OP genehmigt, plötzlich 12 kg abgenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP genehmigt, plötzlich 12 kg abgenommen

      Moin Moin,

      ich habe Angst :-(

      Ich hatte Ende September meine Magen OP genehmigt bekommen. genehmigt von dem Adipositas Krankenhaus selbst.

      6 wochen später ( ohne Sport und keiner anderen Ernährung als im MMK )
      hatte ich plötzlich 12 kg weniger auf der Wage..

      Erstmal kam Freunde auf und dann die Angst.

      Wieso habe ich so schnell so viel abgenommen?

      Was geschieht nun mit meiner OP?
      Im Januar ist eigentlich die OP Besprechung.

      Ich habe zu allererst Angst, dass ich durch eine boshaftige Krankheit so abgebommen haben könnte...( auf einmal passen dann komischer Weise alle Symptome zu der Krankheit )

      Ich habe vor nochmal mich beim Frauenarzt und Hausarzt untersuchen zu lassen.

      Aber ich möchte die OP auch noch. Was ist wenn die Ärzte mir jetzt einen Strich durch die Rechnung machen ? Können die das?

      Den ich glaube früher oder später kommt das Gewicht zurück. Weiter nehme ich übrigens nicht ab. :-(
    • Hallo,

      manchmal spielt einem die Seele einen Streich und der Körper hört auch noch auf sie. Es kommt jedoch darauf an, welches (Ausgangs)Gewicht Du überhaupt hast, ist es immer noch zu hoch, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Kein Arzt wird Dir bei tatsächlichem Übergewicht einen Strich durch die Rechnung machen - wegen 12 kg!

      Sei unbekümmert und geh Deinen Weg, den Du gewählt hast. Ich wünsche Dir alles Gute dafür!

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • @Woman2woman,

      du wirst ja in der Klinik operiert, wo ich auch im September war. Wenn HH-Eilbek das von sich aus genehmigt hat, brauchst du dir keine sorgen machen, was das Gewicht betrifft. Bei Unsicherheit ruf dort an, du weißt, alle sind dort nett und helfen gerne bei Unsicherheiten.
      Vielleicht treffen wir uns ja am 3.12.18 ab 19 Uhr in der SHG, wo Platz für Fragen aller Art ist.

      Gruß, Katrin
      24.09.18 Schlauchmagen Schön Klinik Hamburg-Eilbek, BMI 43
      15.11.18 1. Nachsorge, BMI 38
      28.12.18 2. Nachsorge BMI 35 U80
    • 12 kg weniger - das klingt wie ein Befreiungsschlag. Manchmal geschehen Dinge, die man nicht einordnen kann und so nehmen muss/sollte, wie sie sind.
      Bei uns in der Klinik wird beim Ersttermin gewogen und wenn der Patient das MMK macht, nochmals vor Antragstellung. Wichtig ist in diesem Fall, dass man nicht mehr als 10 % vom ursprünglichen Ausgangsgewicht abnimmt, sonst kann es sein, dass der MDK ablehnt, weil mit mehr als 10 % Abnahme davon ausgegangen wird, dass der Patient noch weiter abnimmt. Wenn es Patienten mit einem BMI von über 50 sind, die kein MMK benötigen, zählt nur das Gewicht vom Ersttermin. Wenn das Gewicht vor der OP wesentlich weniger ist, freuen sich die Ärzte, weil mit jedem Kilo weniger das OP-Risiko sinkt. Take it easy - alles wird gut. :friends:
    • @Woman2woman,

      ich werde es heute Abend nicht zur SHG schaffen, habe bis 18 Uhr noch einen anderen Termin, bis 19 Uhr schaffe ich das mit ÖPNV nicht, aber im Januar könnte es klappen.
      24.09.18 Schlauchmagen Schön Klinik Hamburg-Eilbek, BMI 43
      15.11.18 1. Nachsorge, BMI 38
      28.12.18 2. Nachsorge BMI 35 U80