Schmerzen seitlich am Fuß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen seitlich am Fuß

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe jetzt seit einer Woche ca. Schmerzen am rechten Fuß und zwar genau seitlich dort, wo eine kleine Wölbung ist. Meist nach vielem Gehen/Stehen (arbeite im Verkauf). Aktuell ziehe ich flache Schuhe an und meine mir einzubilden, dass es so langsam besser wird. Aber sicher bin ich mir nicht.

      Hatte das jemand von Euch auch schon mal. Kam es durch die Überbelastung evtl durch falsches Schuhwerk?
      Ich weiß, dass ich zum Orthopäden müsste, wenn es nicht besser wird, aber als Selbstständige ist das gar nicht so einfach in der Zeit, in der so viele AN krank werden. :S

      Liebe Grüße
      Cattie
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Moin,

      kam das plötzlich oder bist du gefallen, umgeknickt, irgendwo gegen gestossen?
      Falsches Schuhwerk und Überbelastung können natürlich auch Gründe sein, aber oft ein plötzlicher schmerz eine Vorgeschichte.

      LG Katrin
      24.09.18 Schlauchmagen Schön Klinik Hamburg-Eilbek, BMI 43
      15.11.18 1. Nachsorge, BMI 38
      28.12.18 2. Nachsorge BMI 35 U80
    • Gute Frage. Es war einfach da. Nicht umgeknickt nichts, woran ich mich erinnern könnte.

      Irgendwann habe ich Schmerzen gehabt beim Auftreten. Meist im Schuhwerk. Barfuß weniger.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Ist evtl. der Innenschuh zu eng? Von außen ist es oft eine größere Schuhgröße als von innen, weil außen noch der Rand mitgerechnet wird. Von innen, also der eigentliche Schuh, ist oft schmaler oder kürzer. Nimm mal ein Maßband und vergleiche deine Fußlänge und -breite mit den Innenmaßen des Schuhs. Bei großer Abweichung könnte der Schuh zu schmal sein. Auch in der Länge von Zeh bis Ferse kann es zu Abweichungen kommen, was dann im Extremfall zu einer Entzündung des Nagelbetts und eingewachsenen Nägeln führen kann. Das Drama hatten wir vor einigen Jahren bei meiner Tochter bei maßangefertigten (!) Orthesenschuhen, zu eng. Sie sagte bei Anprobe, dass es drückt, Antwort war, sie soll sich nicht so anstellen, von außen(!) seien der alte und neue Schuh identisch, müsste also passen. Diese Worte kamen von einem orthopädischem Schuhmacher und einer Kinder-Rehaklinik. Das Resultat war eine Mini-OP, um den eingewachsenen Nagel zu entfernen und eine Betäubungsspritze in die Zehen ist kein Spaß, sie hat die Praxis zusammengeschrien.
      24.09.18 Schlauchmagen Schön Klinik Hamburg-Eilbek, BMI 43
      15.11.18 1. Nachsorge, BMI 38
      28.12.18 2. Nachsorge BMI 35 U80
    • ich hatte Schmerzen im genau anderen Fall: durch die Abnahme sind meine Schuhe zu gross geworden und das Fussbett passte nicht mehr....neue Schuhe eine Nummer kleiner und ich hätte keine Probleme mehr ;)
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • @Katrin1974
      Das tut ja schon beim lesen weh.
      Zu klein kann auch sein. Die Stiefel habe ich mir damals mit noch viel Fett an den Füßen geholt und extra darauf geachtet, dass sie breiter innen waren, damit meine Füße es bequem hatten. Habe aktuell Turnschuhe an, seitdem geht es besser. Mal schauen.

      Wer kommt denn schon auf die Größe im Innenschuh???

      @Bura89
      Ich hatte mal die Schuhe von Sketchers mit diesem Memory Foam. Die waren toll. Aber leider haben sie keine halb hohen aktuell für den Winter in meiner Schuhgröße. Turnschuhe sind mir auf die Dauer zu kalt.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Habe Deinen Eintrag erst jetzt gesehen aber umso wichtiger falls Du die Beschwerden immer noch hast.

      Ich habe mich lange herum geplagt mit Schmerzen im linken Fuß in eben dem von Dir beschriebenen Bereich. Und diese Schmerzen wurden durch Belastung auch immer noch verstärkt.

      Ich bekam dann zehnmal manuelle Physiotherapie und die Beschwerden wurden weniger. Dann bekam ich noch sechs Mal manuelle Physiotherapie und mit dem letzten Mal waren die Schmerzen tatsächlich weg.

      Ich hatte das schon fast wieder verdrängt. Denn wenn man schmerzfrei ist dann denkt man ganz schnell nicht mehr daran wie man gelitten hat.
    • @daaja1
      Danke schön. Das wäre noch eine Idee.
      Seit dem ich vermehrt die Scetchers nehme, klappt es besser, aber weg ist es nicht. Dann schau ich mal, dass ich das bekommen kann.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Meine Tochter (10 Jahre) hat an der gleichen Stelle Schmerzen, ist wohl auch nicht umgeknickt und hat sich da angeblich nicht gestoßen. Der Orthopäde meinte, dass könnten Wachstumsschmerzen sein.. hat eine Salbe für 2 Tage drauf gemacht, ein Verband und sie dann mit einer Wiche Sportverbot nach Hause geschickt.

      Habe im Internet leider auch nichts passendes dazu gefunden und bin wenig schlauer als vorher. Bei ihr fing das im Januar an und sie erwähnt es immer wieder ma.. jetzt denke ich gerade, dass ich vielleicht noch mal zu einem anderen Orthopäden gehen sollte.. ist vielleicht doch kein Wachstumsschmerz!? Hohe Schuhe trägt sie natürlich noch nicht und hat den Schmerz natürlich (auch) in Turnschuhen. Ich werde mal darauf achten, ob das nur bei bestimmten Modellen der Fall ist..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hallo

      ja, das hatte ich auch, nach der ersten großen Abnahme. Den entscheidenden Hinweis hat mir dann die Fußpflegerin gegeben (früher ging ich da hin, weil ich zu dick war, um meine Füße selber zu machen und ich wegen meines Diabetes Typ 2 das nicht einfach schleifen lassen wollte - heute ist es ein Luxus, den ich mir einfach alle 6 Wochen gönne).

      Die hat mich darauf hingewiesen, dass die Knochen ganz anders belastet werden, ohne die ganzen Fettpolster drum herum und hat mir geraten, bei Schuhen jetzt ganz genau auf eine gute Passform zu achten. Der Schuh soll fest sitzen, aber trotzdem bei der Bewegung "mitgehen".

      Das habe ich dann auch gemacht und die Schmerzen sind einfach irgendwann verschwunden. Inzwischen kann ich wieder alle Schuhe tragen ohne Schmerzen. Fußpflegerin meinte, inzwischen hat sich mein Skelett wohl auf die neue Statik eingestellt.

      Vielleicht hilft dir das ja weiter.

      Chi
      +++