Zunehmen in der Eiweißphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunehmen in der Eiweißphase

      Hallo zusammen
      Ich bin gerade ziemlich gefrustet und verunsichert.
      Bin heute im 6. Tag der Eiweißphase und habe schon fast 2 kg zugenommen :panik:
      Ich trinke zweimal am Tag Shakes und Abends lowcarb essen. Und das nur ne kleine Portion. So wie mir gesagt wurde vom AZ und meiner EB.

      Ich hab vor Jahren auch mal eine LowCarb Diät gemacht und anstatt abzunehmen zugenommen. Mein Körper braucht anscheinend Kohlenhydate. Im MMK wo ich zwar auch viel Eiweiß hatte aber trotzdem Kohlenhydrate gegessen habe, hab ich ca 12 kg abgenommen. Bei meiner Mutter ist es genauso.

      Rufe Montag im Krankenhaus an und sage das mal. Wäre so ärgerlich jetzt in den zwei Wochen die Hälfte wieder drauf zu haben die ich abgenommen hatte.

      Kennt ihr das auch?

      Lg Schorti
    • Oh das ist ja blöd, da weiß ich leider auch keinen Rat, außer wie du schon sagst mit dem AC und der EB klären. Klar das die Situation frustet und verunsichert.
      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Habe gestern weniger Eiweiß zu mir genommen btw nur mit Lebensmittelnund keine zusätzlichen Shakes und heute morgen waren wieder fast 2kg weniger auf der Waage.
      Ich versteh es nicht.
      Bin echt gespannt was die morgen beim Arzt sagt.
    • @Schorti da es bei der geringen Energiemenge die Du zu Dir genommen hast ja keine Gewichtszunahme durch Fetteinlagerung sein kann ist für mich die Sache eigentlich relativ klar. Du und Deine Mutter neigt bei Eiweisskost und reduzierten Kohlehydraten zu Wassereinlagerungen. Ob dies allerdings dauerhaft so wäre, kann ich nicht sagen bzw. ob dies eine besondere Form einer Stoffwechselstörung ist oder diese Art der Kost Deinen Nieren Probleme bereitet.

      Schreibe bitte was die beim Arzt gesagt haben.
    • Hallo zusammen

      Ich habe heute den Rückruf der EB im AZ bekommen. Die meinte dann ich hätte das falsche Eiweißpulver genommen und war irgendwie ganz merkwürdig. Hab das Pulver von meiner EB bei der ich das MMK gemacht habe empfohlen bekommen
      Sie meinte ich hätte almased nehmen müssen. Erstens hat sie das nie gesagt, zweitens steht das auch nirgends in den Unterlagen da steht immer nur eiweißpulver und drittens hab ich mit almased schlechte Erfahrungen gemacht. Hab derbe zugenommen.

      Hab dann bei meiner EB angerufen weil die aus dem az mich völlig verunsichert hat. Und die meinte ich würde alles richtig machen, das ich die eiweißmenge etwasreduziert habe. Seitdem nehme ich ja wieder ab. Sie selbst kennt es auch bei zu hoher Eiweißmenge zuzunehmen.
      Außerdem bräuchte ich mir keine Gedanken machen wegen der Leber. Sa uch das letzte halbe Jahr kontinuierlich abgenommen habe, wäre die Leber schon kleiner geworden.

      Also etwas harmlosere Eiweißphase.
      LG Schorti