Wiederkäuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich wurde vor 20 Monaten geschlaucht. Seitdem esse ich mein Essen immer zweimal. Ich esse bei Tisch ganz normal. Und die nächsten zwei Stunden stoße ich fast jeden Bissen noch einmal auf, zerkaue alles noch einmal bis es richtig klein ist und schlucke es wieder runter. Das Essen schmeckt wie zuvor bei Tisch, nur eben nicht mehr heiß. Es ist weder sauer, noch sonst wie komisch. Doof nur, wenn zu einem deftigen deftigen Essen eine Süßspeise als Nachtisch kam, das vermischt sich und schmeckt schon komisch. Ich versuche dass mein Umfeld das nicht mitbekommt, was immer besser gelingt. Und das habe ich fast nach jedem Essen. Komme mir schon fast vor wie so ein Rindviech. Hat das sonst noch wer? Wenn ja, wie geht Ihr damit um?
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • *Heike* schrieb:

      Hallo, also vielmals Entschuldigung :tulpe: aber ich dachte eben mich trifft der Schlag. Wie kann man denn damit leben ?
      Ohne Probleme. Eigentlich sogar sehr gut. In meinem Kopf kommt an, dass ich doppelt so viel esse wie ich es tatsächlich tue. Und da es nicht ekelig schmeckt ....
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ein Bekannter hatte auch mal das Problem aber ohne operiert zu sein. Ihm hat ein Osteopath geholfen. Die Position der Magens war nicht mehr so wie sie sollte. Kann ich mir bei dem Hin und her mit OP und Gewichtsverlust gut vorstellen.

      Ansonsten hat dein Arzt mal Galle und Bauchspeicheldrüse abgeklärt? Klingt als würdest du keinen Magensaft mehr produzieren und das Essen will ohne nicht weiter rutschen. Versuch doch mal alles beim ersten mal Essen richtig zu Brei zu kauen, also bis es fast flüssig ist. Wenn es nur am rutschen liegt könnte das evtl. helfen.
    • Ich habe heuer die Galle entfernt bekommen. Aber auch vorher war es so. Ich hatte schon immer sehr wenig Magensäure. Ich versuche seit je her mein Essen so lange zu kauen wie möglich. Ich lege nach jedem Bissen mein Besteck bei Seite. Und trotzdem ist es so. Ich habe dabei keine Schmerzen oder sonst irgendetwas. Ist eben nur komisch. Meine EB meint, so lange es nicht schlimm wäre solle ich damit leben. Ich habe ihr dann, im Scherz erklärt, dass das sicherlich an meinen Eltern liegt. Meinen Vater halte ich eh für einen Hornochsen und meine Mutter für ne blöde Kuh. Passt also. :zwinker:
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Wohin darf ich ihm Dir schicken? Zuviel davon ist manchmal eher hinderlich :zwinker:
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Lieber @Rudi_Regenbogen

      mit Schlachmagen und Bypassfolgen kenne ich mich (noch) nicht aus. Aber ich habe zeitweise eine Magenentleerungsstörung wegen meinem langjährigen Diabetes.
      Tipp vom Arzt war MCP oder Iberogast.

      Vielleicht könnte es bei Dir auch helfen? Wenn es Dich stört.


      Liebe Grüsse
      Carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • ... und das mit dem Osteopathen kann ich bestätigen.... sie hat an meinem Rücken wahre Wunder bewirkt.... da gibt es auch einen Wirbel, der sich sozusagen um den Magen "kümmert" und ihn stört....
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Rudi_Regenbogen schrieb:

      Seitdem esse ich mein Essen immer zweimal. Ich esse bei Tisch ganz normal. Und die nächsten zwei Stunden stoße ich fast jeden Bissen noch einmal auf, zerkaue alles noch einmal bis es richtig klein ist und schlucke es wieder runter.
      Da ich nicht davon ausgehe, dass du ein Insekt bist (da wäre das Nahrung ein zweites Mal durch den Kopf gehen zu lassen nicht ungewöhnlich), ist das, was du hast Regurgitation und die hat eine Ursache (meist Speiseröhre). Ich würde einmal spiegeln gehen.