Blinddarmnarbe nach BDS weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinddarmnarbe nach BDS weg

      Hallo ihr Lieben,

      Meine BDS ist morgen 4 Wochen her.

      Ich hatte aus meiner Kindheit eine Blinddarmnarbe (Blinddarmentfernung).

      Bei der BDS wurde diese Narbe mit weggeschnitten.

      Seit heute spüre ich so ein komisches Gefühl an der Stelle wo damals der Blinddarmschnitt war. Es ist nicht wirklich schmerzhaft aber irgendwie komisch, als würde etwas innerlich reiben und brennen.

      Wurden jemand von euch auch bei einer Straffungsoperation alte OP Narben mit entfernt und kann darüber berichten wie es verlaufen ist oder ob es Komplikationen bei der Heilung gab oder ob immer ein komisches Gefühl zurückbleibt?

      Morgen kann ich meinen Chirurg nicht erreichen, weil er Donnerstags immer operiert oder aber er ist noch im Urlaub.

      Ich sag schon mal Dankeschön für eure Beiträge.
    • Huhu <3
      Meinen Blinddarm habe ich noch und kann deswegen dazu direkt nichts sagen, aber bei mir wurden im Rahmen der zweiten Oberarmstraffung die alten Narben der ersten Straffung und im Rahmen meiner Oberschenkel- und Postraffung Teile der Narben von meiner Bauchdeckenstraffung entfernt.
      An den Armen konnte und kann ich keinen Unterschied feststellen, Wundheilungsstörungen oder Komplikationen gab es keine.
      Am Bauch habe ich aber die Schnittstellen zwischen alten und neuen Narben auch wahrgenommen.
      Das Gewebe hat an den Schnittstellen mehr gespannt, gekribbelt und gejuckt.
      War nicht schmerzhaft, fühlte sich aber trotzdem irgendwie befremdlich und sonderbar an.
      Das war aber bei mir genauso schnell vorbei, wie es kam.
      Liegt aber wahrscheinlich daran, dass alle gestrafften Hautareale bei mir dauerhaft taub geblieben sind.
      Da der Bauchraum recht empfindlich ist und leider genug Potential für Komplikationen bietet, würde ich zur Sicherheit Rücksprache mit deinem Chirurg halten (wenn er wieder verfügbar ist).
      Sicher ist einfach sicher.
      Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute sowie eine absolut harmlose Ursache für deine "Beschwerden" :friends:
    • Auch bei mir wurde die Narbe der Appendektomie und eine große Narbe die vom Ober- bis Unterbauch ging, zum Teil komplett entfernt. Probleme hatte ich dadurch keine. Taub war mein Bauch nur kurz, lag aber auch an einer anderen OP-Methode, wo das nur temporär auftritt.
    • Lieben Dank @TT887 und @Nikolausi

      Ich spüre genau die Stelle wo die Narbe damals war genau nur diesen Bereich.

      Damals musste die Blinddarmnarbe aufgrund von Komplikationen 2x von innen nach aussen alleine zuwachsen.

      Die Bauchhaut wird ja von den Faszien gelöst um gestrafft zu werden, vielleicht sind Starke Verwachsungen dadurch spürbar. Keine Ahnung nur eine Vermutung.
      Vielleicht generieren auch gerade die Nervenbahnen.

      Ich Frage auf jeden Fall meinen Chirurg kontaktieren und berichte dann hier.
    • @Kokosmaus

      Bei meinem Bodylift wurden meine Blinddarmnarbe und meine Kaiserschnittnarbe entfernt. Ich hatte schon immer starke Verwachsungsschmerzen durch die Blinddarmnarbe. Die habe ich immer noch, weil die Verwachsungen ja tiefer liegen. An der Stelle, an der meine Kaiserschnittnarbe war hatte/habe ich überhaupt keine Probleme.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • @Kokosmaus

      Mein Bodylift war im März 2018. Die Verwachsungen habe ich schon über 20 Jahre und wurden mir bei einer Leistenbruch-OP bestätigt. Ich habe richtige Schmerzen, manchmal ist es aber auch nur unangenehm. Manchmal spüre ich auch gar nichts.
      Ich lasse mich osteopathisch behandeln. Das hilft sehr gut!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Meine Probleme sind ja nicht durch den Bodylift entstanden, sondern durch die Blinddarm-OP 1978. Ich werde wohl mit meinen Verwachsungen weiter leben müssen.
      Du darfst mir gerne jederzeit Fragen stellen :]
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Bei mir ist die Kaiserschnitt Narbe im Rahmen der BDP entfernt worden. Auch wenn es emotional irgendwie komisch ist das sie weg ist so hatte ich grade dort Probleme mit Verwachsungen. Durch die BDP ist es jetzt sogar "besser" geworden.
    • Als ich 11 war wurde mir, im Jahr 1980, der Blinddarm entnommen. Damals gab es noch die häßlichen Bauchschnitte. Ich hatte damals das Pech, dass sich die Narbe entzündet hatte und aufbrach. Entsprechend verknorpelt sah die Narbe aus. Nach meiner Bauchdeckenstraffung ist diese häßliche Narbe, zum Glück, weg. Bis jetzt, 2 Wochen post OP spüre ich nichts.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Halt mich bitte mal am laufenden ob du später was spürst.

      Bei mir ist es 4 Wochen nach OP gekommen.
      Jetzt nach 7 Wochen ist das Gefühl nur noch selten vorhanden.

      Mein Chirurg sagte , das das oft dann der Fall ist wenn die Blinddarmnarbe in der Nähe der BDS Narbe liegt.
      Unter der Haut ist ja die Narbe noch vorhanden.

      Mal sehen ob das Gefühl irgendwann komplett verschwindet.