Mollychamp-Eiweissbombe ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde jede Sichtweise hier interessant, um mir ein Bild zu machen wie ich das selbst handhaben möchte.
    Je mehr unterschiedliche Meinungen, desto besser für mich, deswegen Danke an konstruktive Mit-Denker, egal welche Sichtweise erklärt wird.

    Der Stil und gegenseitige Respekt muss halt gewahr bleiben, Arroganz oder Ignoranz wird die Welt nicht verändern, höchstens dass eigene Ego stärken, welches dann wieder neue Probleme schafft...

    Jo, bin gerade auf dem Weisheitstrip ;-)...wie so oft :-)...und dann Zack, wieder auf LOS zurück...hahaha :zwinker:
    :135:
  • Ja klar soll jeder machen wie er will. Aber ich bin schon auch der Meinung, dass uns die Masse der Industrieprodukte, die "einfache" Verfügbarkeit und das nicht selbst zubereiten von Essen und sich über Lebensmittel Gedanken machen über die Jahre alle fett gemacht haben. Die OP war für mich ein absoluter Knackpunkt - das Risiko wegen meinem ewig falschen Essverhalten womöglich bei einer "unnötigen" OP zu sterben. Und danach wollte ich mein Leben mit dieser Krücke ändern. Nicht perfektionieren - da bin ich ja soooooo weit weg davon, aber eben einige Verbesserungen habe ich schon fest integriert.

    Und dazu gehört eben auch kein Chemie-Plempel sondern ECHTE, vernünftige Nahrung. Weil - es soll ja auch für den Rest meines Lebens durchführbar sein. Ich will nie mehr Probleme mit Essen und zuviel Zunahme haben. Und auch meine Chirurgin hat mit "verboten" weiter künstliche Eiweißprodukte zu verwenden, sondern mit vernünftiger Nahrung meinen gesamten Nährstoffbedarf zu decken. Und sind wir mal ehrlich - es ist NICHT notwendig, jeden Tag des Lebens auf exakt genau die Eiweißmenge zu kommen, die vorgegeben ist, das ist auch nur ein Mittelwert. Kein normal gewichtiger Mensch hat je seine gesamten Werte so genau im Blick. Aber das große ganze sollte halt stimmen (übrigens errechnet sich der Eiweissbedarf NICHT nach dem tatsächlichen Körpergewicht, sondern nach dem "Normalgewicht", da nehmen viele operierte viel zu viel davon zu sich - und riskieren erhebliche Nierenschäden und Verdauungsprobleme)

    Drum ist mein Weg eben einer ohne solche Produkte - und bis auf die 10 % der üblichen Zunahme und momentan einem recht niedrigen B12 Wert (aber noch im normalen Bereich) habe ich KEINERLEI Auffälligkeiten. Und meine Schlauchmagen-OP wird im Februar 6 Jahre her sein
    Liebe Grüße von Gaugele


    Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
    Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
  • Gut, das stimmt. Wenn ich nicht gerade Muskelaufbau gemacht habe, dann habe ich auch nie auf meine Eiweisszufuhr geachtet oder Vitamine genommen. Da mein Eiweisswert aber lt Bestimmung nicht so üppig ist, war der zusätzliche Eiweisskonsum nicht so verkehrt. Und ich wurde ja auch erst Ende Mai operiert.
    Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
  • Mollychamp-Eiweissbombe ?

    So, ich würge gerade meine Tasse Milch runter. Ich finde es besser als Adozan, trotzdem schmecke ich es etwas raus und der Kopf wehrt sich dagegen (ich hasse es, dass ich das nicht abstellen kann).

    Ich weiß noch nicht, ob ich es ordere. Finde es blöd, nur eine Probe der Eiweißbombe zu haben, hätte es gerne noch mit anderen Dingen versucht, um zu sehen, ob ich es woanders nicht schmecke.

    Ich möchte aber jetzt bald mal mein Essen für eine Woche genau notieren / abwiegen, um zu sehen, wieviel Eiweiß genau fehlt und wieviel ich überhaupt zusätzlich nehmen muss. Bei einem Beutel liege ich nun ja bei 9,x g EW + ein wenig über die 200ml Milch. Bei 2 Beuteln auf die Menge Milch, würde ich es wohl schlecht runter bekommen :/

    Aber ich bin da auch ein Sonderfall. Mein Mann trinkt Shakes und dem schmecken die auch. Für mich ist das alles eine Überwindung ohne Ende.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Mollychamp-Eiweissbombe ?

    *Heike* schrieb:

    Was sagst Du zu der Auflösung ?


    Ich hab es ohne Schüttelbecher gemacht, nur gerührt. Dauerte ne Weile, aber dann war fast alles weg. Hab’s dann durchgesiebt, ist nicht viel hängen geblieben.
    Also die Löslichkeit ist absolut ok.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Hallo, gaugele.
    Deine mahnende Worte in "Gottes Ohren". Wozu der allgemeine "HYPE" mit dem Eiweiß, eine ausgeglichene Ernährungsweise ist für Jedermann machbar...Das die Nieren, bei einer unkontrollierten Zufuhr, irreparablen Schaden nehmen können - ist für viele Verbrauchern ein "Fremdwort". Nur gut, dass wir im Besitzt von zwei Nieren sind.... :335:
  • Ihr seid aber fast alle erst round about 6 Monate operiert und diese Probleme tauchen oft erst viel später auf...

    Ansonsten seh ich‘s wie Gaugele. Hab ja auch mal Adozan bestellt, aber da ich jetzt mehr essen kann nehm ich‘s nicht mehr und warte erstmal ab. Keiner von uns betreibt so exzessiv Kraftsport, dass dauerhafte Eiweißzufuhr nötig wäre.
  • Mollychamp-Eiweissbombe ?

    gaugele schrieb:

    Ich kenne auch kaum gesunde, schlanke unoperierte Menschen, die jemals Eiweißshakes oder Pulver zu sich nehmen :zwinker:


    Hmm... Mein Mann ist gesund, schlank, nicht operiert und kann mind 4x so viel Essen wie ich. Seine Ernährung ist deutlich weniger Eiweiß-lastig (ich frühstücke ja ohne Kohlenhydrate und esse entweder kein Mittagessen oder ebenfalls Low Carb) wie meine und er trinkt deutlich mehr Shakes wie ich. Ich habe aber auch noch nie erlebt, dass Eiweiß-Shakes und Co ein Thema ist, wenn man sich mit anderen trifft.

    Schönes Wetter heute! Wie geht’s Dir? Trinkst du eigentlich Eiweiß-Shakes - das kommt doch in normalen Unterhaltungen nicht vor :ka:

    Nachdem es diese Produkte mittlerweile überall zu kaufen gibt, trinken das sicherlich doch recht viele Menschen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Man darf jetzt aber nicht vergessen, dass wir Frischies bestmöglich unsere Muskelmasse erhalten wollen und das Geld nicht zum Spass ausgeben. Mein Doc hat mir nach der OP sogar ein Produkt empfohlen, weil er in Sorge war.

    Ich habe viel Krafttraining gemacht und auch Shakes getrunken. Das gehört einfach zusammen :D


    My_name_is schrieb:

    Nachdem es diese Produkte mittlerweile überall zu kaufen gibt, trinken das sicherlich doch recht viele Menschen.
    Meine dünne Freundin hat mal meinen Shake gekostet und seitdem trinkt sie einen bei kleinem Hunger. Mein ex-Mann ist Bodybuilder, da wimmelt es von Eiweissdosen :D

    My_name_is schrieb:

    Schönes Wetter heute! Wie geht’s Dir? Trinkst du eigentlich Eiweiß-Shakes - das kommt doch in normalen Unterhaltungen nicht vor :ka:
    Da hast Du recht :positiv:
    Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
  • Ich hab mir auch Proben bestellt, weil ich aufgrund der WHO mehr Eiweiß benötige da ich es mit der Ernährung momentan nicht schaffe. Durch die Kompression bin ich schneller
    Satt was ich ja auch gut finde da meine Portionen ja etwas größer geworden waren inzwischen. Wäre gut wenn es so bleibt.

    Jedenfalls sind die Proben heute angekommen und werde morgen mal die Eiweissbombe testen da ich heute schon meine Kaffee Ration weg habe.