(Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • paps63 schrieb:

      Wünsche euch,daß ihr eure Ziele erreicht und daß die Kilos purzeln.
      Gleichfalls!
      Bei mir tut sich noch nichts, aber ich bleibe dran.

      Essen als Trost/Entschädigung spielt gerade eine große Rolle bei mir. Gestern war ich bei einer anstrengenden Fortbildung und habe dann abends zu viel gegessen, weil da diese Stimme in mir war, die meinte, dass das jetzt so in Ordnung ist nach dieser Anstrengung. Vorgestern dasselbe, weil ich beim Zahnarzt war (auch stressig).
      Heute bin ich so k.o. (2. Tag der Fortbildung), dass ich mir wünschen würde, jemand würde mir eine Narkosespritze verpassen, mit der ich dann ein paar Tage durchschlafen kann. Ich will gar nichts mehr wissen von irgendwas. Jetzt bin ich sogar fast zum essen zu müde.
    • Ja. Ich bekam dann noch Lust auf eine warme Mahlzeit und habe mir dieses gegönnt:
      youcook-food.com/fileadmin/use…_Artikelpass_20181026.pdf
      Leider nicht ganz kalorienarm, aber für ein Fertigfutter ziemlich lecker. Muss nur immer die Zwiebeln aussortieren, weil ich die nicht mag.
      Danach noch was Süßes (halbe Packung SunRice) und ein paar Erdnüsse.

      Sicher insgesamt zu viel. Aber jetzt ist erstmal Wochenende, da kann ich mich wieder ein bisschen bewegen und dabei vielleicht ein paar Kalorien verbrauchen. Und dann muss ich die nächsten Tage wirklich wieder ein bisschen mehr aufpassen.
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Schau mir gerade zum Ersten Mal Biggest Looser an.
      Das einzige Gelüst das mich dabei überkommen hat war der Drang zum K.........!
      So führt man Menschen nicht vor.
      Nie wieder schau ich mir das an.Und in diesem Punkt werde ich sicher nicht schwach!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Ich kann mir sowas auch nicht ansehen.
      Fast alle diese shows sind gegen die Menschenwürde.

      **

      So, am Wochenende habe ich mich gut gehalten, das Gewicht ist wieder auf der Standardzahl, wo es seit fünf Monaten festklebt.

      Heute morgen konnte ich nicht arbeiten gehen. Körper und Geist haben sich einfach geweigert, ins Bad zu gehen, um sich fertig zu machen. Jetzt arbeite ich ein bisschen von zu Hause. Eigentlich darf ich das nicht, aber die Alternative wäre Krankmeldung. Dann wird es meinem Arbeitgeber vielleicht doch lieber sein, wenn ich zu Hause arbeite als gar nicht. Heute mittag werde ich Stunden abgleiten.
      Das liegt wahrscheinlich immer noch an dieser scheiß Fortbildung. Außerdem muss ich schon wieder zum Zahnarzt, Krone flicken oder neu machen, da ist schon wieder was abgebrochen. Und zum Tierarzt muss ich auch, Meerschwein hat ein Hautproblem. Den Tierarzt werde ich heute mittag erledigen, Zahnarzt ist am Mittwoch dran.
    • @Tamiko nur Mut! :knuddel:

      Am Wochenende musste ich etwas mehr kämpfen als unter der Woche, da hier jeweils ein Stück Kuchen am Nachmittag dazu kommt. Am Samstag schaffte ich aber genau mein Haltelimit und am Sonntag blieb ich mittel im Abnehmlimit, da hatte ich zwar noch stärker Gelüste aber denen gab ich kalorienarm nach mit Apfel, Birne und einer Fenchelknolle.

      Das war die erste Woche seit langem an der ich an keinem Tag in den Zunahme Bereich gekommen bin und das wurde heute auf der Waage belohnt.
      Ich habe diese Woche 1,4 kg abgenommen ohne zu hungern aber nicht ohne zu kämpfen, denn das Unterbewusstsein hat viele Register gezogen.
      Heute wollte es mir schon weiss machen, dass ich doch wahrscheinlich am Samstag dringend Alkohol trinken muss! Da gehen wir zum Fasching. So scharf auf Alkohol bin ich aber garnicht wirklich.

      Ich bleibe dran und dieser Thread hilft mir dabei!

      Ich will unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Super @daaja1 1,4 Kilo. Wegen dem Alkohol, willst du welchen, trinke ihn (stoppt aber die Fettverbrennung), aber höre wieder tief in dich rein, ob du den jetzt wirklich brauchst und willst, oder ihn nur trinkst um nicht als Spielverderber dazustehen und weil man Fasching eben trinkt. Ich will ja einen Monat ohne Cheat Day durch machen. Bin bei Tag 21 und hatte am Samstag Geburtstag. Bis so Tag 11 wollte ich da richtig schlemmen, was wohl in Völlerei ausgegangen wäre.

      Als es soweit war,wollte ich absolut nicht raus aus meinem Defizit,nur weil ich ein Jahr älter geworden bin. Da hab ich jetzt zuviel Ehrgeiz es mir selber zu zeigen. Glaub der Ehrgeiz hat dich jetzt auch gepackt :drueck:

      Die abendlichen Gelüste habe ich einigermaßen in den Griff bekommen, indem ich ins Abendbrot was packe, was mich "befriedigt" aber ins Defizit passt, da ich kein Frühstücker bin geht das gut, und indem ich mir gelehrt habe, dass Essen und Fernsehen keine siamesischen Zwillinge sind und man das getrennt tun kann und das Eine nicht das andere braucht um gut zu sein. Ist ne Sache der Gewöhnung im Unterbewussten und kann man umgewöhnen nach und nach.

      Ich weiß ich hab leicht reden, will ich "nur" 20 Kilo abnehmen, aber ich komme ja auch von 150 Kilo und weiß wie es ist und wie viel Anläufe man manchmal braucht um es dann auch zu Ende zu bringen. Es scheint soooo ein hoher Berg zu sein. Ich hab damals gedacht, das dauert ja ewig, das schaffst du nie. Bis ich an dem Punkt war zu sagen und jetzt schaffst du es! Und ich tat es.

      Wegen meinem Lipödem hörte ich nach -70 Kilo auf, (90 Kilo Übergewicht)hatte die WHO's. Doch ich bin nur 1,54, hab bald die 2, Knie TEP und mir gedacht, komm, jetzt machste die -90 Kilo voll, mit Kraftsport wird da bei -20 Kilo nicht viel mehr hängen.,aber jedes Kilo minus hilft der Gesundheit.

      Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen, ihr habt nicht mehr oder weniger Kraft als ich, man muss sie nur, genau wie ich es auch musste, in sich selbst finden :ihrseidprima:
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Mich würde mal interessieren wir ihr es schafft,den Überblick zu behalten ob ihr im Kaloriendefizit bleibt oder nicht.
      Alles abwiegen und Kalorien zählen oder einfach pi mal Daumen?
      Ich mach ne grobe Schätzung und hoffe,daß ich halbwegs richtig liege!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Hm, ich halte jetzt ja schon sieben Jahre und brauche so gut wie nichts mehr abwiegen, hab das im eff eff. Aber am Anfang hat es geholfen mich bei fddb.info/ selbst zu kontrollieren. Da findet man echt alle Nahrungsmittel. Kostet nur was wenn man werbefrei will, die Werbung hat mich selbst nie gestört. Trägt sie ein und alles wird zusammengerechnet, manchmal glaubt man gar nicht wie viel Kalorien man schon drin hatte. Kann es echt nur als Ernährungstagebuch empfehlen, grad für Aufschreibfaule, weil hier tut es ein Klick. Und hier noch eine kleine Motivation für euch :)





      Und das hier ist von Januar diesjahr, es ist so geil endlich wieder schaukeln zu können :)
    • Teilweise wird gewogen, im Betriebsrestaurant oder unterwegs wird geschätzt. Außerdem kann man in Google z.B. eingeben: Kalorien halbes Hähnchen, dann bakommt man ungefähre Werte angezeigt
      Auf verpackten Lebensmitteln steht die Menge des Gesamtinhaltes und die kcal je 100 Gramm normalerweise hinten drauf, da werden die kcal dann mit der verzehrten Menge ausgerechnet.

      Es gilt: Dabei absolut ehrlich zu bleiben und sich nichts schön zu rechnen!

      Da ich ein Zahlenmensch bin, merke ich mir die Summe meiner täglich verzehrten Kalorien im Kopf und trage sie am nächsten Tag in einer Datei ein. Allerdings runde ich immer auf volle 100 Kalorien bei der Berechnung auf.

