(Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      @daaja1

      Es freut mich,ďaß es gut bei dir mit der Abnahme klappt.
      Da wirst du es bis zum Forumstreffen bestimmt schaffen deinen BMI unter 40 zu bekommen!
      Im Urlaub hast du dich ja auch gut im Griff,da kann ja fast nichts mehr schiefgehen!
      Bei mir läufts auch ganz gut!
      Abendliche Gelüste bekämpfe ich erfolgreich mit Hüttenkäse und dem Stöbern in den unendlichen Tiefen des Internets.Manchmal würde es mir auch helfen,einfach jemanden vorjammern zu können,wenns mal wieder schwierig wird.
      Aber dann schreib ich was ins Forum und bin abgelenkt.
      Aus dem Sumpf ziehen kann man sich letztlich nur selbst.
      Wir schaffen das!



      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • @paps63 Danke! Aber auch falls es nicht ganz klappen würde, ist dranbleiben alles! Wir schaffen das und Du hältst Dich ja ebenfalls tapfer!

      Gelüste sind nicht sehr stark und es ist auch nichts mit Gierfaktor im Haus. Gestern Abend habe ich mir 50 Gramm M&Ms gegönnt. War aber dennoch gut im Abnehmlimit. Die letzten 7 Tage blieb ich immer 300 bis 700 Kalorien unter meinem Leistungsumsatz und war schon viele Wochen nicht mehr darüber. Das freut mich!

      Da ich nicht hungere sondern nur auf manches verzichte, vor allem auf Überessen, habe ich momentan einfach nur ein sehr normales Essverhalten und dadurch auch nicht wie sonst bei Diäten das Gefühl, wie lange denn noch? Das genieße ich! Mache aber auch nicht den Fehler dadurch in meiner Achtsamkeit nachzulassen.

      Mein Unterbewusstsein verhält sich nun schon sehr lange völlig ruhig und hat nicht mehr versucht mir Angst zu machen oder schräge Dinge einzuflüstern. Das ist sehr angenehm!

      Das Leben ist schön!
      Bilder
      • IMG-20190430-WA0027.jpg

        212,84 kB, 1.600×777, 458 mal angesehen
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Ich war zwar die letzte Woche meistens im Defizit,aber nur weil immer irgendetwas auserplanmäßiges passiert ist und deshalb eine Mahlzeit ausfiel!
      Gestern fiel auch noch das schlafen aus,weil ich zwei Touren fahren mußte und in den 9 Stunden Pause dazwischen einfach nicht schlafen konnte.
      Da hilft dann nur noch Koffein in rauhen Mengen.
      War dann um Mitternacht daheim und so aufgeputscht,daß wieder nix mit Schlaf ging.
      Da bleiben bei mir dann auch irgendwelche Essensgelüste aus!
      Renn ez rum wie n Zombie,muß aber nachmittags mit meiner Frau zum Einkaufen!
      Danach kipp ich hoffentlich aus den Latschen,womit sich die abendlichen Gelüste auch für heute erledigt haben dürften,nix!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Ich melde mich auch mal wieder.
      Über die Osterzeit habe ich die Zügel ein bisschen lockerer gelassen, aber es hat sich zum Glück nicht gleich auf der Waage niedergeschlagen.
      Jetzt versuche ich wieder konsequenter zu sein.
      Ca. 3 Kilo trennen mich nur von BMI 40. Eigentlich nicht viel, aber es scheint mir trotzdem extrem schwierig.
      Meinen Achillessehnen geht es ganz langsam besser. Ich versuche, regelmäßig eine Übung zu machen, die ich im Internet gefunden habe, die helfen soll. Dabei wird die Wadenmuskulatur gestärkt und gleichzeitig gedehnt. Vielleicht kriege ich es damit vollends weg.
      Ich konnte in den letzten Wochen gar keinen Sport machen, aber vielleicht kann ich jetzt bald wieder anfangen.
    • Jetzt konnte ich mich wieder wiegen und hatte 600 Gramm weniger als das letzte Mal. Stimmt auch rechnerisch so ungefähr mit meiner Kalorieneinsparung überein. Für 20 kg in Summe hat das noch nicht ganz gereicht. Und im April hat das nur Halten bedeutet. Ich darf mir das nun aber nicht schlecht reden, denn es waren drei Wochen Urlaub dabei und dennoch eine leichte Abnahme. Außerdem ohne zu hungern aber selbstverständlich mit immer wieder Verzicht. Und leichte Gelüste lauern doch überall aber ich gebe nur sehr kontrolliert nach. Es geht heiter weiter und das Maiziel liegt bei 1 kg Abnahme.
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Ich bekomme nun Probleme,an die ich bisher überhaupt nicht gedacht habe.
      Scheinbar bildet sich meine Haut langsamer zurück als meine Fettschicht.
      Es bilden sich am Bauch und an den Oberarmen schwabbelige Hautlappen.
      Da ich nicht in Badehosen oder mit nacktem Oberkörper in der Öffentlichkeit rumlaufe,stört mich die Haut am Bauch weniger.
      Was mich nervt ist die Tatsache,daß meine Oberarme aussehen wie die meines fast 90'jährigen Vaters.
      Das muß sich ändern!
      Habe gestern meine alten Kurzhanteln aus dem Keller gekramt und mir mit Hilfe des Internets ein Oberarm Workout zusammengestellt welches ich künftig jeden 2.Tag durchziehen werde.
      Ich will meine Arme wieder!
      Paps macht workout!
      Meine Frau kann es nicht fassen und ich wunder mich über mich selber!
      Was kommt als Nächstes?Aerobic?

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Seit einer Woche habe ich meine abendlichen Gelüste vergleichsweise gut im Griff. Ich staune ganz. Willenskraft und Motivation sind stärker geworden. Hoffentlich hält es so an. Eine Woche ist ja noch nicht lang.

      Das Gewicht schwankt, z.B. am Freitag hatte ich wieder meine Standard 110 Kilo, heute morgen noch 108,5 Kilo. War wohl wieder ein bisschen Wasser dabei. Ich hoffe, der Trend geht weiter nach unten. Habe mein Limit mal auf 1800 Kalorien gesenkt, damit sich mehr bewegt. Diesen Sommer will ich unbedingt wieder so gut abnehmen wie letztes Jahr. Unter 100 Kilo zu kommen wäre toll.

      Während ich abnehme, mache ich eine Reise rückwärts durch die Zeit. Mit 108,5 bin ich schätzungsweise im Jahr 2007 angekommen. Mit 100 wäre ich etwa im Jahr 2002 oder 2003.
      (ich weiß grade nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, manchmal wiederhole ich mich)
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Ich habe es 1997 von 130 kg bis auf 94 kg heruntergehungert.Von da weg ging es nur noch bergauf bis auf 154 kg im Juni 2018!
      Das möchte ich nicht nochmal erleben.
      Da ich nicht hungere hab ich zur Zeit auch nur wenig Gelüste und wenn doch,dann gibt es halt was Gesundes!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Guten Morgen,

      Wenn man hungert, dann denkt der Körper * Eiszeit? Hunger? * du nimmst erstmal ab und wenn man dann wieder isst, dann lagert der Körper alles ein was wir ihm geben. So sind wir wohl alle aufs op Gewicht gekommen.

      Seit ich nicht mehr nach der Uhr esse, sondern wann ich immer ich was brauche, habe ich keine Gelüste mehr. Es hilft auch auf nichts zu verzichten, sondern reduzieren. Dr Körper braucht kh. Ein Auto fährt auch nicht ohne Brennstoff oder? Irgendwie holt der Körper sich immer das, was er nie bekommt.

      Reduzieren wir kh und Fett, will man es haben. Bei Eiweiß hab ich das aber noch nie bemerkt. Danach schreit der Körper nicht. :nix: eigenartig auch, das Gelüste bei Frauen 1x im Monat riesig sind.

      Weiter so. Macht das Klasse. :positiv:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hungern tue ich auch nicht. Mit 1800 Kalorien habe ich keinen Hunger. Aber Gelüste habe ich trotzdem oft, sogar manchmal direkt nach dem Essen. Süßes geht immer. ;-)
      Zum Hungern fehlt mir die Disziplin, was in dem Fall vielleicht sogar mal gut ist. :D
    • paps63 schrieb:

      Wo ist eigentlich daaja1 abgeblieben?
      Hoffentlich gehts dir gut!
      Da schließe ich mich an.

      Gestern hatte ich 108,0 kg, bin zufrieden.
      Leider machen die Sehnen weiter Probleme. Das Wetter wird immer besser, und ich will raus und rumlaufen, aber weiß nie, ob es damit dann schlimmer wird.