1 Monat nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Monat nach der OP

      Hallo ihr Lieben

      Heute vor einem Monat habe ich meine Schlauchmagen OP gehabt.
      Es war ein anstrengender, aufwühlender aber auch erfolgreicher Monat.
      Beim ersten Infotreffen mit meinem Operateur im Juni 2018 wog ich 164 kg und heute morgen hat meine Waage mir 137 kg angezeigt.

      Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Mitsteitern aus dem Forum bedanken:
      Ich schreibe zwar selten eigene Beiträge, aber alleine das lesen der Anderen hat mir unheimlich geholfen.
      Ich weiß, wie ich mich ernähren soll, was ich zu erwarten habe und finde auf alle meine Probleme eine schnelle Antwort.

      Danke, dass ihr so offen mit diesem (in der Gesellschaft oft so gesehenen) Tabu Thema umgeht.
      <3
      Eure Hanna
    • Hallo @Rockschnecke
      Wir sind ja am gleichen Tag operiert worden. In den ersten 2 Wochen war ich auch richtig gut zufrieden, aber seitdem geht garnichts mehr. Ich hatte endlich den UHU erreicht, hatte ihn auch einige Tage und dann ging es wieder hoch. Heute waren es wieder 101,6kg

      Beginn mmk 120kg
      OP Gewicht 107,8kg
      1 Monat Post op 101,6kg (war schon runter bei 99,2kg)

      Wünsche dir alles gute.
      Lg Schorti
    • Mensch Leute macht euch doch nicht verrückt. Das sind ganz normale Schwankungen! Entscheidend ist die Tendenz über einen Monat. Gerade in den ersten Wochen kommt es häufig zu kurzen Stillständen oder geht auch schonmal etwas hoch, häufig füllt der Körper seine Glykogenspeicher nach den belastenden Tagen der OP einfach wieder auf :)
    • Hallo Fonven,

      Du solltest die betreffenden Forenmitglieder schon direkt ansprechen und nicht verallgemeinern, wenn du antwortest. Ich sehe keine "sich verrücktmachende" Äußerung von Rockschnecke z. B., sondern tiefe Zufriedenheit über eine Abnahme von 27 kg innerhalb eines! Monats und die Erkenntnis, dass sie sich im Thread geirrt hat.

      Ansonsten sehe ich Deine Antwort als sehr kompetent an.

      Liebe Grüße
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Rockschnecke schrieb:

      Hallo ihr Lieben

      Heute vor einem Monat habe ich meine Schlauchmagen OP gehabt.
      Es war ein anstrengender, aufwühlender aber auch erfolgreicher Monat.
      Beim ersten Infotreffen mit meinem Operateur im Juni 2018 wog ich 164 kg und heute morgen hat meine Waage mir 137 kg angezeigt.

      Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Mitsteitern aus dem Forum bedanken:
      Ich schreibe zwar selten eigene Beiträge, aber alleine das lesen der Anderen hat mir unheimlich geholfen.
      Ich weiß, wie ich mich ernähren soll, was ich zu erwarten habe und finde auf alle meine Probleme eine schnelle Antwort.

      Danke, dass ihr so offen mit diesem (in der Gesellschaft oft so gesehenen) Tabu Thema umgeht.
      <3
      Eure Hanna
      Liebe Hanna,

      ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute und maximale Erfolge bei bester Gesundheit!

      Liebe Grüße
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Schorti schrieb:

      Hallo @Rockschnecke
      Wir sind ja am gleichen Tag operiert worden. In den ersten 2 Wochen war ich auch richtig gut zufrieden, aber seitdem geht garnichts mehr. Ich hatte endlich den UHU erreicht, hatte ihn auch einige Tage und dann ging es wieder hoch. Heute waren es wieder 101,6kg

      Beginn mmk 120kg
      OP Gewicht 107,8kg
      1 Monat Post op 101,6kg (war schon runter bei 99,2kg)

      Wünsche dir alles gute.
      Lg Schorti
      Liebe/r Schorti,

      ich wünsche Dir ebenfalls nur das Beste - vor allem Geduld. ;)
      Lies dich durch hier, lies, wie viele schon am Verzweifeln waren und doch sehr sehr glücklich geworden sind. Mit Geduld!

      Liebe Grüße
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde