Luft holen nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luft holen nach OP

      Hi ich habe da ein Problem und wollte hier einfach Mal fragen ob dieses Problem nur ich habe oder auch andere !

      Also ich bin jetzt 4monate und 3wochen Post OP und habe eine Abnahme von über 55kg Mal abgesehen von den Kreislauf Problemen immer beim Aufstehen habe ich ein Problem mit dem Luft holen !
      Ich kann nicht richtig zu 100% durchatmen ich habe dann immer ein stechen in der Brust
      Arzt sagt Lunge ist alles okay und Herz auch !
      Nur für Leute sieht's halt merkwürdig aus wenn ich Mal wieder voll durch atmen tu und mein griff auf die Brust geht um drauf zu drücken ( der Druck von draußen macht denn Schmerz/stechen angenehmer !!! )

      Kennt dieses Problem jemand anderes auch ?
      Und wenn ja ist das eine Phase ?
      :sorry:

      Achso Lokalisierung ist Links direkt am Solaplexus
      :danke1:

      Mfg paddl
    • Willkommen in meiner Welt. Ich hab genau das gleiche (kann nicht richtig tief einatmen, schmerzen vorallem links am Brustbein). Bei mir kommt das von der BWS, blockierte Rippen etc. Ich war beim Orthopäden und muss jetzt zur manuellen Therapie.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Eventuell das Zwerchfell? Lass das doch mal überprüfen. Ich hatte einen Zwerchfellbruch und mein Schlauchi hatte sich schon durchgedrückt. Ich hatte auch Beschwerden beim Atmen.
    • Ich hatte das am Anfang auch mit dem schlecht Luft holen. Allerdings hat sich das nach 2 Monaten wieder gelegt. Also sobald ich wieder habe mehr berappeln können und mehr Energie hatte.
      Die Schmerzen hatte ich nicht.

      Daher würde ich das mal ärztlich abklären lassen. ;)
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]