Bodylift nach Lockwood in Hamburg Wandsbek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift nach Lockwood in Hamburg Wandsbek

      Guten Morgen,

      ich melde mich noch aus der Klinik von meinem Handy und würde euch gern an den Geschehnissen teilhaben lassen.

      Am 13.11.2018 um 7:00 Uhr habe ich mich in der Aksklepiosklinik Wandsbek „zum Dienst“ gemeldet. Meine Freundin hat mich dorthin begleitet <3 Fr. Reyer war im Urlaub und ihre Vertretung leider krank, daher wusste niemand wo sich meine Kompressionswäsche befindet.
      Naja, die nette Dame bat uns um etwas Geduld. Kein Problem... die Aufregung stieg und setzen wollte ich mich nicht, bin auf dem Gang hin und her gegangen.

      Dann rief mich Dr. Brauns zu sich um mich anzuzeichnen- ein sehr netter Arzt der mir auch nochmal genau sagte wie die OP ablaufen wird -er und Dr. Müller würden mich operieren- was mich sehr sehr beruhigte, da ich von Dr. Müller bisher nur Gutes hörte. Es war noch eine kleine OP vor mir dran, sollte aber nicht lange dauern.

      Es ging dann auch alles ganz fix, gegen 8:30Uhr habe ich mich auf Empfangsstation gemeldet (Nachbauer OP kommt man dann auf die „richtige“ Station), ein Bett bekommen, was schon vorab verlängert wurde, da der Pfleger in der Akte meine Größe von 2m sah. Ich war wirklich begeistert wie freundlich bis dahin alle waren.
      Ja, dann kam das OP-Hemd und der sexy Slip mit dem Hinweis das es in ca. 1 h losgehen sollte. Ich telefonierte noch kurz mit meiner Mutter und warf mich dann in die Klamotten.

      Dann kam auch schon die LMAA - Tablette und kurz darauf jemand der mich mit dem Bett aus dem Zimmer holte, meine süße begleitete mich noch bis vor die OP Tür wo wir uns verabschiedeten. OP- Vorbereitung mit allem was dazu gehört, ichwsr nicht bedröhnt durch die Tablette, aber null aufgeregt, ein letzter Blick auf die Uhr: kurz vor 10:00 und dann ging es auf eine andere Liege und ab in den OP.

      „Atmen Sie tief ein, das ist Sauerstoff“ hörte ich jemanden sagen, während mir dabei eine Maske auf das Gesicht gehalten wurde. Ich dachte nur, ja ja.. Sauerstoff und wollte darauf achten, ob ich müde werden würde. *zack* aufwachen im Aufwachraum. Gefühlt war dort reger Betrieb, ich konnte nicht wirklich viel sehen, es war alles so hell und wirkte rieeeeeesig. Ich weiß noch das der Druck auf den Bauch , sicher durch den Taucheranzug recht groß war und mir Schmerzen bereitete. Gegen diese bekan ich sofort etwas und schlummerte so vor mich hin. Die Fahrt auf die Station( muss so gegen 16:30 Uhr gewesen sein) nahm ich kaum wahr, aber als wir aus dem Fahrstuhl kamen wartete dort meine Süße, die dort auf mich gewartet hatte :love: Ihre Stimme zu hören und ihre Hand auf meiner Stirn zu spüren... alles war in Ordnung :)

      In meinem Zimmer nahm ich vorerst auch nichts wirklich wahr, außer einen seeehr laut auf meine Freundin einredenden Bettnachbarn :cursing:
      Ich war so zugedröhnt, habe meine Freundin wohl immer das Gleiche gefragt hehe. Ich glaube gegen 19 Uhr könnte man dann auch mit mir reden ohne es dann 20 Minuten später wieder zu wiederholen.

      Wie meine Freundin berichtete, hat Dr. Brauns sie so um 13 Uhr angerufen und ihr mitgeteilt, dass alles super verlaufen sei und mir satte 8,6 kg entfernt wurden.
      Absoluter Wahnsinn!

      Ich bekam dann einen derart großen Hunger und war nochmals begeistert, eine super nette Schwester hatte mein Abendessen aufgehoben. Ich aß dann das gefühlt beste Essen der Welt.... ein helles Brötchen mit einer Scheibe Käse und Wurst :D Ein kurzer Versuch mich auf die Bettkannte zu setzen... und diesen schnell sein gelassen hehe. Bin dann immer wieder eingeschlafen und so zog sich das die Nacht durch. Dr. Deutsch schaute am Morgen nach den Drainagen und verabschiedete sich dann auch wieder.

      An dem 1. Tag nach OP geschah nicht viel, Besuch, essen, schlafen, am Abend dann zum Essen aufgesetzt und mit erschrecken festgestellt das mein ganzes Bett am Rückenteil voller Blut war. Die Schwester kam und sagte es sei ganz normal. Ok, dann futtern und 2 Schritte vom Bett auf den Stuhl... puh.. wie anstrengend das war.

      Am Donnerstag wollten Dr. Brauns und Dr. Tanguy ( ihr viel auf das ich einen kurzen Kompressionsanzug trug und das sehr ungewöhnlich sei) den Verband wechseln und sich das Ganze einmal anschauen.

      Dafür bin ich dann aufgestanden und habe mich an das Bettende gestellt was nur kurz gut ging, mein Kreislauf versagte und ich würde schnell wieder auf das Bett verfrachtet. Dort konnte alles weitere gemacht werden und ich schlief dann auch direkt wieder ein.

      Dr. Brauns hat dann dem Ärztehaus mächtig Dampf gemacht, damit meine 2 Hosen an Land kommen, was dann auch am Freitag geschah.

      Am Samstag kam dann Fr. Dr. Tanguy nochmal zum Verbandswchsel und um mir 2 der 4 Drainagen zu ziehen, davor hatte ich ein wenig Angst, aber es war wirklich harmlos und auch der Kreislauf war mittlerweile wieder ok. Eine Schwester war so nett und wusch mir im Bad meinen Rücken, WAS für eine Wohltat, gewaschen und mit frischen Klamotten wieder ins Bett. Die lange Kompressionshose trägt sich um einiges entspannter.
      Am Sonntag sagte Dr. Tanguy das ich sicher am kommenden Dienstag nach Hause könne, wahrscheinlich aber mindestens eine Drainage mitnehmen werde. Ich bin an diesem Tag 1,5km durch das KH gegangen, was gut tat aber auch anstrengend ist. Ich bin noch schnell sehr erschöpft, was aber nach diesem Eingriff normal sein dürfte.
      Ansonsten geht es mir gut, die Schmerzen waren die ganze Zeit über kaum vorhanden( bei regelmäßiger Dröhnung :P ) wobei die Schmerzmittel nun auch abgesetzt wurden.

      Ich gehe malmdavon aus, morgen nach Hause zu gehen und freue mich auch sehr.
      In der Klinik waren einfach ALLE immer freundlich und hilfsbereit, ich war echt überrascht und bin sehr dankbar dafür.

      Hier nun noch 2 Fotos: 1 Tag vor OP und 4 Tage danach, erkennt ihr welches welches ist? ;) Ich werde dann noch ein Paar weitere Fotos einstellen.





      Viele liebe Grüße
      Nordbär
      1. Hallo @NordBaer1978 Danke für den ausführlichen Bericht. So wie sich das anhört ist ja alles vorbildlich gelaufen und das Ergebnis ist ja jetzt schon fantastisch !
      2. Ich wünsche dir einen guten Nachhauseweg und eine super Wundheilung. Genieße dein Leben in deiner nun für deinen Körper passenden Haut.
      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo und Dankeschön für Deinen Erfahrungsbericht.

      Herzlichen Glückwunsch zu der überstandenen OP und vor allem, dass alles sooooo super und vorbildlich gelaufen ist.
      Das Ergebnis sieht jetzt schon mega aus und 8,6 Kilo Haut? 8o Das ist mal ne Hausnummer.

      Alles Gute weiterhin, dass Du schnell nach Hause kommst und das es genauso traumhaft für Dich weiter geht.

      LG Sabrina
    • Hey Nordbaer

      schön, dass du es hinter dir hast. Ich war am 23.10. dran, auch bei Dr. Müller.

      Der Anzug ist schon 'ne Hausnummer, was? Als Dr. Müller das erste Mal "ausgepackt" hatte, war das vielleicht ein komisches Gefühl.

      Ich wünsche dir gute Genesung und eine problemlose Wundheilung.

      Frau Reyer ist ab heute übrigens wieder da ;-)

      Chi
      +++
    • Auch ich danke Dir für den ausführlichen Bericht. Ich bekomme meinen Bodylift am 10. Jänner 219. Du hast mir grade einiges an Druck raus genommen.

