Welche Sportart betreibt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      nicht wildes eigentlich. Ich gehe viel Walken wo ich es genieße an der frischen Luft zu sein und einfach mal meine Gedanken reseten kann. Langsam versuche ich auch erste Jogging Sequenzen mit einzubauen. Dazu gibt es dann noch ein wenig Krafttraining im Fitnessstudio.

      Für 2019 stehen weitere Dinge auf dem Programm die ich mir jetzt mit bald 70kg Abnahme wieder zutraue. Zum einen möchte ich wieder mit Spinning anfangen, was ich früher schon gemacht habe und ich werde einen Tauchkurs machen.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Keine.
      Ich gehe einfach einmal die Woche gemütlich ausreiten, das habe ich vorher aber auch schon gemacht.
      Ich habe seit Kindheit etliches durchprobiert und ich habe einfach nie den Gefallen an der Bewegung gefunden.

      Das Einzige was ich gerne jetzt als erwachsene Person noch anfangen würde, wäre Ballett (nicht lachen) oder Modern Jazz. Dies ist aber für mich nich finanzierbar, also lasse ich es sein.
    • Welche Sportart betreibt ihr?

      Ich gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio, davon 3x Hauptaugenmerk auf Krafttraining und einmal Cardio (Ergometer).
      Ab dem nächsten Jahr möchte ich mal in den Kickbox-Kurs schnuppern. Das würde mir sehr gefallen - glaube ich :).

      Ansonsten wünsche ich mir für das nächste (Früh-)Jahr ein Fahrrad und einen Anhänger. Das wäre toll, mal sehen, ob es klappt.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Nichts wobei ich schwimmen wunderbar finde momentan aber nix mache habe von meinem Vater Nordic Walking Stöcke bekommen die ich hoffentlich bald paar Mal die Woche im Wald nutzen werde ansonsten Versuche ich mehr Bewegung in den Alltag einzubauen in dem ich früher aus Bus oder Bahn aussteige und den Rest Weg zu Fuß gehe die Treppe anstatt denn Lift nehme
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • ich mache jeden Tag entweder Nordic Walking oder slow jogge/ gehe im Wechsel mit Gewichten. Die Strecken sind aber je nach Zeit/Lust/Wetter unterschiedlich lang,zwischen 3 und 14 km.
      Ansonsten leichtes Krafttraining an der Fitnessstation zu Hause...ab und zu...selten.... :D .
      Ich möchte nächstes Jahr,wenn ich meine gerade verschobene Op (Gebärmutter muss raus) hinter mir habe wieder abfangen einmal die Woche zu Reiten.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • 1-3 Fitnessstudio,
      davon 2x Kraft/ Ausdauertraining und wenn ein drittes Mal ein Functionaltraining.
      Im Frühling/ Sommer/ Herbst in den Bergen mit den Wanderschuhen und im Winter mit den Skiern.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Ich habe mich während der Abnahme von Spazierengehen auf Walken zu Intervall-Joggen (ab 108kg) gesteigert und inzwischen auch schon an einigen offiziellen Läufen erfolgreich teilgenommen, auch wenn ich wegen den WHO immer wieder pausieren musste.
      Mich motiviert dabei meine Fitnessuhr (zuerst war es nur ein Schrittzähler, jetzt ists eher ein kleiner Computer^^).

      Mehr Alltagsbewegung ergab sich von ganz alleine, z.B. mittags ein Spaziergang, Treppen nehmen.

      Ansonsten habe ich zuerst Krafttraining im Fitnessstudio gemacht, bin inzwischen aber bei Freihanteltraining, Eigengewichtsübungen etc angelangt, das bringt mir mehr sichtbare Erfolge ohne Warte- und Fahrtzeiten beim Fitti. Meine Garage wird von Hantelbank, Hyperextensionstrainer etc okkupiert^^
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • - orientalischen Bauchtanz
      - schwimmen
      - Rad fahren
      - Fitnessstudio

      ausprobieren würde ich gerne mal Kickboxen, aber das dauert wohl noch etwas..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Gemäß dem weisen Ratschlag eines amerikanischen Arztes : diejenige Sportart/Bewegungsform ist die beste, die man dauerhaft gerne ausübt, mache ich derzeit Folgendes:

      - Powerwalken, ca. 4x/Woche (meist im Wald oder Natur zumindest)
      - Schwimmen, 1x/Woche (würde gerne öfter, habe aber leider eine leichte Chlorallergie)

      demnächst, d.h. wenn ich wieder fitter bin, will ich wieder auf Nordic Walking umsteigen und Schwimmen mit Aquafit (Übungen/Gymnastik mit Wasserhanteln etc.) ergänzen bzw. ersetzen

      Alltagsbewegung hab ich sowieso genug, da ich in einem Haus mit mehreren steilen und langen Treppen wohne, das hat mich auch in meiner fettesten Zeit einigermaßen "fit" gehalten ;-)
    • Das sportlichste an mir ist zur Zeit mein Eisprung :P ....

