Steine, immer mehr Steine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steine, immer mehr Steine

      Hallo zusammen,

      Ich habe meinen Schlauchmagen jetzt seit 21 Monaten und mehr abgenommen als ich mich je zu träumen gewagt hätte. Aber wo viel Licht ist, da ist leider auch Schatten. Schon recht kurz nachdem ich geschlaucht wurde hatte ich die ersten Koliken. Erst nachdem ich drei mal in der Notaufnahme war wurde mir die Galle entfernt, die voller Gries und Steine war. Ich gab mich der Hoffnung hin, dass jetzt war. Doch vergangenen Donnerstag fand ich mich erneut in der Notaufnahme des Krankenhauses wieder. Wieder mit Koliken. Diesmal stellte es sich heraus, dass ich Nierensteine habe. Ein Stein aus der rechten Niere hat sich auf Wanderschaft begeben und bereitet mir ordentlich Pein. In der linken Niere sitzt, laut der KH-Ärztin, auch noch ein "Prachtexemplar". Nun habe ich Panik, dass mein geplanter Bodylift entweder nicht stattfinden kann bevor die Steinerei ein Ende hat oder, was auch sicherlich echt hefig wäre, ich Koliken nach der Bodylift-OP bekomme. Habt Ihr auch irgendwelche Erfahrungen mit Steinen gemacht, nachdem Ihr Eure Magen-OP hattet?
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Nein, bisher nicht. Zum Glück.

      Allerdings berichten viele nach einer großen Gewichtsabnahme, dass diese später Gallensteine oder Nierensteine bekommen haben, nebst Koliken.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • ojeeee,das ist wirklich schmerzhaft :friends: .
      Übrigens kann auch zu zu viel Eiweiss zu Nierenproblemen und Steinen führen! Kombiniert mit zu wenig trinken wird es dann gefährlich.... also wirklich viel trinken.
      Ich drücke die Daumen,dass es nun vorbei ist.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • ekdsam schrieb:

      ... also wirklich viel trinken.
      Also an zu wenig trinken dürfte es nicht liegen. Ich trinke im Winter drei bis fünf Liter am Tag, wenn es warm ist meist wesentlich mehr. Im Sommer bis acht Liter am Tag.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • zuviel trinken kann lebensgefährlich sein ! Google mal unter Wasservergiftung
      Ich kann davor leider nur warnen , meine Freundin erlitt aufgrund dessen Krampfanfälle.
      Ich persönlich trinke nicht mehr als drei Liter am Tag
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und drücke dir die Daumen das du trotz allem deine WHO machen lassen kannst.

      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Aktueller Stand: Der PC will erst abklären ob nach meiner BDS Koliken aktuell werden könnten. Wenn dem so wäre könnte meine BDS, geplant für den 09. Jänner, verschoben werden.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!