Mollychamp-Eiweissbombe ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann Ramona schon verstehen, das hätte mir auch nicht gefallen. Aber Ramona ist ja eine Nette, da geht bestimmt noch etwas. Ich habe den Sachverhalt erstmal an Mollychamp geschrieben, die ja völlig überfordert sind, weil sie mit dem Ansturm allgemein nicht gerechnet haben. Da kam eins zu anderen und das ist jetzt das verunglückte Ergebnis ;)
    Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:


  • Es gibt sicherlich in diesem Video, aus meiner Sicht, eine hohe Anzahl an Buchempfehlungen. Sehr leicht könnte der Eindruck entstehen, : Der will doch nur seine Bücher verkaufen!
    Wenn wir jedoch den Marketingaspekt außen vorlassen und uns mit dem Inhalt beschäftigen, könnte dies zu einem Umdenken führen.

    Ich habe auch keines dieser Bücher, weil das www ausreichend Gelegenheit gibt sich mit der Thematik zu beschäftigen.

    Zwischenzeitlich gibt es auch hier im Forum schon ausreichen Posting mit dem Unverständnis für den Eiweiß-Hype
    Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
  • Pikkolina schrieb:

    Warum hab ich mich operieren lassen ? Weil ich GESUND sein wollte und das ist für MICH nur mit gesunder Ernährung möglich.

    Es ist durchaus möglich seinen Eiweißbedarf mit normaler Nahrungsaufnahme zu decken , aber man muss sich schon etwas mit dem Thema beschäftigen.
    Hallo Pikkolina,

    deine Frage nach dem "warum" die OP finde ich sehr interessant und durchaus berechtigt.
    Darf die Antwort lauten: um meinen Körper anschließend mit gesundheitsschädlichen chemischen Keulen zu vergiften?
    Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
  • Mir ist es relativ egal und ich muß auch nicht täglich auf exakt die Eiweißmenge kommen ich mag aber auch nicht anfangen zu rechnen oder zu wiegen mir vergeht dann alles.
    Mal sehen was meine Werte in 6 Monaten Aussagen. Bin da auch kein Freund von und finde auch das man nach über 6 Monaten das durchaus wenn keine Beschwerden bzgl Appetit Hunger oder Schluckbeschwerden da sind man es durch die Ernährung schafft ob der eine will oder nicht kann jedem das seine. Nur weil es nix für einen selbst ist kann man jeden machen lassen auf ich bin eher gespannt wo wir in 6 Monaten oder in den nächsten Jahren sein werden. (=
    Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
  • *Heike* schrieb:

    Ich frage mich, warum man es nicht respektiert, dass jeder nach seiner Fasson selig wird :nix:
    Heike, es ist ja bekannt, dass du viele Fragen hast, jedoch keine Antworten willst.

    Wenn hier Informationen, die jeder für sich annimmt oder ablehnt, eingestellt werden, so hat das keinesfalls was mit Bevormundung, oder wenn ich es umdeute,mit Respektlosigkeit zu tun.

    Das insbesondere DU, beratungsresistent bist und durch deine Vielschreiberei den Überblick verloren hast und sich die Widersprüchlichkeiten, nicht nur bei mir, erkennen lassen..
    Jedoch, wie du so schön schreibst, jeder wie er mag
    Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
  • OT sind die kritischen Beiträge hier ja wohl kaum ! Und es hat auch nichts mit "Belehrung" zu tun, wenn man eine andere Meinung zu einem Thema, einem Produkt oder einem Verhalten hat. Jeder DARF natürlich tun was er mag, aber es ist nicht immer richtig - genauso, wie die Kritik nicht immer richtig ist. Deswegen nennt man das ein Forum und das lebt vom Austausch (auch unterschiedlicher) Ansichten und Beiträge. Und oft auch von unterschiedlichen Erfahrungen.

    Übrigens gibt es hier auch neuere Mitglieder, die gerne auch unterschiedliche Meinungen lesen, statt nur mit "Werbung" für ein neues und ungetestetes Produkt zugeballert zu werden. Natürlich ist es absolut legitim über dieses Produkt einen Beitrag zu haben - es ist aber genauso legitim den Beitrag auch mit kritischen Meinungen zu kommentieren.

    Und ich verstehe auch nicht, warum DAS nun immer wieder Thema sein muss, wenn man sich wegen sowas "bevormundet" oder kritisiert fühlt. Dann muss man halt überlegen, ob man ein Forum nutzen möchte !
    Liebe Grüße von Gaugele


    Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
    Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
  • Also mir persönlich ist es wurscht, wenn jemand etwas gegen Eiweisssupplemente hat. Ich habe sie nicht und das alleine ist für mich relevant.

    gaugele schrieb:

    Und ich verstehe auch nicht, warum DAS nun immer wieder Thema sein muss, wenn man sich wegen sowas "bevormundet" oder kritisiert fühlt. Dann muss man halt überlegen, ob man ein Forum nutzen möchte !
    Das könnten sich aber auch die fragen die immer bevormunden und kritisieren. Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille. ;)
    Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
  • gaugele schrieb:



    Übrigens gibt es hier auch neuere Mitglieder, die gerne auch unterschiedliche Meinungen lesen, statt nur mit "Werbung" für ein neues und ungetestetes Produkt zugeballert zu werden. Natürlich ist es absolut legitim über dieses Produkt einen Beitrag zu haben - es ist aber genauso legitim den Beitrag auch mit kritischen Meinungen zu kommentieren.

    Wo kann man denn sehen, welche Eiweißpulver getestet sind oder nicht? Oder was genau meinst du mit getestet? Von wem und auf welche Merkmale getestet?

    Wo wurde denn beispielsweise ein Adozan oder Fresubin getestet und was waren die Ergebnisse?
  • Ich bin auch der Ansicht, dass es nach einer gewissen Zeit nicht nur möglich, sondern auch unerläßlich ist, die EW-Zufuhr über die reguläre Ernährung zu regeln. EW-Pülverchen und -Riegel haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, besonders solange die Nahrungsaufnahme noch extrem begrenzt ist. Aber das hält nicht an (wissen wir alle) und dann gibt es wirklich keinen vernünftigen Grund, EW so zu "pushen".

    Die 100 Euronen für 3 kg EW-Pulver würde ich persönlich lieber in mind. 3 Sitzungen beim EB investieren, davon habe ich nachhaltiger etwas, denn das Gelernte bleibt mir lebenslang erhalten.

    Bei den Herstellern/Vertreibern von diesem Mollychamp-Zeugs handelt es sich offensichtlich um ein Start-Up-Unternehmen, mangelhafte Organisation und Strukturen sind da natürlich unvermeidbar. Trotz allem erwarte ich von korrekten Kaufleuten, dass sie z.B. wissen, dass jedes Forum auch einen (oder mehrere) Besitzer hat, mit denen man sich vielleicht erstmal kurzschließen muss, bevor man irgendwelche Aktionen in deren Namen fährt. Das ist kein seriöses Geschäftsverhalten und würde mich schon mal nachdenklich machen.

    Auch frage ich mich, wie die das mit den Produktinformationen und ggf. auch -Studien handhaben, wenn es so etwas dort überhaupt gibt. Wäre mir alles zu dubios, sorry.

    Gerade wenn es um meine Gesundheit geht, möchte ich es nicht mit Amateuren zu tun haben, egal wie wohlmeinend sie auch sein mögen.

    Klar muss jeder nach seiner Fasson selig werden, aber wir sind es uns doch schon selbst schuldig, Dinge zu hinterfragen und kritisch zu beleuchten - gerade wenn es um unser Wohlbefinden geht. Wozu haben wir sonst alle diese Risiken und Hürden gemeistert, um überhaupt bis hierher zu kommen?

    In diesem Sinne allen einen schönen 3. Advent!

    Chi
    +++
  • Danke Euch für die Sensibilisierung beim Thema Eiweißsublimierung...kein einfaches Thema, dass weiß ich nun... dirty blood Syndrom...wer will das schon?...oder ein kleines Hirn?...oder ne gestresste Leber...geht ja gar nicht, dazu die NIERENPROBLEME und Unfruchtbarkeit.

    Jedenfalls sollte jeder das Thema vertiefen...und dann erst entscheiden, wie, was und wieviel wir unseren Körper an Zusatzstoffen zugeben...

    Proteinen sind in allen naturbelassenen Nahrungsmitteln...dass ist doch mal ne gute Nachricht ;-)
    Frische Früchte, Blattgemüse und Gemüse, dazu Kartoffel und Co...let,s go for it.

    Wenns einfach nicht geht, dann geht,s einfach nicht...;-)
    :135:
  • Also ich hab vielleicht ein kleines Hirn und bin unfruchtbar, weil ich keine Gebärmutter mehr habe :D aber meine Nieren sind okay. Ich habe schon 60 g Proteinpulver intus und brauche mir keinen Kopp mehr über die heutige Ernährung machen. Bzw. es gibt Zürcher Geschnetzeltes, also nochmal etwas Protein.
    Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()