Psychologisches Gutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psychologisches Gutachten

      Hallo , ich bin neu hier und falls ich es in die falsche Kategorie gepostet habe dann Sorry ‍♀️.

      Ich hatte vor einigen Wochen mein erst Gespräch im AZ Eschwege bei Dr. Korenkov. Nun steht auf meinem Laufzettel das ich ein psychologisches Gutachten brauche. Ich suche seit Wochen einen Psychiater der sowas aufstellt aber bisher habe ich nur eine handvoll gefunden, die aber leider 200€ verlangen.

      Sind hier vielleicht Leute aus Kassel und Umgebung die das hinter sich haben und mir jemanden empfehlen können?

      Viele liebe Grüße
    • Also bei uns war es so, dass alles durch das Adipositaszentrum organisiert wurde, die Termine für die psychologische Begutachtung hat die Ernährungsberatung, die auch in Kontakt mit dem AZ stand, gemacht. Gekostet hat das Gutachten nichts, wurde wohl über das AZ abgerechnet. Ich würde nochmal im AZ nachhaken. Wir haben über die genaue Organisation auch erst in der Ernährungsberatung erfahren.

      Ich würde auf keinen Fall zu irgendeinem Psychologen gehen! Es gibt auf solche Gutachten spezialisierte Gutachter, die genau wissen, was sie schreiben müssen, damit der Antrag gute Erfolgsaussichten hat.