Angepinnt Welcher Erfolg nach Umbau / Nach-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativ eine Zweitmeinung?! Wird am Ergebnis wahrscheinlich nichts ändern, aber vielleicht an der Therapie. Du stehst dem Umbau eher kritisch gegenüber, was ich total verstehen kann. Gerade an Mellimaus kann man sehen, dass man ggf. eine andere Nebenwirkung in Kauf nehmen muss. Deshalb würde ich persönlich vor der Entscheidung Umbau ja oder nein, andere Optionen testen.
    • tupmideli schrieb:

      Mir hat der Umbau damals nicht geholfen. Ganz im Gegenteil. Reflux blieb. Dumpings und Durchfall kamen dazu. Ich wünschte ich hätte meinen Schlauchmagen behalten.
      Mittlerweile habe ich auch den Bypass nicht mehr. Lange Geschichte. Kurz gesagt überlege es dir gut. Umbau ist nicht immer die Lösung.
      Das geht mir teilweise ähnlich. Reflux ist zwar weg dafür ständig BZ Werte um 50 und niedriger und deutlich größere Portionen weshalb ich aufpassen muss nicht großartig zuzunehmen. Der Sleeve war rückwirkend schöner
    • Danke für eure Antworten, ja ich habe richtig schiss vor dem Umbau, habe aber einen super Hausarzt dieser meinte wir haben jetzt eine Diagnose und mit der arbeiten wir jetzt. Er hat mir Esomeprazol 2 mal täglich verschrieben, wann setzt die Wirkung ein habt ihr da Erfahrung und er meinte das meine ganze Anatomie sich veränder hat und ich bis Herbst warten soll. Habe auch schon überlegt im Uke einen Termin zu machen bezüglich zweitmeinung
    • Ich habe auch nach mehreren OPs Reflux. Zwar nicht mehr so dramatisch schlimm. Dennoch wache ich wegen dem Reflux früher auf als ich möchte. Bei mir hilft kein Panto.
      Seit ein paar Monaten bin ich allerdings erlöst.
      meine Mutter hat im Fernsehen gesehen, dass Möhren gegen Reflux helfen.
      Ich esse jeden Tag vor dem Schlafen gehen eine Möhre. Und der Reflux ist weg. Klingt vielleicht nach Placebo. Ist aber nicht.
      manchmal vergesse ich die Möhre. Oder ich bin zu müde um noch eine zu schälen. Dann wache ich tatsächlich mit Reflux auf.
      bitte probiere die Möhre ein paar Tage. Mir hilft es enorm und schenkt mir sehr viel Lebensqualität. Der Schlaf ist so wichtig.
      bitte probieren....
    • Ich nehme es jetzt schon seit Montag und es ist noch nicht besser@tupidelli morgen kaufe ich mir Möhren wiso bekommt man denn nach so einer op reflux hatte sowas noch nie mellimaus du hast doch einen Umbau wiso hattest du dich umbauen lassen
    • Ich hatte nach der Sleeve-OP auch nach gut 9 Monaten mit richtig fiesem Reflux zu kämpfen, der so weit ging, dass ich mich im Schlaf übergeben habe ohne es zu merken, nur morgens immer kratzigen Hals hatte.
      Reflux war schon vor der OP bei mir ein Problem, aber nie so krass.
      Letzlich haben die bei mir dann eine pH-Metrie gemacht und bei der Spiegelung festgestellt, dass es bei mir Gallenreflux ist, deswegen schlugen Pantoprazol und Co. nicht wirklich an.

      Die Idee mit der Zweitmeinung im UKE ist gut, zumal die dort die ganzen diagnostischen Maßnahmen wie Magenspiegelung "vor Ort" haben und man mit interner Überweisung von denen auch zügig einen Termin bekommt.
      (Wurde beide Male im UKE operiert, und kann über das Team, besonders Prof. Mann nix negatives sagen...)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Krikedol schrieb:

      Ich hatte nach der Sleeve-OP auch nach gut 9 Monaten mit richtig fiesem Reflux zu kämpfen, der so weit ging, dass ich mich im Schlaf übergeben habe ohne es zu merken, nur morgens immer kratzigen Hals hatte.
      Reflux war schon vor der OP bei mir ein Problem, aber nie so krass.
      Letzlich haben die bei mir dann eine pH-Metrie gemacht und bei der Spiegelung festgestellt, dass es bei mir Gallenreflux ist, deswegen schlugen Pantoprazol und Co. nicht wirklich an.

      Die Idee mit der Zweitmeinung im UKE ist gut, zumal die dort die ganzen diagnostischen Maßnahmen wie Magenspiegelung "vor Ort" haben und man mit interner Überweisung von denen auch zügig einen Termin bekommt.
      (Wurde beide Male im UKE operiert, und kann über das Team, besonders Prof. Mann nix negatives sagen...)
      Krikedol wie hast du deinen reflux in den Griff bekommen, meinst du es ist problematisch wenn ich in der Schönklinik operiert wurde und jetzt ins UKE gehe
    • Warum sollte das ein Problem sein? Die Reflux-Sprechstunde ist ja erst mal an sich völlig unabhängig von der Adipositasgeschichte ;) Und wenn der Umbau sein muss, dann ist das ja medizinisch notwendig,und da interessiert es niemanden, wo der Sleeve angelegt wurde.

      In den Griff bekommen habe ich das eigentlich direkt am Tag nach dem Umbau. Ich habe bisher glaube ich ein- oder zweimal sowas wie Sodbrennen gehabt, zumindest fühlte es sich so an. Denn rein theoretisch ist ein wirklicher Reflux nicht mehr möglich mit Bypass - die Säure müsste quasi "bergauf" fließen.

      Das Sodbrennen vor'm Umbau habe ich dann (dummerweise) damit in den Griff bekommen, dass ist wesentlich öfter (so aller 3h) ne was gegessen habe, damit die Säure keine Chance hat, mich tagsüber zu nerven. Parallel dazu gab es 2x tgl 40mg Pantoprazol plus Riopan vor jeder Hauptmahlzeit.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • rosa123 schrieb:

      Ich nehme es jetzt schon seit Montag und es ist noch nicht besser@tupidelli morgen kaufe ich mir Möhren wiso bekommt man denn nach so einer op reflux hatte sowas noch nie mellimaus du hast doch einen Umbau wiso hattest du dich umbauen lassen
      Weil ich Reflux mit Entzündung in der Speiseröhre hatte (wie so viele nach dem Sleeve).

      Ich habe zum Umbau auch das AZ gewechselt. Die neue Klinik kannte sich besser mit Refluxdiagnostik aus und haben such eine separate Refluxsprechstunde
    • rosa123 schrieb:

      Guten Morgen danke für die Antworten, habe mal eine andere Frage, wie kann ich Beiträge lesen die zu bestimmten Personen gehören
      Wenn du damit meinst, dass du mal durchsehen möchtest, was User XY insgesamt hier geschrieben hat?

      Vom Laptop aus - null Problem, einfach in irgendeinem Beitrag des Users unter dem Bild auf "Beiträge" klicken.

      Vom Handy aus - etwas kniffliger: Im Beitrag auf den Namen des Users klicken, dann rechts auf diese Striche, dann auf "Inhalte von User XY suchen", dann auf "Beiträge"
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • rosa123 schrieb:

      ich rufe heute im UKE an, ich wusste gar nicht das das es da eine eigene Abteilung für den Reflux gibts
      Die haben von der Allgemeinchirurgie eine gesonderte Sprechstunde für Reflux. Witzigerweise sind da teilweise Chirurgen im Team, die auch im AZ tätig sind ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0