      Wenn ich nicht gerade frisch operiert oder ewig lang erkältet bin, reite ich und mache Bauch-Beine-Po. Hin und wieder gehe ich ins Fitnessstudio, hab da immer ne 20er Karte und entscheide spontan, bin froh das ich da keinen festen Vertrag haben muss ;) ich weiß ich könnte mehr machen, aber ich kann mich nicht aufraffen
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich war jetzt ein Jahr bei Mrs. SPORTY. Hat mir sehr gut gefallen und war für den Einstieg super. Ich habe mich nach ca. 6 Monaten von 3 auf 5 mal die Woche gesteigert. Jetzt gehe ich seit Oktober fast täglich ins Fitnessstudio. Ich mache 30 bis 45 Minuten Stepper mit höchster Stufe oder Laufband mit Stufe 10 bergauf im Wechsel und danach noch 5 km rudern. Mit Gewichten zu hantieren ist noch nicht so mein Ding. Aber wer weiß, vielleicht macht mir das auch noch irgendwann Spaß . Ich war ja vorher der absolute Sportmuffel, aber jetzt fehlt mir tatsächlich was, wenn ich nicht gehe. Ansonsten schaue ich darauf, täglich mindestens noch 10.000 Schritte zu gehen. So forme ich meine Figur noch etwas, wobei ich trotz allen noch viel Haut im Überfluss habe. Da wird wohl nichts mehr zu retten sein :panik:
    • 1-2 x pro Woche Rehasport und theoretisch Crosstrainer.... der schaut mich immer so vorwurfsvoll an....


      und im Moment "powerniesen"...


      C.
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Hier sehr ähnlich wie bei @Linvala. <3
      Hab während der Abnahme so Tanzaerobic gemacht mit Youtubevideos. Dann nach ner Weile mit Walken und Laufen begonnen. Irgendwann kamen dann Krafttraining mittels Eigengewichtsübungen hinzu.

      Seit dem Frühjahr nach der BDS mach ich nun “ schweres Kraftraining“ mittels Langhanteln und Kurzhanzelnteln kombiniert mit Laufen und bissi Cardio. Der Körper formt sich und bildet überall Muskeln.....

      Seit letzter Woche nach der Zwangspause von über zwei Monaten wegen der Bruststraffung auch in nem echt geilen Fitnessstudio mit neuem Trainingplan im 2er Split und persönlicher Betreuung. Ich bin im Himmel gefühlt^^ :love:
    • Auch ich bin mehr oder weniger ein Sportmuffel und Muckibuden sind ja mal gar nix für mich. Aber ich bewege mich im Alltag sehr viel, komme im Schnitt auf 14.000 - 18.000 Schritte am Tag.

      Vor 2 Jahren bin ich unserem lokalen Sportverein beigetreten und gehe montags zum Fitness Mix (90 Minuten). Das macht Spaß, die Gruppe ist klein aber fein. Im Moment aber grad nicht, weil ich durch den Bodylift noch Sportverbot habe.

      Sportverein finde ich persönlich die bessere Variante als Fitness-Studio, denn die machen viel in meinem Stadtteil und vor allem auch ganz tolle Jugendarbeit. Finde ich einfach gut, das ein bisschen zu unterstützen. Und es hat den Vorteil, dass ich in alle Kurse / Sportarten reinschnuppern kann und evtl. auch noch mehr machen kann, wenn mir danach ist.

      Es soll ja auch etwas sein, womit ich mich langfristig gut arrangieren kann.

      Chi
      +++
    • Da ich persönlich das Fitnesstudio nicht doch mag, weil mir ein Gerät für die Partie und ein Gerät für jene Partie zu langweilig ist, habe ich vor vier Jahren Zumba für mich entdeckt...
      Es wird alles beansprucht und macht riesigen Spaß. Leider geht es wegen der Dauernachtwache nur alle 14 Tage...
      Würde gern noch 1x die Woche schwimmen gehen, ist Dienstlich und mit Familie manchmal schwierig...
      Aber neues Jahr, neues Glück
      Motivation ist jedenfalls da und mutig genug bin ich inzwischen auch
      Die nächste Anschaffung ist erstmal ein Fahrrad, hatte vergessen wie irre Spaß das macht...
      LG Sabrina
    • Fluff schrieb:

      Da ich persönlich das Fitnesstudio nicht doch mag, weil mir ein Gerät für die Partie und ein Gerät für jene Partie zu langweilig ist, habe ich vor vier Jahren Zumba für mich entdeckt...
      @Fluff: das interessiert mich sehr, da ich auch kein Fan von Fitnessstudios bin ;) Braucht man für Zumba einen "höheren" Fitnesslevel oder kann man da schon mit mäßiger allgemeiner Fitness einsteigen ? War mir da immer etwas unsicher, da es so anstrengend aussieht ^^
    • ich gehe 1mal die Woche schwimmen. Im Verein auf Leistung immer 2000m
      dann 2mal die Woche ins Fitness Studio
      Radl fahren wo immer es geht
      Und nach meinem Unfall im Gebirge ab 2019 wieder Mountenbiken.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen