihrer eigenen, abgehobenen Welt...