Mollychamp-Eiweissbombe ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt glaub ich's aber...... was ist daran Mobbing ?????????????????

    Dies ist auch nicht der einzige Thread über Eiweisspulver - da gibt es hier jede Menge. Ich habe ausdrücklich betont, dass es vor OP und bis 6 Monate nach OP sinnvoll ist.

    Danach aber sollte jeder in der Lage sein, seinen Bedarf mit gesunder Ernährung zu decken. Und wer nicht will der hat schon !!!

    Ansonsten weiß ich wieder warum ich mich hier mit Postings so zurück halte............
    Elisabeth

    Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
    niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

    17!! Jahre nach OP
  • Das ist der Grund warum ich nur sehr wenig schreibe, der "Tonfall" ist teilweise schwierig.

    Elisabeth es ist die Formulierung, die sehr absolut sich liest und dadurch als sehr hart empfunden wird.
  • Mollychamp-Eiweissbombe ?

    Meine sind heute angekommen. Die Eiweißbombe, drei BCAA Pulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen und zwei Vitaminpillen.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
  • *Heike* schrieb:

    Sagt Ihr dann mal bitte, wie Ihr es fandet :)
    Ich teste die nächsten Tage mal. Momentan ist mir das Adozan echt über, kann mich kaum überwinden.

    Aber nur mit Fleisch etc schaffe ich es noch nicht, genug Eiweiß aufzunehmen. Hatte mir für heute Mittag einen Burger ohne Brot gemacht (also nur Rinderhack, Gurke, Tomate, Käse und ein Teelöffel Ketchup und Burgersauce jeweils), da hab ich gerade mal die Hälfte von geschafft und jetzt hab ich das Gefühl, es liegt mir wie ein Stein im Magen.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
  • Ja also, gleich werdet ihr mit den Ohren schlackern, aber ich habe mir bei Amazon 2 kg Kollagenhydrolysat für 60 Euro gekauft, weil ich jetzt doch etwas für Haut, Sehnen, Gelenke und Bindegewebe etwas tun will. :panik:
    In dem türkischen Geschäft lagen Köpfe, Beine und sonstwas von Tieren rum und das wird gekauft, also bin ich jetzt mal nicht so zimperlich und nehme 20 g kollagenes Eiweiss zu mir. Ich hab schon das preisgünstigste genommen, aber ich hatte jetzt echt das Gefühl, dass das meiner Gesundheit zuträglich ist.

    Von der Mollychamp Eiweissbombe nehme ich dann 2x 20 g in Kaffee und das kollagenes mache ich in Milch mit FlavDrops und Süßstoff.
    Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
  • Meine Proben sind auch da, werde ich die nächsten Tage testen :P
    Gewicht vor OP 1.September 2017
    148 kg / BMI 55 super Adipositas

    :laola:
    Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

    23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
    06.01.2020 Oberschenkelstraffung
    02.08.2021 Bruststraffung
    04.11.2021 Gesäßstraffung

    Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

    :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
  • Ich versuche immer einen sehr sachlichen Ton zu finden.
    Wenn das zu hart rüber kommt tut es mir leid. Aber es ist ja hier kein Streichelforum so dass klare Worte auch erlaubt sein müssen.
    Elisabeth

    Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
    niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

    17!! Jahre nach OP
  • Gerd schrieb:

    Ausgewogene, hochqualitative Nahrung ist das A+O
    Viel wichtiger ist es darauf zu achten, dass die Aminosäuren in Balance sind.

    ABER jeder wie er/sie mag
    So sehe ich das auch! Gleich nach der Op ist es wirklich schwierig seinen Eiweißbedarf zu decken, aber nach einiger Zeit ist das mit der richtigen Ernährung sehr gut möglich. Meine Portionen sind nach 5 Jahren immer noch sehr klein und darum achte ich sehr darauf was ich esse.

    Warum hab ich mich operieren lassen ? Weil ich GESUND sein wollte und das ist für MICH nur mit gesunder Ernährung möglich.

    Ich habe mich vor der Op schon intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt und nach der Op noch mehr, mir ist das Thema so wichtig das ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht habe.

    Jeder wie er will ! Es ist durchaus möglich seinen Eiweißbedarf mit normaler Nahrungsaufnahme zu decken , aber man muss sich schon etwas mit dem Thema beschäftigen.
    lG

    Pikkolina (Andrea)
  • Also ich habe hier mitgelesen und ebenfalls Proben bekommen und auch schon ausprobiert:
    Eiweiß Bombe sind ca 8 Gramm im Probebeutel, die hab ich in warmen Tee gerührt, lösen sich aber gar nicht gut auf, mache ich was falsch?
    Bei Adozan hab ich dieses Problem nicht!
    Wobei ich aber sagen muss, dass ich hier jetzt nichts rausschmecke trotz Klümpchen, bei Adozan hab ich immer so einen blöden Nachgeschmack...
    Die anderen Proben hab ich noch nicht probiert.
    Wie empfindet Ihr das?
    Ich denke, ich bestelle erst mal die kleine Dose zum austüfteln.

    Ich würde mich freuen, über Eure Erfahrung damit, zu hören!

    LG
    Maiti
  • Hallo @Maiti

    Ich hatte auch so meine Probleme mit dem auflösen, aber die hatte ich bei Adozan auch. Aber der Beigeschmack von Mollychamp ist deutlich besser.

    Wenn ich meine Dosen habe, werde ich Mal gucken, wie ich das rühren mal besser hinkriege, wobei Klümpchen fische ich mir mit der Gabel raus. Das finde ich jetzt nicht so schlimm.

    Im Grunde genommen mache ich das alles nur, um bei Shakes die Milchkalorien zu sparen. Mir schmecken meine von Inko ja vorzüglich, aber schnell Mal eben in Kaffee ist eben einfach komfortabler.
    Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
  • Hallo Heike,
    Wenn du die Klümpchen raus fischst, hast du ja weniger Eiweiß...
    Aber den Geschmack oder eben nicht Geschmack finde ich wie du auch deutlich angenehmer.
    Ich habe noch 1/2 Dose Adozan und verbrauche das erst mal und würde mich freuen, von dir zu hören, wie deine weiteren Versuche enden.
    Hast du den die Getränke Pulver auch schon probiert?

    LG
    Maiti
  • Mollychamp-Eiweissbombe ?

    Hallo @Maiti in der Beschreibung steht, man soll es vorher in etwas Flüssigkeit glatt rühren und dann erst in die kochende. Also in etwas warmem Wasser glatt rühren und dann das kochende Wasser für den Tee drauf.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk