noch mal richtig schlemmen vor der op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind vor der Eiweißphase nochmal Spareribs essen gewesen. Wobei ich da schon anstatt wie sonst die large Portion nur die small Portion bestellt hab und trotzdem pappsatt war.
      Jetzt in der Eiweißphase werde ich nicht sündigen. Meine op ist Montag.
    • ich war beim Inder und habe da nochmal extrem scharf gegessen.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Bei mir war es wie @Andi87 , das hätte für mich nur bedeutet das ich psychisch echt ein Problem habe, wenn ich da nochmal alles in mich reinstopfe was geht.

      Ich weiß noch, dass ich 2 Tage vor der OP (samstags) noch mit meinem Mann Pizza essen war. Am Tag vor der OP hab ich vor Aufregung nur mittags was gegessen und dann nichts mehr.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hatte vor OP keine Eiweißphase etc und habe 'normal' weiter gegessen. Sehr scharf und gewürzt geht bei mir auch nach OP. Und ja leg dir so einen Tag oder eine Portion von einem Gericht an und genieße es das meiste geht auch nach OP in kleinen Mengen halt und das ist ja auch erwünscht und soll lange anhalten (=

      Alles Gute
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich war noch 1x beim Burger-King und habe ein "normales" Menu gegessen. Big-King XXL, Krusti-Burger und Pommes dazu; normal halt ;-)

      In der Klinik habe ich vor der OP, völlig unerwartet, normales Essen bekommen.
      Mittagessen (Fleisch, Gemüse, Kartoffeln) und Abendbrot (BROT!!! goil)
      Am OP-Tag selbst nix mehr, logo.
      Ich hab's mit Tränen in den Augen genossen, war ja wegen der dusseligen, flüssigen Eiweißphase ziemlich auf dem Zahnfleisch. Die 2 alten Damen im Zimmer dachten bestimmt, ich sei auf Drogen. Meine Erklärung haben sie nicht so recht verstanden :-)

      Vor der OP hat man schon irgendwie seltsame Vorstellungen, wie die Zeit danach aussieht.
      Das Ziel ist ja, später normale Dinge zu essen, aber halt in kleinerer Menge. Da ist ein Hamburger auf 2 Portionen schon mal drin.

      LG
      paff-lisel
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Ich war noch mal im Enchilada und hab einen Buritto gefuttert und nen ordentlichen Cocktail geschlürft. Was muss, das muss :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hab vor Beginn meiner 4wöchigen LowCarb-Phase noch ein letztes Mal mein Lieblingsmenü vom Fastfood-Taxi bestellt, Chicken Nuggets mit Pommes und Sweet Chili Dip und dazu noch zwei XXL-Burger.
    • Ich hab mich zwei Wochen vor Op mit Sushi verabschiedet.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich habe meine Frau drei Tage vor der OP nochmal zum Chinabuffet ausgeführt. Letztes mal richtig grasen und Chinesen schädigen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Pinky82 schrieb:

      Für mich tönt das manchmal als könne man nach der OP nichts mehr essen.... :genervt:
      Nein, auch ich kann (fast) alles danach wieder essen, aber für mich war das einfach ein Ritual, um mit meinen alten Essgewohnheiten abzuschließen und eben ein neues Leben zu beginnen- und das ist es (zumindestens) bei mir auf jeden Fall :] :zwinker:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Rudi_Regenbogen schrieb:

      Ich habe meine Frau drei Tage vor der OP nochmal zum Chinabuffet ausgeführt. Letztes mal richtig grasen und Chinesen schädigen.
      Ja, Rudi,
      off topic - das ist das einzige Essen, das mir schmeckt, weil die Chinesen/Vietnamesen so vielfältige Gerichte anbieten. Das Mittagsbuffet, das ich oft mit meinen Kolleginnen in der Mittagspause hatte, reizt mich nicht mehr, da es immer die gleichen (billigen?) Sachen sind, die man zu Buffett-Zeiten bekommt. Und der Mongole, der das Essen, welches du dir zusammenstellst, vor deinen Augen kocht, widert mich mittlerweile an, da er mein vegetarisches Essen auf der gleichen, nur halbherzig gesäuberten Platte kocht, auf dem vorher zum Beispiel Leber gebraten wurde.

      Um auf das Thema zurück zu kommen - ich habe vor der OP mein normales Essen zu mir genommen, nicht gesündigt oder mich vollgefressen, das wäre meiner inzwischen gefassten Maxime zuwider gewesen.

      Liebe Grüße
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Ich habe vor der OP nochmal richtig reingehauen, da ich mit großen Konsumeinschränkungen nach OP gerechnet habe (die dann nie kamen). Alle Lieblingsrestaurants im letzten Vierteljahr vor der OP nochmal einen Besuch abgestattet und noch einen Henkersurlaub direkt vor der Flüssigphase gemacht. Da habe ich jeden Tag geschlemmt und auch Cocktails getrunken - ebenso so wie ich es sonst auch getan hätte... Urlaub war bei mir noch nie Diät angesagt und ist es immer noch nicht. Dann bin ich direkt in die 14 Tage Vor-OP-Flüssigphase gegangen und da war dann halt Schluss mit dem Schlemmen - habe keine Ausnahme gemacht und nicht geschummelt. Für mich war das das genau das richtige Vorgehen.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D