      Ich zähle seit vielen Jahren und notiere mir die tägliche Summe. Da ich meinen ungefähren Leistungsumsatz kenne, kann ich mir die Ab- bzw. Zunahme für das wöchentlich Wiegen schon im Voraus ausrechnen. Das haut auch mestens recht genau hin und bestätigt mir, dass meine Berechnungen und Annahmen nahe bei der Wahrheit sind. Meinen Leistungsumsatz kenne ich dadurch, dass bei einer bestimmten durchschnittlichen Kalorienzahl mein Gewicht stabil bleibt, diese Kalorienzahl entspricht bei aktuellem Gewicht also dem Leistungumsatz.

      Wie dickmamsell schreibt ist FDDB auch eine gute Sache.

      @dickmamsell :danke1:
    • Ja. Das Dumme ist ja, dass das Unterbewußtsein gnadenlos zuschlägt.

      Da ich einen enormen Leistungsumsatz habe kann ich mich beruhigt satt essen und dennoch abnehmen. Dann kommen aber später noch die Gelüste bzw. die andere Art Hunger. Wenn ich nun meine Kalorienzahl weiss, dann ist sicher, dass es sich nicht um wirklichen Hunger handeln kann, sondern um die andere Art. Wüßte ich die Kaloriensumme nicht, dann würde ich mich vom Unterbewußtsein sicher noch überzeugen lassen, dass es sich um echten Hunger handelt und ich ein ganz armer Kerl bin, der viel zu wenig isst.
    • paps63 schrieb:

      Irgendwie läufts doch immer auf Kalorien zählen raus.seufz

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
      Ja, egal wie man abnimmt, da man nur abnimmt, wenn man weniger Energie zu sich nimmt als das man verbraucht, geht das nicht anders. Im Grunde ist alles eine Reduktion von Kalorien. Da man aber mit dem Thema abnehmen Geld wie Heu machen kann, gibt es tausende Diät Versprechen, die im Endeffekt aber nur zum Ergebnis haben, dass man weniger Energie zuführt, als dass man verbraucht. Und dafür blecht man dann, obwohl es auch ohne zahlen geht.

      Auch dass Abnehmen ohne Sport nicht geht , ist eine Lüge. Es geht nur schneller. Die ersten 50 Kilo hab ich außer bisschen Theraband im Sitzen, gar kein Sport gemacht.
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Habe mir vorgenommen ab dem Frühjahr mehr das Fahrrad zu benutzen und nicht alle Wege mit dem Auto zurückzulegen.
      Ist zwar kein Sport aber schaden tut es mir gewiß nicht.
      Im Keller steht ein Laufband und ein Hometrainer vielleicht kann ich mich doch noch dazu aufraffen sie auch mal zu benutzen!
      Aber momentan hab ich einfach keine Lust.
      Alleine machts halt wenig Spaß!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • @paps63 in bestimmten Gewichtsklassen ist jede Art von Bewegung Sport. Es geht dabei auch garnicht darum sich fix und fertig zu machen, wie sie das in den Fernsehformaten tun. Bewegung an frischer Luft ist einfach eine gute Sache und Bewegung soll Spass machen und einen nicht quälen.


      Ich höre beim Fahrrad fahren im Freien oder auf dem Ergometer immer Musik. Beim Gerätetraining, wenn ich alleine bin ebenfalls.

      Vielleicht kannst Du im Keller ebenfalls für Musik oder TV sorgen oder den Hometrainer nach oben nehmen.

      Mir ist Sport und Bewegung alleine manchmal sogar lieber, dann kann ich mich voll auf mich konzentrieren.

      Wenn ich alleine Nordic Walking mache höre ich ebenfalls Musik dabei.
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Hab Sat TV im Fitnessraum.
      Bin halt ein wesentlich besserer Heimwerker als Freizeitsportler.
      Ich verdrück mich lieber in mein Eisenbahnzimmer,macht zwar nicht satt aber zufrieden.

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Ich mache lieber alleine Sport, aber wenn man es in Gesellschaft machen möchte, gibt es ja vielleicht auch Möglichkeiten. Zum Beispiel wenn es am Wohnort eine Adipositas-SHG gibt, dann gibt es dort vielleicht auch Leute, die zusammen mal was machen wollen?