Essen und Trinken trennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen und Trinken trennen

      Du trinkst vor der ersten Mahlzeit fast 3l !? @Bura89

      Mir gelingt es nicht immer es zu trennen, ich trinke morgens meinen Eiskaffee zu Hause, fahre dann auf Arbeit und esse Frühstück und nippe kurz darauf meist schon an meinem zweiten Kaffee. Auf Arbeit ist es daher nicht so sehr strikt getrennt. Ansonsten versuche ich immer erst zu trinken, dann zu essen. Missachten tue ich es, wenn ich echt Durst bekomme beim Essen, nippe dann aber nur am Getränke, sonst kann es schnell zu Magendrücken und Übelkeit führen.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Essen und Trinken trennen

      Das ist natürlich echt ein Vorteil, habe leider meist eher abends Durst und trinke da am meisten, nicht praktisch zum Schlafen =))

      Komme aber so oder so überhaupt nur auf max 1,5l am Tag.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Essen und Trinken trennen

      Eine Frage noch wie viel Milch verbrauchst du dann am Tag? Ich versuche meinen Milchkonsum gerade einzuschränken.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Sie verdeckt doch nur ihr Gesicht ist doch nix trauriges :))

      Fast eine Packung geht immer leer aus welchem Grund willst du es einschränken? Und ja 1.5l ist wenig das solltest du steigern mir ist trinken wichtiger als essen da es mir allgemein schlecht geht wenn ich zu wenig trinke Haut Haare Migräne auf Klo gehen können..
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Essen und Trinken trennen

      Mehr trinken schaffe ich einfach nicht.... Haare sind okay seit ihr Folsäure einnehme, Haut ist okay solange ich keine Schokolade esse, Verdauung habe ich so überhaupt keine Probleme.

      Weil Milch bei mir Hunger auslöst und es damit unnötige Kalorien sind, Kalorien die nicht satt machen + eben auch noch Hunger auslösen.

      Ich finde übrigens auch, dass dein Avatar traurig aussieht :(

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Anfangs habe ich getrennt. Also bis zum Essen getrunken (wird bei uns sogar empfohlen), dann einfach während und eine halbe Stunde danach nichts getrunken.
      Ich habe nie die halbe Stunde genau genommen, also nicht auf die Uhr geschaut. Sondern eher nach Gefühl getrunken.

      Heute trinke ich zum Essen mal ein bisschen was, kippe es aber nicht herunter wie früher, ist ja sowieso eine schlechte Angewohnheit. Und danach trinke ich ganz normal.
    • Ich trenne auch 6 Jahre nach OP noch immer Essen und trinken. Ich würde mal sagen zu 95 %! Hin und wieder kommt es mal vor, dass ich Kaffee zum Kuchen oder beim Frühstück mal früher als 30 min meinen Kaffee trinke. Aber das sind absolute Ausnahmen. Das gehört zu den Dingen, die bei uns in der Klinik als Vorgaben gegeben wurden, deren Sinn ich absolut nachvollziehen kann und die mir nicht soooo schwer fallen, als dass ich mich nicht dran halten könnte.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Am Anfang habe ich das auch getrennt ... aber nicht so mit Timer ! Ich habe selbst gemerkt, dass ich nichts essen kann wenn ich kurz vorher was getrunken habe. So wirklich auf die Uhr habe ich aber nicht geschaut.
      Jetzt - 5 Monate post OP - schaue ich nicht mehr darauf sondern mache es instinktiv.
      Vor dem Essen trinke ich meistens noch 1-2 Schlucke, nach dem Essen passt erstmal nichts rein und somit trinke ich wieder, wenn ich das Gefühl habe es geht nun wieder.
      Ich komme nun auf 1,5 - 2 L am Tag (wobei es wohl eher um die 1,5 l sind ... die 2 l erreiche ich vielleicht 1mal die Woche).
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ich bin ja noch nicht so lange operiert und muss noch trennen. Vor dem Essen muss es nicht ne halbe Stunde sein, da geht es auch, wenn ich 10 Minuten vorher mal 1 - 2 Schlucke trinke. Nach dem Essen muss ich länger warten, 20 - 30 Minuten auf jeden Fall. Heiligabend habe ich mir zum Essen aus alter Gewohnheit mein Glas hingestellt und dann während des Essens auch einmal einen Schluck getrunken. Mir ging es danach sterbenselend, das muss ich so schnell nicht wieder haben. Wenn wir jetzt gemeinsam essen, achten meine Kinder schon beim Tisch decken drauf, dass bei mir kein Glas steht, damit ich nicht aus Versehen trinke.
    • Ich trenne auch immer noch, geht auch 15 Monate nach Op nicht anders.
      Vorher reichen 10 Minuten, nach dem Essen brauche ich bis zu einer Stunde, ehe ich wieder was trinken kann.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Es geht bei der Trennung aber garnicht darum, dass es nicht zusammen "geht" sondern hat ja deutlich sinnvollere Gründe

      Wenn man vorher trinkt, vermengt sich Flüssigkeit und Essen im Magen und bläht sich quasi erstmal auf. Darum ist man schneller voll und die Gefahr, dass sich der Magen dauerhaft wieder ausdehnt deutlich größer.

      Hinterher oder dazu zu trinken "schwemmt" die Nahrung einfach viel schneller durch den Darm, die Nährstoffe werden nicht orderntlich verwertet und das Sättigungsgefühl hält viel weniger lange an. Soweit ich weiss, verarbeitet der Darm dabei die KH am schnellsten, also bleibt das, während die wichtigen Mineralstoffe und Ballaststoffe leichter durchgespült werden.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013