(Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh, ich muss mich hier mal wieder einreihen. Kann mich grad selber nicht leiden - und meine Waage tut es mir gleich. Seit Montag versuche ich wieder konsequent zu bleiben. Die Betonung liegt leider auf "versuche". Ich habe es immerhin geschafft, meine Gelüste etwas einzubremsen und zumindest nicht allzu sehr abzurutschen, aber momentan habe ich das Gefühl von unsichtbaren Heinzelmännchen zu allem gezogen zu werden, was Kalorien hat. Komischerweise gelüsten mich selten Salat, Obst oder Joghurt.

      Aber es wird etwas besser. Heute habe ich mir für jede Mahlzeit des Tages was mitgenommen, alles auch in ausreichender Menge UND ich trinke wieder. (also Wasser - nur damit da keine Gerüchte aufkommen).

      Bin also beim Kampf wieder voll dabei !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Willkommen im Club!

      Nachdem ich letzte Woche einen Tag hatte, wo ich meinen Gelüsten freien Lauf gelassen habe, geht es seither wieder ganz gut, ich konnte mein Limit einhalten. Allerdings müsste ich zum Abnehmen mein Limit eigentlich nochmal senken, doch dafür sehe ich im Moment eher keine Erfolgsaussicht. So geht es nur sehr langsam voran, aber immerhin bin ich wieder auf dem richtigen Kurs.
    • daaja1 schrieb:



      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
      ich find deine Motivation suuuper, aber versuch dich nicht zu sehr an dem Blutdruck festzuhalten ;) ich hab 75 kg abgenommen und nehme die gleiche Dosis Tabletten, wie mit 142 kg.
      Nicht bei jedem ändert sich das. Das ist nicht böse gemeint. Ich will nur sagen, bitte nicht geknickt sein, falls sich daran nichts ändert. Dein Körper wird dir trotzdem den Gewichtsverlust auf so viele andere Wege danken :)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @gaugele daß es einen nicht nach Salat, Joghurt oder Obst gelüstet fand ich schon immer hundsgemein. Das Verlangen geht knallhart zu habhafteren Dingen.

      @Tamiko der richtige Kurs ist gut. Und halten ist zwischendurch auf jeden Fall besser als zunehmen. Diese Woche schaffe ich auch nur mein Haltelimit. Bin aber stolz auf mich, da ich das Abendessen vom Hotel Buffet am Haltelimit beende und habe deshalb schon mehrfach auf jegliches Dessert und abendliche Getränkekalorien verzichtet. Habe jeden Tag viel Bewegung und gestern war ich mit einem Freund segeln. War ein toller Tag bei sonnigem Wetter und leichter Brise. Heute in Palma war es auch sehr nett und sonnig. Morgen treffen wir uns im Restaurant des Yachtclubs in Arenal zum Mittagessen. Dies ist ein öffentliches Lokal und witzigerweise sind dort die Getränke extrem billig und das Essen ist günstig und gut.
    • Danke @MrsBrainshaker das stimmt. Und durch das Aufschreiben konnte ich auch nochmal reflektieren und mir dabei bewusst machen, dass dies alles keine Selbstverständlichkeiten sind.

      Wichtig ist aber auch die kleinen Momente im normalen Alltag zu finden und zu genießen. Das tue ich zur Zeit am liebsten wenn ich einen schönen, blühenden Baum sehe.

      Gestern hat das dann in einem kleinen Gelage geendet. Allerdings ist dadurch das Abendessen ausgefallen. Ich hatte wieder eine Punktlandung am Haltelimit. Jetzt habe ich aber Hunger und freue mich auf das Frühstück.
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Danke!
      Mittags gab es Schmerztablette mit Wasser und abends mümmle ich irgendwas weiches.
      Bin krankgeschrieben bis Mittwoch,was aber nicht hilft weil wir keinen zusätzlichen Fahrer haben der meine Nachttour übernehmen kann.
      Also gehts um 22 Richtung München egal ob der Schnabel schmerzt oder nicht!
      Wünsche noch einen schönen Sonntag


      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Versuche gerade wieder unter mein Haltelimit zu kommen. Ist mir nach dem Urlaub erst 1 Tag gelungen.
      Aber leicht drüber war ich auch nur einmal. Gelüste waren dabei weniger das Problem, sondern einfach die Gesamtsumme des Tages.


      Abnehmen ohne zu Hungern geht!
      Abnehmen ohne Verzicht geht nicht!

      Sieg oder Untergang!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich muss unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Vorgestern war ich wieder gut im Abnehmlimit, mußte mich aber mit Gelüsten auseinander setzen. Konnte aber stark bleiben. Gestern hatte ich dann aber einen nicht geplanten Cheatday und kam 1200 kcal über mein Haltelimit. War aber auch die ganze Zeit auswärts und sozusagen nicht bei mir. Naja, heute geht es heiter weiter und gut im Abnehmlimit zu bleiben ist das Ziel.

      Abnehmen ohne zu Hungern geht!
      Abnehmen ohne Verzicht geht nicht!

      Sieg oder Untergang!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich muss unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Hab grad überlegt was ich zu Abend essen könnte und dabei ne Frikadelle,eine Scheibe Vollkornbrot,etwas Truthahnfleisch und nen halben Becher Hüttenkäse verdrückt! Ich denke ich brauch nichtmehr zu überlegen was ich zu Abend essen soll.Dumm gelaufen!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Gestern Abend die Gelüste im Griff behalten und leicht im Abnehmlimit gewesen. Mit der Waage ist das so eine Sache. Die pendelt etwas hin und her. Diese Woche hatte ich 1 kg weniger als letzte Woche, obwohl ich im Durchschnitt nur am Haltlimit war. Vor 3 Wochen hatte ich einmal 1,6 kg mehr obwohl ich im Durchschnitt nur knapp über dem Haltelimit gewesen bin. Das heißt, dass die Waage immer für Überraschungen gut ist. Da ich die letzten Wochen nur im Halten war, gab es im April noch keine Abnahme. Da ich morgen wieder verreise und 1 Woche in Italien im Hotel bin wird die kommende Woche wahrscheinlich bestenfalls auch wieder eine Haltewoche. Es sei denn, ich schaffe es auch auf Reisen ein paar hundert Kalorien täglich unter das Haltelimit zu kommen. Da ich dieses Jahr viel auf Reisen sein werde, wäre dies eigentlich notwendig um mein Gewicht weiter zu reduzieren. Bisher war Halten auf Reisen ja ein schöner Erfolg aber eigentlich reicht es für meine gesetzten Ziele nicht mehr aus. Schon mal gut, dass ich mir das hier jetzt bewußt gemacht habe. Denn nun gilt:

      Ich muss auch auf Reisen unter dem Haltelimit bleiben!
      Abnehmen ohne zu Hungern geht!
      Abnehmen ohne Verzicht geht nicht!

      Sieg oder Untergang!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich muss unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Tatsächlich konnte ich an 2 von bisher 5 Tagen gut im Abnehmlimit und 3 im Haltelimit bleiben und das im Urlaub. Dafür beglückwünsche ich mich selber. Außerdem jeden Tag in Bewegung.

      Mit abendlichen Gelüsten ist es einfach. Im Hotelzimmer gibt es nichts. Und es kommt auch nichts her. Außerdem ist das Abendessen die größte Mahlzeit und ich bin gut gesättigt.

      Gestern beim Frühstück hatte ich ein weiteres Aha Erlebnis. Ich kann inzwischen eine einzelne Scheibe Wurst oder Käse auf mein Brot legen und gut is. Es muss keine mehrlagige Schicht mehr sein. Darüber freue ich mich sehr, denn das wäre früher nicht möglich gewesen. Vor allem auch dann nicht wenn es doch so reichlich da und schon bezahlt ist. Das ist ein schönes Gefühl.

      Hier noch ein Foto meines Mittagessens und 2 andere nette Bilder:
      Bilder
      • IMG-20190419-WA0109.jpg

        113,73 kB, 1.600×777, 474 mal angesehen
      • IMG-20190419-WA0065.jpg

        270,94 kB, 1.600×777, 473 mal angesehen
      • IMG-20190419-WA0066.jpg

        163,41 kB, 1.600×777, 481 mal angesehen
    • Gestern auch wieder das Abnehmlimit geschafft, freu und einen Pooltag gehabt. Hat laut Aussage der Katze Trinkwasserqualität.

      Ich wünsche allseits frohe Ostern.
      Bilder
      • IMG-20190420-WA0004.jpg

        174,76 kB, 1.600×777, 465 mal angesehen
      • IMG-20190420-WA0009.jpg

        198,09 kB, 1.600×777, 475 mal angesehen
      • IMG-20190420-WA0006.jpg

        138,82 kB, 1.600×777, 468 mal angesehen
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Danke für die Osterwünsche.
      Meine beiden Söhne und ich haben gestern den ganzen Tag das Dach von unserem Schuppen erneuert.
      Habe keine Zeit zum Essen gehabt und am Abend dann den Grill angeheizt und die Familie verköstigt.Für mich gabs dabei ein Rinderhüftsteak und ein Scheibchen vom Schweinehals mit Salat.Hab auf Alk verzichtet und nur n paar Zero Getränke konsumiert.Das dürfte wohl Abnehmbereich gewesen sein! Heute gabs Ente mit Knödel,konnte mich aber gut beherrschen!
      Wenn es so weiterläuft nehme ich über die Feiertage zumindest nicht zu,zumal bei uns der Karfreitag wie immer ein Fasttag war.
      Ich habe die Völlerei an Feiertagen noch nie mitgemacht und werde auch diesmal den Ball flachhalten.
      Wünsche allen Mitstreitern noch ein frohes Osterfest.


      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • An 3 von 7 Tagen im Abnehmlimit geblieben und 4 mal am Haltelimit. Für Urlaub eine prima Leistung!
      Zu meiner Waage komme ich erst in 12 Tagen wieder (ich hoffe das ich bis dann den April ebenfalls mit 1 - 2 kg Abnahme beschließen kann) aber mein Körper fühlt sich gut an. Die Hosen werden weiter und die Shirts beulen nach vorne weniger aus.

      Gestern Abend den Gelüsten etwas nachgegeben aber im Haltelimit geblieben. Wenn Dinge mit Gierfaktor zur Verfügung stehen ist es schwieriger. Aber manchmal ist es einfach schön etwas zu naschen und gelegentliche Ausnahmen dürfen sein. Insgesamt hat sich mein Essverhalten deutlich verbessert und ich bin kein total gieriger Esser mehr. Auch hatte sich im Urlaub die Lust auf Cola abgeschwächt. Die letzten 3 Urlaubstage habe ich gar keines mehr getrunken. Das finde ich ebenfalls erfreulich.

      Ich muss auch auf Reisen unter dem Haltelimit bleiben!
      Abnehmen ohne zu Hungern geht!
      Abnehmen ohne Verzicht geht nicht!

      Sieg oder Untergang!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich muss unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Auch in den letzten Tagen den Gelüsten etwas nachgegeben aber im Abnehmlimit geblieben. Gestern allerdings eisern geblieben und dadurch weit im Abnehmlimit. Wiegen kann ich mich erst übernächste Woche aber ich kann inzwischen feststellen dass jedes Gramm zählt. Im Flugzeug geht der Gurt inzwischen gut zu und das Tischchen runter. Außerdem ist das Ein- und Aussteigen in und aus dem Auto einfacher geworden.