Angepinnt Welcher Erfolg nach Umbau / Nach-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schliesse mich Hopes Frage gerne an. Mir steht der Umbau im Januar bevor und ich hoffe zuerst den Reflux wegzubekommen und auch wieder abzunehmen.

      Hatte mit dem Sleeve von 138 kg auf 88 kg abgenommen. Danach kam der Reflux und die Zunahme auf derzeit 110 kg! Bin 168 cm gross. Was für eine Abnahme könnte da noch kommen ???

      LG
    • Hallo

      ich weiß das man das so sagt. Aber das kann nicht ganz stimmen. Weil ich genau wie immer zwischen 1000 und 1200 kcal esse.
      Bis vor 3 Monaten war das genau so und ich habe abgenommen wie bolle und nun nix mehr.
      Und ich mache genau so Sport wie am Anfang .

      Das verstehe ich nicht .
    • Ich habe nur noch einen Grundumsatz von 970 kcal. Nach meinem Umbau im Mai zum Omega Loop habe ich 23 kg abgenommen, mit 3 - 500 kcal. Wenn ich 1.000 kcal. esse nehme ich gar nicht mehr ab. Ich empfehle immer eine Grundumsatzmessung mittels Spirometrie, wenn man so Hänger hat, die man nicht erklären kann.
      Aber selbst ich habe bis jetzt 73 kg abgenommen in 3 Jahren. Kalorienreduktion heisst mein Zauberwort. Sport ist aus gesundheitlichen Gründen schlecht. Alles Gute Dir. :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike

      ok aber unter 1000 kcal geht überhaupt nicht.
      Alleine nur mein Adozan hat bei 50g 200 Kcal ohne Milch oder Joghurt oder mal in den Latte gemischt.
      Was ißt du den ganzen Tag über .
      LG Petra
    • Im Moment tagsüber Kaffee und Espresso mit Proteinpulver und 40 kcal. selbst gemachte zuckerfreie Fruchtgummis und abends Mal Hähnchenkeule, Thunfischsalat. Halbes Mittagessen vom Schnellrestaurant. Bei mir kommt wieder weniger Sättigung durch, deshalb muss ich so rigoros vorgehen. Aber es lohnt sich. Ich habe den Uhu eingefangen :) Also ich esse eigentlich alles soweit, bloss eben kleine Mengen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Hey


      von Deinen Fruchtgummis habe ich schon hier gelesen.
      Hast du ein Rezept für mich ?

      Ok du Frühstücks überhaupt nicht ? Nur Kaffee und Fruchtgummis ? Das geht überhaupt nicht.Da hätte ich überhaupt keine Konzentration auf der Arbeit.
      Dann Mittag und Abend esse ich auch nur mini Mengen.
      Aber ich bin auch in 3 Schichten und ich muss sehen immer das ich mir was mitnehme.
      Heute hatte ich
      2 mal Kaffee mit EW Pulver und Milch
      ca 100 bis 150 ml Natur Joghurt mit Adozan und
      ein paar gebrannte Mandel die ich mir gestern selbst gemacht habe ( verschenke sie immer als leckerchen wie auch Kekse, wenn ich sie sonst schon nicht esse )
      War aber sauuuuuu lecker. Und wenn ich schon hier auf der Arbeit am WE bin , etwas vorweihnachtliches essen.
    • Huhu Weingummi, schmeckt mir aber nur, wenn ich mich exakt an die Rezeptur halte


      120 ml Wasser
      9 g Bolero- Getränkekonzentrat ( 1 Tütchen)
      45 g Ruf Pulvergelatine (5 Tüten)
      3 Teelöffel Hitchcock- Zitronensaft.
      3-4 Tropfen Backaroma Zitrone

      Alle Zutaten in einen Topf vermixen und 10 min. quellen lassen. Dann auf Stufe 3 schmelzen lassen bis es flüssig ist. Es darf nicht kochen, dann wird die Gelatine nicht fest.

      Dann alles in ein Silikonförmchen für Schokolade reinkippen und in den Kühlschrank. Ich packe, es dann nach 4 Stunden aus dem Förmchen, wobei das schon früher geht. Im Kühlschrank lagern, weil es nicht konserviert ist.

      amazon.de/gp/product/B01G8N40T…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

      amazon.de/gp/product/B00FGOVS7…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

      ----

      Fruchtgummi und weitere Low Carb - Leckereien hier:

      Low Carb Raffaellos und andere Leckereien
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe ja Süßigkeiten schon immer auf meiner Verbotsliste wegen dem Zucker. Aber so mit Erythrit und so eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten. Gebrannte Mandeln und Marzipan hab ich schon selbstgemacht und da hab ich das dann auch nicht ganz so eng gesehen mit den Mandelkalorien. Meinen Uhu hab ich trotzdem noch :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike
      bei mir fehlen noch 2 kg !
      Darf ich fragen in welcher Zeit hast du wieviel abgenommen ?

      Habe gerade meinen Adipositas Arzt getroffen.Er meinte ich werde ab Mitte Feb. nicht zum normalen Bypass umgebaut , sondern zum Roux-Y-Bypass.

      Muss mal lesen, was da der unterschied ist, weil damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
      War und bin eigentlich Fan von meinem Schlauchi, wenn er nur keine Probleme machen würde.

      Lg Petra
    • Hallo Petra, weil mein Grundumsatz relativ schnell im Keller war hab ich über 3 Jahre für 73 kg gebraucht. Von November 15 mit dem Schlauchi 5o kg und seit Mai 18 dann nochmal 23 kg bis jetzt. Ich würde umgebaut, weil mein Schlauchi wegen Bindegewebsschwäche funktionslos wurde. Mir hat man den Omega Loop empfohlen, wegen weniger Dumpings und der höheren Malabsorption. Ich musste keinen Antrag stellen und nix. Das war ne ganz fixe Nummer
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Siehe Posting vom 15. September 2018 -> Höchstgewicht 12 Jahre nach Umbau -> 82 kg :panik:

      Ramona die Nachteule schrieb:

      Hallo liebe Elisabeth :hallo:
      Mein Ziel ist bis Ende dieses Jahr 75 kg und bis Ende nächstes Jahr 65 kg +/- 3 kg. Ich denke mir, wenn ich mit Magenband 60 kg abgenommen und gehalten habe, jahrelang auch mit Bypass, warum jetzt nicht mehr.

      Heute am 23.12.2018, also kurz vor Ende des Jahres bin ich bei 74 kg -> also Ziel erreicht. In 3 Monaten habe ich 8 kg abgenommen. In den nächsten 6 Monaten möchte ich wieder die 6 vorne haben, damit mir zu Beginn der Badesaison die Badeanzüge/Bikini wieder gut passen und ich mich noch wohler/besser fühle wie jetzt. Im neuen Jahr sind einige (Ver)Änderungen geplant, was durchaus auch mit ein paar Kilo Gewichtsabnahme einhergehen dürfte. Was ich zum Schluss noch schreiben möchte, dass eine Gewichtszunahme von 15 kg und mehr relativ schnell geht, aber die Abnahme dieser Kilos eine echte Herausforderung ist. Die Krücke spielt dabei nur noch eine ganz kleine Rolle, auf die wir uns keinesfalls verlassen sollten.
      Ich möchte nicht wissen, wie viel User/Innen sich wegen einer Zunahme von ca. 20 kg umbauen lassen und nach ein paar Jahren merken, dass ein Umbau "nur" wegen reiner Gewichtsabnahme nicht unbedingt DIE Lösung ist bzw. war. Dies möchte ich Allen mit auf dem Wege geben, die sich wegen einer Gewichtszunahme nach einer bariatrischen Operation nochmals operieren lassen.
    • Hallo meine Lieben
      Ich hoffe ihr alle hatte schöne Feiertage .
      Bei mir gibt es auch was neues .Ich werde am 14.02 zum Bypass umgebaut.
      Ich wollte gerade zum Spätdienst heute los, da klingelte mein Handy und mir wurde gesagt, das ich mir am Valentinstag bitte nichts vornehme, ich habe ein Date mit dem Adipositas CH.
    • @Elocin30

      Hab ein wenig Geduld, halte dich an die Vorgaben und dann sollte es auch noch weiter gehen.
      Ich stehe nach wie vor bei 65 Kilo und das, obwohl ich über die Feiertage echt gesündigt habe...also Kopf hoch....ich würde auch gern noch so 5 Kilos verlieren, dafür müsste ich aber Sport machen....na denne 1. guter Vorsatz
    • @kleinesschlusi ich würde ja nur gerne wissen ob den jemand noch weiter abgenommen hat, weil ja auch der arzt meint das es sehr schwierig ist noch weiter ab zu nehmen.
      Das was ich esse ist kaum der Rede wert und auf jeden Fall weniger als vor dem Umbau, also müsste es doch noch weiter runter gehen?
      Sport geht bei mir wieder ab dem 9.1. Weiter :)
    • Hallo Elocin :hallo:

      ich würde lügnen, wenn ich schreiben würde, ist doch toll. Aber Zahlen sind doch sowieso nur symbolische Werte. Was in erster Linie zählen sollte, sind die Lebensqualität. Auch solltest Du Deine jetzige Abnahme abklären lassen, aber andererseits nicht schon jetzt mit dem zweifeln beginnen. Das hemmt ... auch wenn man es nicht glaubt.

      Nimmst Du irgendwelche neuen Medikamente? Lagerst Du Wasser ein?

      Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe durch den Umbau nur die Kilos abgenommen, die ich zuvor aufgrund des defekten Bandes abgenommen habe. Ich bitte Dich aber trotzdem, dass Du etwas geduldiger wirst. Wie viel Sport machst Du, was trinks und isst Du? Was sagt Dein Arzt bzw. Deine Ernährungsberaterin? Wie sieht es mit der Aufnahme von Eiweiß aus?
    • Hi,

      Die op ist erst 1 Monat her, Sodbrennen und Reflux sind weg , nehme kein magenschutz mehr.
      Pille nehm ich nicht mehr, dafür KupferSpirale.
      Hab keinerlei Probleme, weder trinken noch essen, essen natürlich kleine Mengen , kleiner als mit dem Sleeve.
      Multivitamin von wls und calcium.
      Sport mach ich normal 3x die Woche Fitness, 1x die Woche schwimmen und ansonsten hab ich viel Bewegung am Tag.

      Wenn jemand eh schon fast normal Gewicht hat und dann ein Umbau bekommt , Versteh ich wenn es nicht weiter geht, aber ich hab noch bmi 42, viele Machen damit ihre erste op und nehmen ja dann auch ab.

      Ich hatte mein Gewicht mit Sleeve gehalten , keine Zunahme gehabt .

      Naja ich hoffe einfach das ich noch etwas abnehme :/