Hackfleisch-Kartoffelauflauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hackfleisch-Kartoffelauflauf

      Kartoffel schälen in Scheiben geschnitten im Salzwasser Al dente kochen. Meine Scheiben sind Recht dick geschnitten. Wenn diese fertig sind abkühlen lassen. İn die gewünschte Form kommt bei mir Olivenöl dann eine Schicht Kartoffeln darauf etwas saure Sahne verteilen Hackfleischmasse und weiter schicken zwischendurch TK Erbsen und Rest Gemüse was ich noch so habe wird vorher etwas angebraten in Olivenöl und Salz dazwischen geschichtet Zbs aubergine Zucchini und Karotten echt leckere Mischung die zum Rest prima passt. Edamer oder türkischen Gouda ( Kaşar peyniri ) bevorzuge ich aber da kann jeder das nehmen was er gerne hat. Am Ende hier und da paar Schluck Milch falls nicht genug Flüssigkeit und Olivenöl. Ab in Ofen braucht nicht lange da fast alle Zutaten ja schon gar sind.

      Hackfleischmasse:
      Zwiebel ordentlich anbraten am Ende Knoblauch dazu Paprika und Tomatenmark frische Chillie oder getrocknete
      Getrocknete Minze Cumin etwas Zimt und Kurkuma. Ganz am Ende reichlich Petersilie (glatt) 1x Dose gehackte Tomaten

      Kann natürlich je nach belieben zubereitet oder abgeändert werden :))
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: