Angepinnt Welcher Erfolg nach Umbau / Nach-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @Augensternchen

      bin ja seit 22.10.18 auch von Schlauch zu RNY Bypass umgebaut aufgrund von therapieresistenten Reflux und mein AC hat gesagt, dass bei Reflux überhaupt kein neuer Antrag gestellt werden müsse, hab ich auch nicht und alles ist takko.
      Sprich da direkt mal deinen AC drauf an.

      @Maja23
      Wie geht es dir denn? Alles gut? Was macht dein Sodbrennen? Hast schon was abgenommen?

      Nun kurz zu mir: hatte 1 Woche nach OP eine Wundheilungsstörung mit Eiter usw., deshalb am 2.11.18 nochmal operiert und eine Vakuumpumpe mit Schwamm in die Wunde eigesetzt bekommen, die alles rausgezogen hat. 12 Tage im KKH. Alles gut und Entzündung ist weg, seit 13.11. wieder daheim, und ich freunde mich mit meinem Bypass an. Vor OP 72,5 Kilo und heute 66,5 Kilo...bin so happy, denn das Beste ist- der Reflux ist weg :laola:
    • Hallo ihr Lieben,
      ich hab keine Ahnung was ein "WHO" ist, aber bei Umbau-OPs kann ich mitreden. Erste OP war 07/2001 Magenband, Abnahme 52 kg, Band-Slippage 06/2004, Explantation. Gewichtszunahme 100%.
      01/2008 Schlauchmagen, Abnahme 61 kg. 2011 Schilddrüsenentfernung (+ 11 kg), 2014 schwere Depressionen mit Antidepressiva (+ 10 kg). 2015 und 2016 mehrere schwere Rheumaschübe, 1 Jahr Hochdosis-Kortisontherapie (+ 23 kg).
      Im Juni 2018 Umbau zu SADI-S (Abnahme 13 kg, und seit 2 Monaten steht es, keine weitere Abnahme mehr)
      Gestern hab ich zu meiner Mutter gesagt, dass ich jetzt mit 49 Jahren genauso 125 Kilo wiege wie mit 25.
      Ich glaube, ich hab in meinem Leben schon so viel ab- und wieder zugenommen, dass mein Körper inzwischen nichts mehr hergibt.
      Es soll wohl so sein. Was nicht bedeutet, dass ich mich so annehmen könnte, wie ich bin. Aber mir fehlt schlicht die Zuversicht, dass es für mich ein Leben ohne Adipositas geben könnte.
      Schönen Samstagabend wünscht euch
      Melissa
    • @kleinesschlusi

      Oh man erst einmal gute Besserung. Auch für mich kommt Event. ein Umbau in Frage.
      Ich bin seid 04.01.18 mit meinem Schlauchmagen operiert und bis vor ca.3 Monaten die glücklichste Frau der Welt .
      Nun auf einmal möchte mein Schlauchi nicht so wie ich mag . Reflux sodass ich Nachts wach werde und fast ersticke. Zwar zum Glück nicht jede Nacht aber mindestens 3-4 mal die Woche.
      Vorgestern habe ich sogar in der Nacht obwohl ich geschlafen habe ,erbrochen. War nicht wirklich schön.
      Jetzt am 18.12 muss ich 1 Nacht in die Klinik um mit Magenspieglung zu sehen, wie weit meine Speiseröhre angriffen ist.
      Aber da die Abnahme weder zufriedenstellend und seid 3 Monaten steht, meinte mein Adipositas CH schon,das ich mich schon mal mit einem Umbau anfreunden kann.
      Tja...was will man machen.
      War es auch so bei Dir ?
    • @Hope1304

      Mir geht es übrigens derzeit nicht so gut, aber da bin ich selber schuld. Wollte unbedingt 1 Woche nach OP wieder arbeiten... Außendienst mit viel Auto fahren, so 500 bis 600 km täglich. Das hat sich aber gerächt und ich bin nach 1,5 Wochen fast aus den Latschen gekippt. Bin wieder krankgeschrieben und komme nur langsam wieder in Gang.
      Abnahme ist aber super, von 72,5 auf 65,3 :freu:
      Bei mir war es ein nicht therapierbarer Reflux Plus Zwerchfellbruch nach ca. 1, 5 Jahren Schlauchi.
      Übrigens da war lt. AC kein Antrag nötig wegen Reflux.
      Bin trotz meiner aktuellen Schwächeperiode total zufrieden mit meinem Bypass und gewöhne mich auch an die indirektere Art. Einem zu zeigen, dass man satt ist. Und einige Dumping hatte ich auch schon... Also no Schoki... Grins
    • @kleinesschlusi


      Oh man gute Besserung. Das will man echt nicht haben. Kann ich aber auch verstehen, das man wenn man schon mal eine Adipositas OP hatte, nicht noch mal so lange krank machen kann oder will.
      Bei mir war es nach dem Schlauchmagen so , das die ersten 2 Wochen ich mich super gefühlt habe und auch schon Arbeiten wollte.Dann aber hat der Kreislauf immer wieder schlapp gemacht und ich habe fast 6 Wochen krank gemacht.


      Ich warte jetzt erst einmal ab. Ob er am 18.12 nun sagt ,das ich Umgebaut werden muss.
      Nur Hoffnung das es nicht notwendig ist habe ich kaum noch.

      Dr. Laukat meinte ja als ich nur mit Ihm Telefonierte ( ich Arbeite auch in dem Krankenhaus wo die OP ist , aber nur in der Patientenmanagment ) das ein Umbau er für Wahrscheinlich ist und ich mich mit dem Gedanken anfreunden darf-
      Ich war gestern beim Hausarzt und als sie mir wegen dem Check up ,in den Mund schaute,meinte sie das man an der Zunge sehen kann, das ich starken Reflux habe.


      Ich hatte mir aber am 04.12 bei Lidl eine neue Waage gekauft. WO man neben Gewicht , auch Fett , Muskelmasse, Wasser ,Knochengewicht und Kcal bedarf.
      Und siehe da seid dem 04.12 habe ich 1,9 kg wieder an Gewicht abgenommen. Bin Happy weil es ja die ganze zeit stand.


      Ich wünsche Dir einen schöne zweiten Advent , natürlich den anderen auch !
    • Hallo, Hope.
      Den Rat von Dr. Laukat, solltest du annehmen. Habe selber im September in Benrath meinen Umbau zum Bandet-Bypass, von Ihm erhalten und bin relativ zufrieden damit, obwohl ich mit manchen Einschränkungen, wie, zum Beispiel, bei meinem Fleisch-oder Fischgenuss, leben muss. Dieser hat sich leider zu einem absoluten "NO GO" entwickelt. Macht aber nichts, da ich noch nie ein "Fleischesser" gewesen bin. Zur Nachsorge beim Dr. Laukat fühle ich mich bestens aufgehoben, im Januar bin ich wieder zur Visite bei Ihm vorstellig.
      Gruß Sigrid
    • Hallo Sigrid,

      lach dann kenne ich dich vielleicht ! Gehst du auch zur SHG ? Das ist aber ein Zufall und ich bin total froh, das du dich gemeldet hast.
      Darf ich Fragen, wann hattest du die Schlauchmagen OP ? Ups da steht es ja am 01.07.2014.
      Da ich an der Info arbeite, vielleicht sehen wir uns ja. Kommt immer darauf an, wann du kommst und wie meine Schicht ist.

      Ich muss aber auch sagen, das ich mich so langsam an den Gedanken gewöhne und auch Hr. Björn H. meinte das es mir damit bestimmt besser geht,weil er ja auch den Umbau hat und jetzt ein neuer Mensch ist.


      Meine Hausärztin meinte, das man an meiner Zunge schon sehen kann, das ich Reflux habe.


      Aber das lustige ist, das ich ja 3 Monate vom Gewicht stand und nun auf einmal nachdem ich mir gesagt habe,o.k Petra es kann sein, das du noch mal unters Messer musst ich seid Do 2,8 kg abgenommen habe.
      Hallo wieso jetzt ( nicht das ich Meckere , aber Woche für Woche wollte meine Waage nicht mehr mit mir reden ) ?
      Ich muss noch was tun und wünsche dir einen schönen 2 Advent.
      Lg Petra
    • Hallo, Hope.
      An welchem Ort besuchst du die Shg - In Benraht? Ich gehe ins Martinus-Krankenhaus zur Shg, bin aber leider selten dort präsent. Zu einem späteren Zeitpunkt, möchte ich dort den Plastischen Chirurgen, Dr. Stoff aus Köln, kontaktieren, wegen einer Oberarmstraffung. Die Shg in Krefeld habe ich schon seit fast 2 Jahren nicht mehr besucht, da mir der Gruppengedanke nichts mehr "bringt"
      Mit freundichem Gruß :zwinker: Sigrid
    • Hallo Sigrid,
      Ja ich gehe zur SHG nach Benrath . Im Martinus war ich nur 2 mal vor ca.4 Jahren. Da fühlte ich mich nicht wohl. Und als bei uns im Benrather die Adipositas CH eröffnet hat, bin ich dort hin gegangen.
      Und bis zum heutigen Tag habe ich nichts bereut.
      Ich habe gehört das man im Martinus sich so um alles selbst kümmern muss...wie Ernährungsberater finden,Gutachten uws. Und habe ich durch zufall eine Damen beim Nagelstudio getroffen, die erzählte am Nebentisch das sie fast 2000€ für das Adiposifit ausgegeben hat.
      Allerdings 700€ von der Krankenkasse zurück bekommen hat.


      Bei uns wird alles vom Adipositas Zentrum organisiert. Auch der Antrag für die KK wird dort erstellt.
      Von Dr. Stoff habe ich schon sehr viel gehört . Er muss sehr sehr gut sein .
      Bei uns macht es Fr. Dr. Seidenstücker .

      Aber noch bin ich noch nicht so weit, das ich mir darüber Gedanken machen kann.
      Ich warte erst einmal die nächste Woche ab, was bei der Endoskopie raus kommt , ob OP ja oder nein.


      Habe dies Woche Nachtdienst lg aus dem Nachtdienst Petra
    • Hallo, du Nachtdienstlerin.
      Frau Seidensticker lehnt meine Behandlung der Oberarmstaffung ab mit der Begründung, ich solle mich doch zuerst um die Lip- und Lymhödemen meiner Beine kümmern. (warum nicht unter ihrer Aufsicht). Sie schlug vor, mich in Bad Berleburg, einem speziellen Lymph-Zentrum, vorzustellen...Den Antrag zur Behandlung muss mir mein Rententräger bewilligen, eine, doch etwas längere "Prozedur", welche ich im Frühjahr in Angriff nehmen,möchte.
      Das ursprüngliche Programm AdiPosiFit, in der Praxis vom Dr. Soljan Düsseldorf, habe ich 2011, über 1 Jahr besuchen und mit den gewünschten Kriterien zum Abschluss des MMK, ableisten können...Dabei habe ich überhaupt keine Gebühren oder sonstige Kosten tragen müssen, er konnte alles über seine Praxis abrechen. Leider wurde dieses Programm 2013 von den KK nicht mehr genehmigt. Die "teure" Variante seiner Einrichtung, ca. 70 Euro monatlich, finde ich doch recht preiswert, wenn man alleine seine 4 Therapiesitzungen zur Verhaltenstherapie im Monat, berechnen würde. Ich glaube, mit 40 Euro liege ich da "richtig".
      Dann lasse dich mal bei der Endo, " gut durchleuchten", :positiv: Sigrid.
    • Hier der Nachtdienst !!


      Oh man, trotzdem finde ich das alles komisch, das man bei der Schön Klinik alles über 1 Jahr machen soll oder muss und bei uns muss man nur Ernährungsberatung, Sport nach weiß und , halt das psychologische Gutachten machen.
      Ich war am 12.04.2017 zum Erstgespräch und mein Antrag ging so Anfang August zur Krankenkasse . Im September habe ich nach 5,5 Wochen die Zusage von der Krankenkasse bekommen.


      Aber egal.Hauptsache wir haben es hinter uns. !!
      Das mit Fr. Dr. Seidenstücker ist seltsam... hoffe aber für dich nur das beste.
      Bekommt man nur über die Schön Klinik Termine bei Dr. Stoff ?


      Ich melde mich dann am 18.oder 19.12 noch mal um zu berichten was er gesagt hat und wie es weiter geht.
      Lg Petra

    • Nochmals ein Hallo. :P
      Dr. Stoff operiert - so viel ich weis, am Martinus Krankenhaus. Dort sollte auch in der Shg, ein Vortrag über seine Operationen als Plastischer Chirurg, stattfinden...Wer war nicht da...Dr. Stoff. ?( Sigrid
    • Halli Hallo,
      ich habe meinen Schlauchmagen mit ca. 127 kg im Februar 2017 bekommen. Im ersten Jahr auf ca. 92 kg abgenommen - seit dem totaler Stillstand. Seit einem Jahr dann heftigen Reflux bekommen und Zwerchfellbruch. Mein AC hätte mir den Bypass gemacht, wenn ich ihn unbedingt gewollt hätte, ich habe mich aber nach sehr langem Überlegen dagegen entschieden; habe einfach zu viel Respekt vor Dumpings und Co.
      Am 29. November wurde jetzt der Bruch mit einem Netz gerichtet und der Schlauchmagen unten wieder eng gemacht. Mit der ganzen Breikost usw. habe ich jetzt 6 kg auf 86 kg abgenommen; seit der Entlassung aus dem Krankenhaus gar nix mehr, obwohl ich noch kaum was essen kann(darf nur Brei und komme gerade auf ca. 600kcal tägl.).
      Tja, ich hoffe wirklich sehr, dass entgegen so vielen Berichten, doch noch 10 kg verschwinden, so dass ich endlich aus der Adipositas heraus komme...ich schwanke täglich zwischen Hoffnung und Zweifel.

      Liebe Grüße
    • Hallo ich war nun von Di auf Mittwoch im Krankenhaus und habe eine Magenspieglung und ein Brei Schluck Röntgen bekommen.
      Ergebnis: Mageneingang schließt nicht richtig
      Zwerchfeldhernie
      Gallensteine
      mein Adipositas CH hat dann lange mit mir geredet und mir die beiden Op Methoden erklärt.
      Wie bei dir liebe JoAn
      Li könnte den Bruch Nähen und mit Netz Arbeiten und oben den Magen eng zusammen Nähen.
      Er sieht aber darin auch die Probleme ,das die Hernie oft mal trotz Nähen nicht hält und das man Probleme mir dem Essen wie bei dir JoANLI bekommt.
      Er hat mir halt zum Bypass geraten und ich vertraue Ihn da voll.
      Dumping Angst habe ich schon, aber weiter mit dem Reflux möchte ich auch nicht leben.
      Und da wie mein Arzt meinte mein Bubel Babbel sich in der Hernie oft einquetscht ( er meinte ein Teil von meinen Schlauchmagen) habe ich auch beim Essen Schmerzen.
      LG
    • Mit dem Bypass bekommt man nicht mehr und nicht weniger Dumpings als mit dem Schlauchmagen.
      Wenn man sich an die Regeln hält - und die sind ja bei beiden OP-Methoden gleich - hat man auch beim Bypass kein Dumping.

      Nahrungsmittel verträgt man entweder, oder eben nicht. Ist auch bei beiden Methoden gleich.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...