Sport und Sauna nach Bodylifting nach Lockwood (zirkuläres Bodylifting)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport und Sauna nach Bodylifting nach Lockwood (zirkuläres Bodylifting)

      Servus,

      ich bekomme im Jänner ein Bodylifting nach Lockwood. Wann darf man nach solch einer OP mit Sport beginnen (im Fitnesscenter unter Aufsicht) und ab wann darf man wieder in die Sauna gehen?
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Moin Rudi,

      mein Bodylift nach Lockwood wurde am 23.10. gemacht, dann hieß es drei Monate Sportverbot. Aber mich bewegen und viel gehen soll ich schon. Ich wurde 3 Tage nach der OP entlassen und bin dann in der Folgewoche mit kurzen, langsamen Spaziergängen angefangen.

      Ab morgen will ich auch wieder in meine Sportgruppe und zumindest die sanften Sachen mitmachen. Und wärend die anderen ihr Programm durchziehen, kann ich ja wenigstens um die Halle gehen, so bewege ich mich wenigstens und das ist ein gutes Gefühl.

      Was Sauna und Schwimmen angeht, so hängt das sicherlich vom Heilungsverlauf deiner Narben ab, frag einfach immer wieder nach, wenn du zur Kontrolle nach der OP gehst. Vergiss auch nicht, dass du dazu den Kompressionsanzug ausziehen musst, der soll ja eigentlich mind. 6 Wochen durchgängig getragen werden (außer zum Duschen und Wechseln natürlich).

      Unsere Firme fährt nächstes WE mit uns nach Sylt zur Weihnachtsfeier und ich habe gesehen, das Hotel hat auch ein Schwimmbecken. Also werde ich Mittwoch bei der Kontrolle fragen, ob ich das machen kann. Wenn er sagt, ich soll es lieber lassen, dann sei es drum.

      Dir alles Gute für die OP.

      Chi
      +++