Wer wird wegen der Abnahme unter Druck gesetzt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe @*Heike*

      Deine Schwiegermutter ist übergriffig und verhält sich einer erwachsenen Frau gegenüber einfach unangemessen.

      Dieses "Fett betasten" empfinde ich als absolut demütigend und hätte das auch direkt so zu verstehen gegeben.

      Ich muss ehrlich sagen, dass der Tag für mich gelaufen gewesen wäre und ich wahrscheinlich nach Hause gefahren wäre, bevor ich womöglich in Tränen ausbreche.

      Aber ich muss gestehen, dass ich auf solche Herabwürdigungen recht empfindlich reagiere, weil mich das persönlich verletzt.
      Da muss ich noch viel an mir arbeiten - Ich bewundere dich für deine Gelassenheit.
    • @Rauhfusskauz

      Ich hatte ja mehr oder weniger beschlossen gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Erst Zuhause fiel mir so richtig auf wie grotesk das eigentlich war. Aber ich hatte viel mit dem Hund gespielt und da kam mir das gar nicht so durch. Erst später Zuhause. Aber unterm Strich bin ich jetzt nicht so zart besaitet.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike*

      egal ob verwandt oder nicht, ein derart übergriffiges Benehmen würde ich mir von niemand bieten lassen. Das ist so unverschämt, dass mir echt die Spucke weg bleibt. Du greifst der Stiefschwiegermutter schließlich auch nicht auf die Wampe und rätst ihr weniger zu fressen. Vielleicht solltest du das aber machen, damit sie behirnt, wie frech und distanzlos sie agiert.
    • Eieiei - voll das übergriffige Verhalten! Da kann ich schon verstehen, dass Du baff warst. Aber mach das kein zweites Mal mit! Alter rechtfertigt echt nicht alles.

      Während der Abnahme meinte meine Mutter, der das Ganze auch immer zu langsam ging: Darfst Du das...?
      Nein, sie soll doch nicht...
      Biete ihr doch nichts von selbst oder jenem an...
      Lieber keinen Wein mehr, Du willst doch abnehmen etc etc.

      Ich hab trotzdem immer konsumiert und gesagt: DOCH das darf ich und tue ich auch!

      Irgendwann hat das aber aufgehört ab einer gewissen Abnahme und bei so einer Situation meinte mein Vater dann: Sie weiss offensichtlich was sie essen/trinken kann und macht alles richtig!

      Klappe zu, Affe tot!

      Und genauso würde ich mich in Deinem Fall hinstellen und sagen: ich hab bereits 70 (?) Kilo abgenommen! Ich glaube, ich kann durchaus selbst entscheiden, wie viel ich esse!

      Lass Dich nicht ärgern, aber lass dir sowas trotzdem nicht gefallen!

      Mein Beitrag zum Wort am Sonntag.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • @Nikolausi

      Das ist natürlich auch ne Möglichkeit :D Es würde alles Dings schon reichen, wenn ich sagen würde, dass es mit ihrer Abnahme auch nicht gut läuft. Sie hat damit ja ein richtiges Problem.

      @Tanka

      Danke für den Beitrag. Meine Mutter ist ja kurz vor meinem Schlauchi gestorben, die war aber auch immer am reden, dass ich endlich abnehmen soll, aber mehr auch nicht.

      Meine Schwiemu macht das mit dem essen jedes Mal seit meiner OP, vorher nicht. Aber begrabbeln und Kekse verbieten war neu.

      Na ja, wir sehen uns ja nicht sehr oft. Mal schauen was nächstes Mal wird.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Heike ich stimme den anderen vollkommen zu aber du musst natürlich selber entscheiden wie du das händelst aber ich finde prima dass du mit deinem Mann gesprochen hast :thumbsup:
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Wer wird wegen der Abnahme unter Druck gesetzt ?

      Guten Abend.

      Ich bin ehrlich gesagt ein großer Freund von direkter Konfrontation.

      Du tust mir nicht gut, dann bitte ich Dich doch gerne aus meinem Leben fern zu bleiben!

      Um es mal kurz und knapp zu sagen.
      Man muss sich von seiner Verwandtschaft nicht runter ziehen lassen oder gar einschränken lassen.

      Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du findest einen Weg um dich nicht selbst kaputt zu machen, denn du solltest im Vordergrund stehen, kein anderer :)

      Liebe Grüße
      Daniel

      Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

      Mit freundlichen Grüßen

      Daniel Rubusch




      "If i could tell the story in words, so i wouldn't to lug around a camera"
    • Halt ihr doch am besten mal Fotos unter die Nase von vor deiner ersten OP unter die Nase, wieviel du tatsächlich bereits abgenommen hast. Vielleicht ist ihr das ja ob ihres Alters gar nicht so bewusst.

      Außerdem denke ich, dass du das Thema beim nächsten Besuch auf jedenfall ansprechen solltest, auch wenn sie sich unerwarteter weise doch zurückhalten sollte.
    • Ich habe die vorherigen Threads nicht gelesen, aber mein Einwand dazu ist: Es gehören immer zwei dazu. Einer, der es macht und einer, der es sich gefallen lässt. Wir sind Niemanden eine Rechenschaft schuldig, wenn dann höchstens uns selbst bzw. unserem Körper.
    • *Heike* schrieb:



      Sind halt alt.
      Alter ist kein Freibrief immer alles sagen oder machen zu dürfen. Und so was geht gar nicht !!!
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ich musste Ende 20 lernen, dass ich nicht des Friedens Willen alles mit mir machen lassen kann. Und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Egal wer mich so behandeln würde, da gibts eine Ansage und wenn das wieder passiert, hätten wir erstmal sicher keinen Kontakt. Egal wie alt oder wer das ist...
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Nein Heike Alter entschuldigt nich alles
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Ich seh das genauso. Mein Schwiegervater hat das ne Zeitlang auch nicht gerafft. Schwiegereltern und wir wohnten bis vor zwei Jahren im gleichen Ort und Schwiegereltern hatten einen Ersatzschlüssel von uns, falls wir uns mal aussperren oder so.

      Schwiegervater meinte also, och, ich besuch die mal am Samstag Morgen und da ich ja nen Schlüssel habe, komm ich auch einfach mal so rein. Wir noch alle in Schlafklamotten, gerade aufgestanden (Schwiegervater steht seit ewigen Zeiten jeden Morgen um 5.30 Uhr auf und dementsprechend ist für ihn morgens um 9 schon späterer Vormittag). Ich hab mir das einmal zähneknirschend angeguckt, weil ich echt überrumpelt war, dann hab ich aber auch mit meinem Mann gesprochen, dass das einfach nicht geht, das ist UNSER Zuhause und da kann niemand einfach so reinplatzen, auch nicht mit vorhandenem Schlüssel. Mein Mann hat das auch erst nicht so eng gesehen, dann seinen Vater aber drum gebeten, dass er doch vorher kurz anrufen soll, ob es überhaupt passt. Schwiegervater war zwar etwas pikiert, weil er da überhaupt nichts Schlimmes dran sah, aber er hat sich dann dran gehalten. Kann ich gar nicht haben sowas und mit dem Alter entschuldige ich sowas auch nicht, denn er ist geistig noch sehr fit mit seinen 83 Jahren und weiß sehr wohl, wann ich was nicht gut finde.
    • Nikolausi schrieb:

      Alter entschuldigt Inkontinenz, aber nicht freches, übergriffiges und distanzloses Benehmen.
      :D

      Also ihr habt mir da echt mal die Augen geöffnet. Ich war am meisten angefressen, dass ich zum Essen eingeladen werde und hungrig wieder nach Hause gehe und erstmal etwas essen muss.

      Auch mein Mann sieht das jetzt anders. Aber wie gesagt, wir machen ja einen "Schlachtplan".
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Was bin ich froh, dass ich das in meiner Familie nicht habe. Meine Schwiegermutter freut sich sichtlich über meine Abnahme und auch mein Schwiegerpapa ist ganz hin und weg. Mein Vater bekommt das nicht mehr soooo mit, bzw. läuft eher nebenbei. Bekomme also in egal welche Richtung keine Rückmeldung.

      Ich lasse mir da auch von keinem Druck machen. Den einzigen Druck mache ich mir manchmal selber. :whistling:

      Ansonsten habe ich bei meinen Kunden eher das andere Problem, dass diese anfangen Panik zu schieben, dass ich zu viel abnehme. Magersucht wurde auch schon genannt. 8o

      Lass Dich bitte um Himmels willen nicht stressen. :troest:
      Bleib bei Deinem Tempo. Ob das nun 2 Jahre langsam geht oder 1 Jahr schnell, im Endeffekt ist es egal, wobei bei der langsamen Abnahme Dein Bindegewebe weniger Probleme machen kann.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]