(Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Heute Frühschoppen mit 2 Leichte Weizen und ein Obstler.
      Mittags Putenschnitzel natur mit gem.Salat und am Abend 1 Scheibe Vollkornbrot mit Putenwurst und etwas Harzer Käse.
      Das hat gepaßt,zumal ich dem Eierlikörkuchen den meine Frau gebacken hat,erfolgreich aus dem Weg gegangen bin!-bis jetzt-
      BMI unter 40 ist in Sichtweite!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • @paps63 Du bist tapfer!

      Ich sollte mich nur noch alle 2 Wochen wiegen, da 1 Woche immer erfreulich und 1 Woche immer sehr unerfreulich ist. Heute hatte ich sage und schreibe 1,6 kg mehr auf der Waage als letzte Woche. Obwohl rechnerisch im allerhöchsten Fall 500 Gramm gerechtfertigt gewesen wären. Ich habe aber so etwas schon geahnt und lasse mich dadurch nicht schocken. Ab heute werde ich wieder täglich gut im Abnehmlimit bleiben und meinen Weg weiter gehen. Und bis zum Forumstreffen werde ich die 40 auf jeden Fall erreichen.

      Abnehmen ohne zu Hungern geht!
      Abnehmen ohne Verzicht geht nicht!

      Sieg oder Untergang!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich muss unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Gestern wieder gut im Abnehmlimit geblieben und die Gelüste hatten Schweigepflicht. Musste mich heute nochmal wiegen und es waren 800 Gramm weniger als gestern. Es sind halt einfach Wasserschwankungen.


      Abnehmen ohne zu Hungern geht!
      Abnehmen ohne Verzicht geht nicht!

      Sieg oder Untergang!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich muss unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ich bin auch wieder dabei. Die letzten Tage lief es ganz gut, obwohl ich abends oft kämpfen musste. Die zwei Kilo, die ich im Februar zugenommen hatte, waren heute morgen endlich weg. Das war nicht leicht.
      Wenn die Abnehmerei künftig auch so schwierig ist, dann wird das noch ein großer Spaß.
      Aber mein Körper wird sich noch umgucken, ich bin stärker als die Fettpolster. Die müssen weichen, da bin ich sicher.
      (komischerweise muss ich mir immer wieder sagen, dass ich sicher bin, weil ich mir eigentlich doch immer noch nicht ganz sicher bin, dass das wirklich klappt mit dem Abnehmen. Wahrscheinlich ist das mein Unterbewusstsein, das schon Angst um die Pfunde bekommt. Haha!)

      Heute habe ich ein paar kalorienarme Sachen eingekauft, die ich abends essen kann, z.B. Oliven und Rote Bete Salat. Den mag ich gerne. Paprika und Karotten sind eh gut. Außerdem gönne ich mir weiterhin in kleinen Mengen mal Chips oder Schokolade, das muss sein. Aber nicht mehr so viel.
      Gestern habe ich mal ganz lange ausgehalten, ohne in die Küche zu gehen. Das fiel mir anfangs sehr schwer, aber irgendwann fühlte ich mich befreit, keine Ahnung wieso. Vielleicht weil ich kein Opfer der Gelüste mehr war, für diesen Zeitraum. Das möchte ich jetzt aber öfter erreichen.
    • Geht eigentlich. Neulich habe ich mal ein ganzes großes Glas gegessen, 430 g, das waren dann 205 Kalorien laut fddb.
      Wobei das noch nicht mal stimmt, denn auf dem Glas steht, dass 100 g nur 29 Kalorien hätten, und 3,6 g Zucker. Also eigentlich echt wenig.
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Hab grad auf mein Etikett geguckt,da haben 100g einen Zuckergehalt von 11 g.
      Ist für nen Diabetiker wie mich kein Pappensiel.
      Muß mal suchen ob ich da was Besseres finde!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Gestern war ich ein bißchen am Schwächeln bzgl.meines Kaloriendefizits.
      Keine großen Ausrutscher aber Kleinvieh macht auch Mist!
      Habs abgehakt unter"dumm gelaufen" und war heute wieder voll in der Spur!
      BMI 40 ich komme,und zwar von oben!
      Mein Bewußtsein hat zu meinem Unterbewußtsein gesagt:"Du kannst mich mal"!
      Nur nicht nachlassen!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Gestern und vorgestern gut im Abnehmlimit Am Dienstag waren Sachen mit Gierfaktor verfügbar und da konnte ich die Gelüste nicht komplett im Zaum behalten. Da kam ich ein paar Hundert Kalorien über mein Haltelimit.


      Abnehmen ohne zu Hungern geht!
      Abnehmen ohne Verzicht geht nicht!

      Sieg oder Untergang!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich muss unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Hab letzte Nacht ne Großbäckerei beliefert.
      Da kam gerade die erste Fuhre frischer Brezen aus dem Ofen.
      Von denen haben sie mir gleich ne Tüte voll geschenkt.
      200 km fahren mit einer Tüte voll warmer,unwiederstehlich duftender Brezen im Fahrerhaus,das mußte schiefgehn.
      Aber immerhin bekam meine Frau noch eine zum Frühstück ab!
      Bin ja schon froh,daß man mir keine Sahnetorte geschenkt hat,grins.

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Das tröstet mich, dass ihr auch gerade schwächelt. Gestern und Vorgestern war ich auch über dem Limit. Nicht extrem viel, aber ich konnte einfach nicht mehr widerstehen. Mittwoch hatte ich auch einen "Unfall" mit einer Chilischote, wo ich das Feuer ganz dringend mit einem halben Liter Milch und einer Scheibe Brot löschen musste. :D Ungeplante Zusatzkalorien...
      Das hat so gebrannt, ich dachte schon, das überlebt meine Zunge nicht, das gibt bleibende Schäden.
      (Es war eine "scotch bonnet", eine der schärfsten Sorten der Welt, aber das wusste ich vorher nicht... jetzt weiß ich das.)
      Mal sehen, wie es heute läuft, und die nächsten Tage will ich dann auch wieder im Limit bleiben.

      Ein paar Tage über dem Limit sind nicht so schlimm, wenn man danach wieder die Kurve kriegt. Also dranbleiben!
    • Genau Tamiko, dranbleiben ist das Zaubermittel. Da wir ja alle nur Menschen sind, gehören Ausrutscher dazu. Sofern sie nicht die Überhand bekommen ist alles palletti!

      paps63 Du bekommst natürlich völlige Absolution. Wie soll das mit dem Brezelduft im Fahrzeug funktionieren ohne Wahnvorstellungen zu bekommen? Da Deine Frau noch 1 Brezel erreicht hat, hast Du alles richtig gemacht! :positiv: :friends:


      Gestern war ich mein eigenes Idol. Mittags zum Grillen eingeladen und Abends gemeinsames Essen beim Italiener und dabei gut im Abnehmlimit geblieben und dennoch toll gegessen aber mit Verstand. Da bin ich wirklich stolz auf mich.

      Heute war vorgezogenes, monatliches wiegen, da ich 1 Woche in Urlaub fliege. Von den 1,6 kg Zunahme von vorletzter Woche sind inzwischen 1,4 kg wieder weg. Das heißt ich konnte den März nun mit 1 kg Abnahme abschließen und das ist völlig in Ordnung für mich, da ich weiterhin abnehme und der Trend stimmt. Und weiterhin gilt:

      Abnehmen ohne zu Hungern geht!
      Abnehmen ohne Verzicht geht nicht!

      Sieg oder Untergang!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich muss unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ja, schönen Urlaub!

      Der gestrige Tag lief bei mir auch gut. Nachdem ich die Tage davor etwas "zugeschlagen" hatte, waren die Gelüste gestern nicht mehr so stark, bin locker im Limit geblieben. Ich bleibe weiter dran. Gewogen habe ich mich die letzten Tage nicht.

      Ich führe meine Versuche mit Chilischoten fort, kann aber noch nicht sagen, ob das wirklich hilft.
      Die Chilischote soll ja die Gedanken von den Gelüsten ablenken. Zumindest hat man in der Zeit, wo die Zunge noch brennt, keine Lust, etwas Süßes zu essen, das würde geschmackstechnisch nicht passen... aber der eigentliche Effekt soll ja durch Ablenkung wirken. Vielleicht auch, dass das Gehirn anders trainiert wird?
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Heute hab ich nichts anbrennen lassen und dürfte mich im Haltebereich bewegen.Für einen Sonntag ganz gut!
      Da sich im Kühlschrank einige Sachen befinden die nicht ewig halten habe ich mir für morgen ausnahmsweise einen Speiseplan aufgestellt bei dem ich auf 1700 kal komme und auf 140 g Eiweiß!
      Bin neugierig wie es mir damit hungermässig geht.
      Normalerweise bin ich unter 100 g Eiweiß am Tag!
      Wenn ich mich gut fühle mach ich das in Zukunft öfters.
      So und jetzt ruft die Arbeit.
      Wünsch euch eine gute Nacht.

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Die letzten Tage trotz sehr gutem Frühstücks- und Abendbuffet nie über dem Haltelimit gewesen.

      Gestern einen schönen Ausflug nach Soller und Porto de Soller gemacht.
      Bilder
      • IMG-20190402-WA0055.jpg

        274,65 kB, 1.600×777, 288 mal angesehen
      • IMG-20190402-WA0047.jpg

        255,2 kB, 1.600×777, 296 mal angesehen
      • A1.jpg

        179,1 kB, 1.600×777, 306 mal angesehen
      • IMG-20190402-WA0006.jpg

        135,5 kB, 1.600×777, 309 mal angesehen