      Du schreibst, dass Du 2m lang bist. Wieviel Gewicht hast Du abgenommen. Nicht dass ich neugierig wäre. Aber mein Doc meinte dass bei mir zwei bis drei Kilo entfernt würden. Ich bin 1,85m groß und habe knapp 100 Kilo weg.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Hi Chi,

      Vielen lieben Dank! Auch für den Wink wegen Frau Reyer, habe sie vorhin kurz besucht.
      Toll, dann geht es dir hoffentlich gut! Deinen Bericht habe ich bestimmt 100 mal gelesen ;)

      @Rudi_Regenbogen:

      Das freut mich für dich und tolle Leistung! Schön das dir mein Bericht hilfreich war, das freut mich sehr.
      3-5 kg wurden bei mir vorab auch „nur“ geschätzt. Ich habe am OP-Tag 135 kg gehabt.
      Ich habe etwa 115-120 kg abgenommen.
      Bei ca. 130 kg sagte Dr. Deutsch damals, ich hätte, angesichts meines Körperbaus nahezu Normalgewicht erreicht. Nach BMI bleibe ich also dick ;)

      Nächstes Jahr sind noch Brust und Arme dran, wobei ich also auch nochmals etwas Gewicht verlieren werde.
    • Das ist ja lustig, ich bin am 18. Februar 2019 dran mit Arme und Brust. Hast du auch schon einen Termin?

      Narkosegespräch am 06.02.2019 um 08.30 Uhr.

      Ist schon ein tolles Team bei Dr. Müller, oder? Ich jedenfalls fühle mich da bestens aufgehoben.

      Und ja, danke der Nachfrage - mir geht's soweit, arbeite seit gestern wieder.

      Dir weiterhin alles Gute, vielleicht läuft man sich da ja mal über den Weg.

      Chi
      +++
    • Hallo zusammen,

      mein Bodylift ist nun 4 1/2 Wochen „alt“ und mir geht es täglich besser. Ich muss gestehen die Auswirkungen des Eingriffs im Vorwege etwas unterschätzt zu haben.
      Die Schmerzen waren wirklich zu keiner Zeit der Rede wert, eher die Bewegungseinschränkungen machten mir zu schaffen. Aber auch das ist nun bedeutend besser und ich freue mich am 24.12. wieder in den beruflichen Alltag starten zu können :) Dann das Ergebnis.... Wahnsinn, ich kann es momentan noch immer nicht realisieren. ich habe mir bereits neue Hosen gekauft und es sieht einfach toll aus ein Hemd in der Hose zu tragen, ohne das die „Polster“ ringsherum raushängen.

      Hier einmal Bilder von gestern, noch etwas geschwollen und es sieht wie ich finde doch recht gefährlich aus, aber ich bin sehr sehr glücklich. Ende März sind nun Brust und Arme dran und dann kann der oben ohne- Sommer kommen.

      Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit !

    • Das Ergebnis ist der Wahnsinn !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • @NordBaer1978
      Danke für Deinen Bericht. Der macht mir echt Mut. Ich habe die selbe OP am 09. Jänner vor mir und, ehrlich gesagt, die Hosen gestrichen voll. Wieviel hat man Dir denn weg geschnitten?
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ich danke euch für die lieben Worte und Wünsche!
      @Rudi_Regenbogen: Die Hosen hatte ich auch voll! Aber ich bin dermaßen froh diesen Schritt getan zu haben und diese riesige Last, physisch und psychisch , losgeworden zu sein. Ich würde es sofort wieder tun. Mir wurden 8,6kg entfernt.
      Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft!
    • Schorti schrieb:

      @NordBaer1978 das sieht wirklich toll aus aber mal ne blöde Frage, wie kannst du liegen bei der Narbe drum herum?
      Das wäre auch meine nächste Frage an den Bären gewesen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Eine berechtigte Frage ;) Also es hat am Anfang natürlich immer mal gezwickt,gerade beim Umlagern, aber es ging wirklich immer ohne Probleme (auch trotz Drainagen). Ich habe bis vor ein paar Tagen ausschließlich auf dem Rücken gelegen weil es mir anders etwas unangenehm war. Andere haben hier berichtet, dass sie kurz nach der OP auch schon in einer anderen Lage liegen konnten. Das schmerzhafteste war bei der ganzen Sache das Entfernen der Pflaster :)