Oberarm- und Flankenstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberarm- und Flankenstraffung

      Hallo Ihr Lieben!

      Ich bin ja eher stille Mitleserin, nun habe ich aber doch mal ein paar für mich aktuelle Fragen:

      Kommenden Montag (10.12.2018) habe ich meine 3. WHO.
      Nach Bruststraffung (2015) und Bodylift (2016) sollen nun die Oberarme und der oberer Rücken (mein Doc nennt es Flanken) in einer OP folgen.

      Hatte das in der Kombi schon einmal jemand...?

      Und wie geht es einem hinterher...?
      Kann man / MUSS man wie beim Bodylift eine Weile auf dem Rücken liegen?
      Wie lange dauert es, bis man die Arme wieder anwinkeln kann beim Schlafen (ich stopfe mir gerne eine Hand unter den Kopf beim auf-der-Seite-schlafen)?
      Und wie messen die im KH den Blutdruck, wenn beide Arme operiert sind...??

      ?(

      Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass meine Schulter vor 8 Wochen operiert wurde und ich den Arm eh noch nicht so gut bewegen kann (hatte kurz überlegt, die OP jetzt zu verschieben, aber sowohl mein Orthopäde als auch der Chirurg, der die Schulter operiert hat als auch mein WHO-Chirurg meinten, das sei üüüberhaupt kein Problem...)..
      Na dann...

      Ach je, bis vor kurzem war ich ja noch ganz entspannt, was die OP angeht, aber spätestens seit dem Anästhesie-Gespräch heute morgen bekomme ich doch so ganz langsam leichte bis mittelschwere Panik...!!! ;( ;( ;( ;( ;(


      Kann mich bitte jemand beruhigen.....????



      Lieben Dank im Voraus,

      Susanne!!
    • Hallo Susanne,

      bin gerade über Deinen Thread gestolpert, weil ich mich quasi das gleiche frage, habe am 28.01. meine OAS.
      Wie ist es Dir denn so ergangen die erste Zeit?

      Da ich für die OP den Arzt wechsle und es zu dem neuen auch keine so große Community gibt, fehlt mir der Austausch, wie ich ihn bisher immer hatte vor und nach den OPs.

      LG
      Lin
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017