(Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir verlagert sich das ein wenig, was meine Gelüste angeht und muss da auch höllisch aufpassen, dann davon nicht zu viel zu essen. Nüsse und Studentenfutter zB. liebe ich aktuell viel mehr als Schoki. Wobei gegen einen leckeren Kuchen auch nichts geht, wobei da nicht alles an Kuchen geht.

      Daher handhabe ich das nach dem Motto, was nicht da ist, wird auch nicht gegessen. Das klappt bei mir immer noch am Besten. Nüsse habe ich dennoch da, denn auf diese will ich nicht verzichten, muss sie mir aber akribisch einteilen.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Tamiko schrieb:

      Die mag ich auch sehr gern. Billig sind sie aber nicht, oder vielleicht kaufe ich nur immer die teuersten...??Hast du eine günstige Bezugsquelle?
      Billig sind die nicht, stimmt. Pro Pfund selten unter 2,50 €uro. Die richtig guten auch mal mehr. Aber ich spare seit meiner OP so viel an Nahrungskosten, dass ich mir das einfach gönne. Bei den günstigen hatte ich zu viele die nicht geschmeckt haben.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Gekochte Eier die ich mir koche und im Kühlschrank einige Tage aufbewahre und bei Bedarf abends oder unterwegs prima esse sind meine Allzweckwaffe seit OP. Eier überhaupt ob High Protein Pancake , Muffin oder Rühreier mit Gemüse und Käse. Gefüllte Eier mit Senf Hüttenkäse usw sind auch sehr lecker.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich schaue mir auch verschiedene Sendungen zu unserem Thema an.

      Aber letztendlich gilt: Grau ist alle Theorie!!!

      Jeder Einzelne muss für sich eine Hauptmotivation und am besten verschiedene Zusatzmotivationen finden um seinen Weg zu gehen. Wie dauerhaft das gelingt ist entscheidend. Aber jeder Tag zählt!!!!!!

      Letzte Woche war bei mir sozusagen klassisch, ich hatte ein paar "Abnehmtage" und ein paar Zunehmtage" wegen 2 Geburtstagsfeiern. Aber immerhin konnte ich mein abgenommenes Kilo verteidigen. Dieser Rhythmus gilt bei mir in den meisten Wochen. Dies will ich dieses Jahr aber nicht so weiter machen. Im Februar sollen auf jeden Fall 2 kg verschwinden. Dies ist mein festes Ziel!!!

      Auch wenn ich 1 - 2 Stunden Nordic Walken kann, 1 km am Stück kraul schwimmen, ein paar Stunden radeln kann und im Fitness gut in Form bin will ich mich endlich leichter machen!!!!!!!!!!!!!!!

      Denn ich will mich nicht immer mental aufs Aufstehen von einer Sitzgelegenheit konzentrieren müssen, vor allem wenn sie niedrig ist. Ich will leichter unterwegs sein!!!
      Auch will ich unbedingt meinen Blutdruck wieder ohne Tabetten in einem guten Bereich haben.
      Über meinen reichlichen Sport konnte ich bisher Diabetes vermeiden aber auch hier wäre die Abnahme gut.

      Ich will unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!!!

      Mein 1. Ziel wenigstens jährlich nicht zuzunehmen hat jetzt viele Jahre geklappt.

      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Bravo!! @daaja1 Du kannst das schaffen. Bleib ganz bei dir und dem was du willst. Zeigs dir selbst :drueck: Bei mir klappt alles gut und ich werde meine 20 Kilo bis zur Knie Prothese locker schaffen. Zusammen wären es dann minus 90 Kilo. Die abendlichen Gelüste habe ich mir wegtrainiert im Unterbewussten nach und nach. Vielleicht schaffst du das ja auch. Tipps hab ich da keine, da ja jeder von uns andere Auslöser hat, die er bearbeiten muss.
    • Gestern weit im Abnehmlimit geblieben, dadurch heute Morgen etwas Hunger gehabt. Und wieder sendet das Unterbewusstsein sofort: "Wie lange soll das noch gehen"? Inzwischen muss ich gleich darüber lachen und bin froh, dass ich es wahrnehme. Und gestern Abend musste ich auch keinerlei Verzicht üben, ich konnte mich gut satt essen und war dann voll zufrieden. Und als ich heute Morgen Hunger hatte, kam auch sofort das Gefühl mit, dass ich schon lange Diät mache. Darüber kann ich nur staunen und diese Gedanken selber kaum glauben.


      Aber wie auch immer, es gilt:
      Ich will unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ich bin ja leider so ein komischer Mensch, der immer einen "Startpunkt" braucht. Ich hab heute morgens bereits "gesündigt" und was süßes gefrühstückt. Ich weiss ganz genau, dass mir das heute den ganzen Tag nachhängen wird und gerade so ein süßes Teil meine Gelüste für den ganzen tag triggert. Also wird das heute quasi ein "Cheatday" und der muss für den Rest der Woche dann reichen !!!!! Abends versuche ich gerade richtig "zu kochen", nach einer vollen Mahlzeit bin ich in der Regel ja lange genug so satt, dass ich garnichts mehr möchte. Nächste Woche werde ich wieder mit 16/8 Intervallfasten anfangen, das hilft auch ganz gut
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Gestern war es auch wieder problemlos möglich mich satt zu essen und dennoch weit im Abnehmlimit zu bleiben. Heute morgen war ich dann schon etwas euphorisch. Da kommt das Unterbewusstsein wohl um die andere Ecke und will mir vorgaukeln, dass ich es ja super im Griff habe und vielleicht garnicht so achtsam sein müsste.


      Aber ich bin wachsam und es gilt:
      Ich will unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Beim Stammtisch gewesen. (Dort gegessen und keinen Alkohol getrunken, was mir leicht fällt). Zu Hause doch noch etwas Hunger oder Gelüste gehabt, konnte ich nicht ganz genau unterscheiden. Da aber genügend Luft nach oben war habe ich einfach noch ein kleines, belegtes Brot ca. 300 kcal gegessen und gut war.

      Unterbewusstsein kommt jeden Morgen auf neue Ideen. Heute ließ es mich fühlen als hätte ich schon wer weiss wieviel abgenommen und ob die Achtsamkeit überhaupt notwendig ist. Der nächste Gedanke war, dass ich doch schon so lange Kalorien zähle und das die Achtsamkeit doch so mühsam ist. Es fährt wirklich Geschütze auf, da es irgendwie merkt, dass ich es jetzt ernst meine. Und ich finde es nicht wirklich mühsam aber es wird mir vorgegaukelt.

      Aber ich bin achtsam, wachsam und es gilt:
      Ich will unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ich finde es super, dass Du Dein Unterbewusstsein so deutlich wahrnimmst. Das ist ja meistens das Problem, dass man eben nicht merkt, dass quasi eine andere Macht einen steuert. Gegen einen Gegner, den man wahrnimmt kann man ja viel besser angehen.

      Ich finde grad nicht so wirklich gut in meinen geregelten Ablauf. Aber wenigstens entgleitet mir nichts so wirklich - ich halte immerhin mein Gewicht stabil. Aber: DIESES JAHR WIRD ABGENOMMEN (geklaut, weil für gut befunden :thumbsup: )
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @gaugele Dankeschön!

      Ich kann es irgenwie garnicht so richtig glauben was da heimlich in einem abgeht.
      Jetzt glaube ich auch schon fast, dass ich die letzten 4 Jahre, in denen ich halten konnte, damit eingelullt wurde, damit ich ja nicht weiter abnehme.

      Schön geschrieben: "Aber wenigstens entgleitet mir nichts so wirklich".
      Egal wo man steht - Halten ist auf jeden Fall die erste Königsdisziplin. (Denn wenn nicht, wissen wir alle wo das hinführen kann)

      Und für das Abnehmen gilt eigentlich der Spruch:
      Wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Aber irgendwie geht es manchmal doch.


      Und ich muss noch eine hohe Motivation für mich hinzufügen:
      Ich will unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Gestern Männerabend/Spieleabend gehabt und dennoch tatsächlich leicht im Abnehmlimit geblieben. Musste kämpfen aber konnte doch relativ stark bleiben und war von Anfang an sehr achtsam mit dem was ich esse. Sonst habe ich oft erst mal geschaufelt und dann hinterher gerechnet. Normalerweise hätte ich 1000 - 2000 kcal mehr verputzt beim Männerabend/Spieleabend. :positiv:

      Nachts ein bischen Hunger heute Morgen aber nicht und da ich inzwischen mittelstarken Schnupfen habe, hat sich das Unterbewußtsein heute zurück gehalten.


      Es gilt:
      Ich will unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Ich bin ein Allesesser,es gibt fast nichts was mir nicht schmeckt.Das hat sicher zum Übergewicht beigetragen,weil es mir daher immer sehr schwer fiel nein zu sagen,wenn mir etwas eßbares unter die Finger kam.
      Ich bin nun dabei diese Schwäche in einem Vorteil umzuwandeln,indem ich mein Unterbewußtsein dazu bringe mir nur Gelüste nach unbedenklichen Lebensmitteln zu bescheeren.
      Wenn ich Schokolade sehe und ich Appetit bekomme,dann gibt s eben ein paar Oliven oder etwas Käse.Das schmeckt mir auch gut und die Gelüste verschwinden.
      Wenn es ganz schlimm ist .messe ich meinen Blutzucker.Ist der gut bin ich sofort wieder motiviert,ist er erhöht,dann kommen Kohlehydrathe eh nicht in Frage!
      Diesen Monat bin ich wieder dran zur Diabetesvorsorge bei meiner Hausärztin.
      Bei dieser Gelegenheit werde ich immer gewogen.
      Am 28.11.18 waren es 143 kg.
      Wenn mein Fahrplan stimmt müßten es Ende Februar ca 135 bis 137 kg sein.
      Ich werde mein Gewicht zur Kenntnis nehmen und bei Bedarf meine Ernährung anpassen. Grundsätzlich gehe ich den eingeschlagenen Weg aber weiter wie bisher!
      Wünsche euch,daß ihr eure Ziele erreicht und daß die Kilos purzeln.

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk