(Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suxess schrieb:

      Das Essen nicht zum Hauptthema des Lebens machen.
      Stimmt. Aber es zu verteufeln bringt auch nichts. Es gehört eben dazu.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Gestern erst Fitness dann Stammtisch. Hatte mich so vernünftig verhalten, dass ich nach dem Heimkommen sogar noch einen kleinen Snack zu mir nehmen konnte, da ich Nachts ja keinen Hunger bekommen möchte und war dann genau in meinem Abnehmlimit bei 20 % unter meinem Leistungsumsatz.

      Auch heute hatte ich dieses Diätgefühl nicht. Das finde ich prima, denn dies deckt sich ja mit meinen ursprünglichen Erwartungen, dass wenn man nicht hungert es eigentlich einfach sein müsste. Musste aber die meiste Zeit feststellen, dass es zwar ohne Hunger geht, nicht aber ohne Verzicht und einfach leider sowieso nicht.

      Anmerkung für mich: Habe an beiden Tagen, ohne anschließendes Diätgefühl, auswärts zu Abend gegessen. Aber nicht mehr Kalorien als wenn ich zu Hause esse und ich kalkuliere die Kalorien auswärts eher zu hoch als zu niedrig.
    • Super Daaja !Meine Schwester aus USA ist da und ich legte gestern mein Schlemmertag vor, wir machten einen Shopping Tag und den mit Genuss. Das Dumme ist, von dem Futterzeug ist noch genug da jetzt und ich will aber nur einen Futtertag in der Woche zum ausgleichen. Tagsüber bräuchte ich gar kein essen, aber ich bin jetzt schon gespannt, was mein Unterbewusstsein mir heute abend weiß machen wird warum ich das noch essen könnte und nicht bis zum nächsten Schlemmertag aufheben sollte.Ich werde berichten wer gesiegt hat. ^^
    • Gestern musste ich doch mehrfach gegen leichte Gelüste angehen.

      Ich hatte definitiv keinen Hunger und fühlte mich rundum wohl aber dennoch zählte mir mein Unterbewußtsein verschiedene Möglichkeiten auf, was noch so da und
      ja noch im Rahmen wäre. Aber ich blieb stark.


      Das Unterbewußtsein ist so krass!
      Auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen, ich fühlte mich wirklich sehr wohl und mir fehlte nichts und was ging mir durch den Kopf:
      Wie lange musst Du das noch machen?

      Gehts noch?
      Ich ernähre mich gut und reichlich.
      Ich muss nicht hungern.
      Ich reduziere maximal um 20 % meines Leistungsumsatzes.
      Ich mache gene meinen Sport und Bewegung und bin grad gut trainiert

      u n d t r o t z d e m

      das Unterbewußtsein, die Zellen, die Mikroorganismen und wer auch immer noch, wollen unbedingt den Status Quo halten.
      Die interessiert auch nicht, dass ich es voll schonend machen möchte. Die möchten das garnicht!!!

      Kein Wunder ist jeder Abnehmversuch immer so schnell wieder beendet. Es sind innere Saboteure am Werk. Und das sogar schon ohne zu Hungern.

      Ich bin sehr froh, dass ich diesen Thread eröffnet habe. Dadurch reflektiere ich intensiver und komme dadurch teilweise aus dem Staunen garnicht heraus.

      Ich wünsche mir, dass ich mir diese Sondermotivation nun lange bewahren kann obwohl die inneren Saboteuer bestimmt versuchen werden mich davon abzubringen und mir zu suggerieren, dass es ja immer das Gleiche sein wird und ich die anderen damit nerve oder ähnliches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daaja1 ()

    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Der Kopf und der Magen tun sich zusammen und arbeiten gegen uns.
      Wenn ich Appetit habe oder gar richtig hungrig bin dann sagt mein Hirn ständig ich muß jetzt sofort alles Mögliche essen,und es ist sehr schwer dem nicht nachzugeben.
      Man kann diese Gelüste aber zumindest eindämmen .
      Esse ich dann etwas Süßes,
      dann bekomme ich Lust auf noch mehr Süßes.
      Esse ich aber eiweißreiche Kost wie Thunfisch oder Magermilchkäse oder auch Rohschinken etc. dann bin ich satt und bekomme auch keine Hungerattacken.
      Da hat dann die Vernunft eine gute Chance im Kampf gegen das Gelüste,zumindest bei mir ist es so.
      Für die Seele hab ich meinen heißgeliebten Kaffee hell und leicht gesüßt,den ich mir niemals nehmen lasse!
      Dann bekomme ich die ganzen leidigen Gedanken ums essen auch längere Zeit aus dem Kopf.

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Ich bin grad alleine in der Arbeit und habe relativ lange Zeiten, in denen ich am PC arbeite, oder recht langweilige Sachen machen muss. Da erwische ich mich auch dauernd, dass ich so beim Nachdenken immer wieder überlege, was ich denn jetzt essen oder trinken könnte. Und das völlig unabhängig davon, ob ich vielleicht vor ner halben Stunde mittag hatte. KANN gar kein Hunger sein, aber der Kopf diktiert mir das. NERVT !!!!!

      Momentan hab ich das super gut im Griff. Schaffe es, nahezu völlig ohne Süßzeug auszukommen, aber es ist wirklich schwer. Aber jeder geschaffte Tag ist super !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Tamiko schrieb:

      Für mich persönlich glaube ich, dass eine "Null-Süßigkeiten-Taktik" nicht funktionieren würde
      Ich glaube, bei mir würde so eine "ein-bisschen-Süßigkeiten-Taktik" nicht funktionieren.

      Hallöchen - ich lass mal ein Gruß da ... :hallo1:

      Bin in einer (Nerven) aufreibende Zeit. Hab seit Monaten keine Routine ... und keine Küche mehr... hab auch durchschnittlich 2 kg an Fett zugelegt. Das muss runter. Wobei ich behaupten würde, das meine Art, mich zu ernähren, schlimmeres verhindert: dadurch, dass ich kein Zucker und co. mehr esse - ist das Thema für mich auch vollkommen durch. Ich hab absolut kein Verlagen mehr nach Süßes oder nach Knabbereien.


      Zum Glück seh ich Licht am Ende des Tunnels. Bin wirklich froh, wenn ich mir endlich mal wieder ein Spiegelei braten kann.
    • Ich liege, nach der BDS und einigen Komplikationen im KH. Schon erstaunlich, was man hier alles in mich reich stecken will. "Sie müssen das essen!"
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Ich nehme weniger Kalorien zu mir indem ich meine Ernährung umgestellt habe!
      Süßigkeiten habe ich aber stark reduziert.
      Einen "Ersatz"für die entfallenen Süssigkeiten hab ich mir nicht gesucht!
      Höchstens etwas mehr Kaffee!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Als Ersatz esse ich rohe Paprika, Karotten oder Snacktomaten. Oder Quark mit Apfel. Wenn es was mit Schokolade sein soll, dann Joghurt mit Schokostreusel.

      Aber ein bisschen Schokolade brauche ich einfach. ;-)

      Mein früherer Therapeut hat mir geraten, abends eine richtige Mahlzeit zu essen, aber eine mit wenig Kalorien (so maximal 400 Kalorien, weil ich ja schon Mittagessen hatte). Das mache ich auch manchmal, und ich glaube, es bringt auch was, dass man danach nicht den ganzen Abend ans Essen denkt.
    • @Bura ich realisiere es über Mengenbegrenzung und habe nichts auf das ich ganz verzichten muss. Ich hatte mir auch noch nie angewöhnt beim Fernsehen irgend etwas rumzuknabbern. Daher muss ich mir das wenigstens auch nicht abgewöhnen.

      Gestern habe ich mir noch Neujahrs- Glücksschweine und Hufeisen aus Marzipan bei Aldi mitgenommen, die gab es jezt günstiger. Da hat jedes nur 25 Gramm. Da kann ich mir eins nehmen und die anderen bleiben im Kitchensafe verschlossen. Sonst gibt es Marzipan nur in mindestens 100 Gramm Packungen und davon dann nur einen Teil zu essen, dass schaffe ich eher nicht.

      Gestern kamen in der Nacht auch wieder die Gelüste aber ich dachte an diesen Thread und konnte dagegen halten. Ich war auch satt und hatte körperlich nichts zu essen nötig.

      Aber es gilt unverändert: Es geht ohne zu hungern aber nicht ohne Verzicht.
    • Ich hab verschiedene Eiweißriegel im Kühlschrank. Wenn es mich total überkommt, schneide ich da immer ein Stück ab. Manchmal auch zwei. Hab da was entdeckt, dass wie Snickers schmeckt :) Wenn ich dann ein Drittel von dem Riegel gegessen hab, hab ich kein schlechtes Gewissen und meine Gelüste sind gedeckt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung