Könnt ihr noch brechen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnt ihr noch brechen?

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin nun 3,5 Jahre operiert und bin sehr sehr glücklich mit der op. Ich halte mein Gewicht konstant bei bmi 21. aber ein paar Wehwehchen hab ich auch seitdem.

      1. ich hab ständig übelste stinkende Blähungen (sorry)

      2. Kann ich immer noch sehr sehr kleine Mengen essen (was nicht normal zu sein scheint nach so langer Zeit), was mich aber nicht stört.

      3. ich kann nicht mehr brechen. Was passiert eigentlich, wenn man nen Magen Darm Virus bekommt? Bei mir kommt nur eine Art Schleim raus und ich würge mich zu Tode.

      4. ich bin plötzlich Laktoseintolerant

      5. ich habe ziemlich oft dumpings

      Am allermeisten beschäftigt mich allerdings die Frage, warum ich nicht mehr brechen kann. Ist das bei keinem von euch möglich? Hatte nen Bypass.

      Viele Grüße


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Erbrechen setzt voraus, dass durch die starke Kontraktion des Magens der unerwünschte Inhalt schwallartig nach oben gedrückt wird. Dass ein Pouch diesen Druck nicht mehr aufbringen kann, liegt auf der Hand.

      Davon abgesehen, ich habe in den letzten acht Jahren sehr wohl erbrochen, wenn auch nur dreimal und das ebenfalls mit Bypass.
    • Wurde im August operiert und hätte mich seit dem gerne mal übergeben können, aber geht nicht mehr. Bei mir ist es genauso wie du es beschreibst...Übel und Würgen ohne Ende, aber es sammelt sich nur Mega viel Schleim im Mund. Mein Doc hat gesagt, dass sei alles normal. Ich kann damit leben...
      Anfangsgewicht 120 kg / 06.08.2018 Magenbypass-OP mit 114 kg / Größe: 164 cm

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/126499/.png]
    • Ich hab nen Omega Loop und kann auch bei grober Gewaltanwendung nicht brechen wenn mir übel ist. Ganz übel.

      Blähungen habe ich gar nicht.

      Spät-Dumpings hatte ich in dem halben Jahr 2 x von Fladenbrot. Ich muss recht viel essen für ein Sättigungsgefühl.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Bin leider sehr anfällig auf Magen- Darmgrippen.
      Und ich hatte noch nie Probleme zu erbrechen.

      Und nicht brechen zu können finde beänstigend.


      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Finger in den Hals - und ab geht die Post....aber nur kurze Zeit nach einer Mahlzeit. Krämpfe im Pouch geben keine Ruhe, Schleim "gurgelt und fährt Aufzug", muss mir dann Abhilfe verschaffen. Versuche, dieses Geschehen so lange wie möglich auszuhalten, aber meistens klappt es nicht.
    • Sigrada schrieb:

      Finger in den Hals - und ab geht die Post....aber nur kurze Zeit nach einer Mahlzeit. Krämpfe im Pouch geben keine Ruhe, Schleim "gurgelt und fährt Aufzug", muss mir dann Abhilfe verschaffen. Versuche, dieses Geschehen so lange wie möglich auszuhalten, aber meistens klappt es nicht.
      Genau so ist es bei mir....ich kann mich damit kontrolliert übergeben. Wenn ich zuviel Fleisch gegessen habe, tut es einfach nur noch tierisch weh. Dann muss ich Abhilfe schaffen. Kontrolliert heißt, es kommt immer nicht viel und ich höre auf nachzuhelfen, sobald der Druck weg ist. Dann ist immer noch was im Magen aber tut nicht mehr weh.
      Seit der OP bin ich etwas empfindlicher was Blähungen bzw. den Blähbauch betrifft. Leider brauche ich dann immer Lexfax oder Sab Simplex, kann die Blähungen sozusagen nicht natürlich loswerden (also nicht so das es hilft).
      Von der Menge her, schaffe ich einen Kinderteller, max. Kommt aber auch drauf an, wass ich esse. Pizza gehen 2 große Stücke. Salat geht ein Teller, Suppe geht natürlich viel mehr. Geflügel ist bei 100g Schluß, mit Beilagen darf ich max. 80 g essen und sehr gut kauen. Rinderfilet muss ich tierisch gut kauen und auch so bei 80-90 g definitiv aufhören.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @Sigrada :D ....dann willkommen im Verein ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Könnt ihr noch brechen?

      Nikolausi schrieb:

      Erbrechen setzt voraus, dass durch die starke Kontraktion des Magens der unerwünschte Inhalt schwallartig nach oben gedrückt wird. Dass ein Pouch diesen Druck nicht mehr aufbringen kann, liegt auf der Hand.

      Davon abgesehen, ich habe in den letzten acht Jahren sehr wohl erbrochen, wenn auch nur dreimal und das ebenfalls mit Bypass.


      Danke. Das klingt logisch. Komisch, das einige trotzdem brechen können. Aber jeder ist ja anders.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Könnt ihr noch brechen?

      *Sabse* schrieb:

      Sigrada schrieb:

      Finger in den Hals - und ab geht die Post....aber nur kurze Zeit nach einer Mahlzeit. Krämpfe im Pouch geben keine Ruhe, Schleim "gurgelt und fährt Aufzug", muss mir dann Abhilfe verschaffen. Versuche, dieses Geschehen so lange wie möglich auszuhalten, aber meistens klappt es nicht.
      Genau so ist es bei mir....ich kann mich damit kontrolliert übergeben. Wenn ich zuviel Fleisch gegessen habe, tut es einfach nur noch tierisch weh. Dann muss ich Abhilfe schaffen. Kontrolliert heißt, es kommt immer nicht viel und ich höre auf nachzuhelfen, sobald der Druck weg ist. Dann ist immer noch was im Magen aber tut nicht mehr weh.
      Seit der OP bin ich etwas empfindlicher was Blähungen bzw. den Blähbauch betrifft. Leider brauche ich dann immer Lexfax oder Sab Simplex, kann die Blähungen sozusagen nicht natürlich loswerden (also nicht so das es hilft).
      Von der Menge her, schaffe ich einen Kinderteller, max. Kommt aber auch drauf an, wass ich esse. Pizza gehen 2 große Stücke. Salat geht ein Teller, Suppe geht natürlich viel mehr. Geflügel ist bei 100g Schluß, mit Beilagen darf ich max. 80 g essen und sehr gut kauen. Rinderfilet muss ich tierisch gut kauen und auch so bei 80-90 g definitiv aufhören.


      Ich schaffe eine Stulle am Morgen oder ein halbes Brötchen. Mittags schaff ich nich mal ein Stück Pizza. Ein halber Döner ist schon zu viel. Rohkost kann ich gar nicht mehr essen, ohne einen unangenehm dicken Blähbauch zu bekommen.

      Wovon ich richtig viel essen kann sind Maronen. Strange;)

      Bei Süßigkeiten und vorallem von Popcorn krieg ich Mega dumpings. Sogar so, das ich einfach einschlafe:) daher esse ich das gar nicht. Eine Handvoll und es ist vorbei.

      Ich muss immer noch sehr sehr langsam essen, sonst muss ich würgen.

      Stuhlgang ist so alle 10 Tage mal, wenn ich nicht nachhelfe. Naja, man kann nicht alles haben:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @kleinesschlusi Ich kann mich im Moment wirklich nicht beklagen. Bin noch vorsichtig, aber habe bis jetzt alles vertragen und habe noch nie ein Dumping gehabt. Mein Gewicht hängt gerade, mit fast 28 kg Abnahme seit August bin ich super zufrieden. :thumbup: Dein neues Avatar Bild ist im übrigen echt Klasse!!
      Anfangsgewicht 120 kg / 06.08.2018 Magenbypass-OP mit 114 kg / Größe: 164 cm

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/126499/.png]