Kampfsport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      '
      treibt hier irgendjemand Kampfsport mit (noch) signifikantem 'Übergewicht' ? Würde an sich gerne sowas wie Kick/Thaiboxen machen, habe aber Bedenken wegen:

      1. den Narben bzw. der OP allgemein, d.h. diesbezüglich frage ich mich ab wann sowas möglich wäre, wegen Verletzungsgefahr

      2. dem benötigten Grad an allgemeiner Fitness, einige Studios schreiben auf ihrer Homepage dass man "fit und gesund" sein sollte, was immer das bedeuten mag ;-)

      Habe früher mal Wing Tsun gemacht, das ginge wahrscheinlich, ist mir aber zu langweilig. Ich weiß, dass einige sehr dicke Menschen Judo machen, das missfällt mir aber wegen dem häufigen auf die Matte knallen (Probleme mit dem Rücken) ;-)

      Ich bin mittlerweile schon relativ fit würde ich sagen, kann stundenlang schwimmen oder wandern, aber das ist natürlich nicht das Gleiche.

      Falls jemand Erfahrungen hat, würde mich das interessieren :danke1:
    • Oh, da hänge ich mich dran und warte die Meinungen ab. Möchte unbedingt in meinem Fitnessstudio in den Kickbox-Kurs, aber habe die gleichen Bedenken. Und was ich gesehen habe, nehmen da sonst nur Männer teil...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Fonven schrieb:

      Es gibt ja auch Anbieter extra für Frauen oder mit Nur-Frauen Kursen ;-) Aber die sehen auf den Homepages immer so durchtrainiert aus LOL :laptop:


      Naja, ich hab die Möglichkeit im Fahmen meiner Fitnessstudio-Mitgliedschaft gegen eine einmalige Aufnahmegebühr ansonsten ohne Mehrkosten den Kurs zu besuchen. Also kommt da kein anderer Anbieter in Frage...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Hallo!
      Zu 1 kann ich dir nix sagen, aber zu 2.
      Früher war ich Kickboxerin mit Übergewicht, war sehr lustig weil ich unterschätzt wurde.

      Fitness ist relativ, normalerweise kannst du eine Pause machen, wenn du sie brauchst.

      Anstrengend ist das schon, trotz meiner guten Fitness durchs Gardetanzen, hat mich das anfangs doch gut gefordert.

      Gesund... Ich denke da sind Sachen gemeint wie Bandscheiben OP oder Krankheiten die eben schlimmer werden durch starke Belastung.
      Letztenendes ist es, denke ich, auch eine Versicherung für den Anbieter.
      Du musst wissen was geht und was nicht.

      Ich persönlich freue mich darauf irgendwann wieder in den Kampfsport zu kommen, wenn ich die OP bekomme und ein paar Kilos gepurzelt sind, denn mir hat das unglaublichen Spaß gemacht.

      Guck aber das es eine "Schnupperrunde" gibt, damit du siehst ob dir das Spaß macht und du mit dem Team zurecht kommst. :)

      Ansonsten viel Spaß!
    • ich habe mit Übergewicht und als ich noch jünger war taekwondo full contact gemacht.
      Heute trainier ich manchmal noch mit. Aber habe keine Chance mehr weil ich zu langsam geworden bin.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Mein Mann hatte heute nen Termin im Fitnessstudio und hat für mich gefragt. Laut Fitnesstrainerin spricht nichts dagegen, dass ich beim Kickboxen nicht mitmachen könnte. Der Kickbox-Lehrer hat wohl selbst erst kürzlich über 30kg abgenommen und war somit auch gut dabei ;)

      Dann werde ich mich im neuen Jahr mal hin trauen :mussweg:




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro